Allgemeines

ich kanns aber auch nicht lassen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das ist alles richtig, dass da viele Bestimmungen sind, oft die Hände gebunden sind und einige Ämter wenig Rechte haben. Hab ja selber jeden Tag mit Gesetzen zu tun und sehe das. Aber ich denke eben, dass es Zustände gibt, die das Ermessen einfach auf null reduzieren! Wie Quälerei wie Elektroschocks dieser Dame, mit der ich zu tun hatte... Trotzdem wurde nichts getan und das kann ich einfach nicht verstehen und macht mich traurig.

Tatsächlich ist das "Rausholen! aller Tiere vermutlich ein Gefallen für die Dame mit den Wutzen, weil sie eh alle los werden will - aber besser so, als wenn die Tiere sonst wo landen!

• Das finde ich ja auch klasse. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß die Gesetze geändert werden müssen! Generell Zucht nur mit Prüfung, nicht nur bei Wellensittichen. Könnte viel Elend vermieden werden. In unserer Hundeschule hatte ich manchmal auch den Wunsch, daß Halter eine Prüfung ablegen sollten,(Grundwissen, Körpersprache d. Hunde), bevor sie einen Hund halten dürfen. Ist aber nicht machbar, leider.

• Zu Deinem Elektrohalsband: Der Verkauf, die Anschaffung und das Anlegen des Halsbandes sind erlaubt, aber nicht die Benutzung. Was für ein Blödsinn. WÄhrend meiner Ausbildung hatte ich unter anderem beim Landesverband einen Lehrer, der sagte fast wörtlich :" Elektrohalsbänder sind ja jetzt verboten, aber seien wir doch mal ehrlich, es gibt nichts besseres." Zum Glück findet dort ein Umdenken statt.

• es gibt schon grausame Menschen.... Ich könnte meine Hunde manchmal auch gegen die Wand werfen aber ich würde NIE auf die Idee kommen, sie körperlich zu Maßregeln... schließlich liegt ihre Erziehung ganz alleine in meiner Hand und somit habe ich es wenn dann verbockt

• Da kannst Du auch stolz sein. Weiterhin viel Erfolg. Haben die kleinen schon einen Namen?

Zur Hundehaltung: Da hast Du was grundlegendes erfasst, der Mensch hat`verbockt.

Der Mensch agiert, der Hund reagiert

• nein die Süßen haben noch keine Namen (bin da äußerst unkreativ :( )
    Es gibt aber nachher die ersten Bilder, auch zwecks Vermittlung. Freue mich dann über eure Vorschläge :D

Also vom Vet-Amt bekomme ich natürlich keine Auskunft :x ... werde nachher mit einer Freundin nochmal bei diesen Leuten anrufen und nach Meerschweinchen fragen

• Zuckerschnute - Kreativität habe ich beider Geburt vergessen mit raus zu nehmen, das weiß ich ;) Aber war spontan und passend irgendwie!

Sonst finde ich so situationsbezogene Namen toll - eben auch Hope uä. Freiheit, Hoffnung, Glück und so was - da kann man im Internet nach Übersetzungen in versch. Sprachen gucken - da ist oft was Schönes dabei!