Allgemeines

ich kanns aber auch nicht lassen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• :? Komisch. Schade wo du dich so bemüht hast. Was für Tiere sind denn noch da?

Auf jeden Fall müssen egal wie alle Tiere da raus. Gibt es nicht eine andere Tierschutzorganisation, die da schneller handeln kann?

• ich kenne sonst keine orgas und mir raucht auch langsam der kopf..für heute ist erstmal schluss.. morgen früh ruf ich beim amt an und hoffe, was erreichen zu können, wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter... ich hab keine ahnung wo ich die ganzen böcke unterbringen soll..

• Ich persönlich hätte erwartet, dass die NS dich mehr unterstützen - und sei es durch "Druck machen" beim VetAmt, die kennen sich doch eher damit aus, als du als Privatperson. Oder machen das NS nicht? Hab es halt gedacht...

Mach du mal Schluss für heute, ruh dich aus - du machst einen tollen Job!

• Hallo

genau ruhe dich mal aus, woher kommst du denn, vielleicht kann ich eine Organisation im Internet finden.

Ansonsten habe ich Kontakt zu vier Pfoten, vielleicht lässt sich da was erreichen.

Das hast du toll gemacht.

• so, erstes aufatmen... das vet-amt ist informiert und bereit zu handeln... leider war nicht genau raus zu kriegen, wann das geschehen soll

anhand der reaktion, als ich die adresse nannte, hatte ich aber den eindruck, dass diese menschen dort nicht unbekannt seien :D

leider bekomme ich danach keinerlei auskunft über den verlauf der sache... werde es allerdings so machen, dass ich mich einfach mitte nächster woche mit einer pseudo-mail adresse nochmals auf das inserat melde und werde dann ja hoffentlich antwort bekommen, ob noch welche da sind

• Hey Zuckerschnute!!
    Das klingt doch gut.Ich kann dich wirklich nur loben, dafür dass du da so schnell und motiviert gehandelt hast!!
    Und ich denke, du hast jetzt alles gemacht, was DU machen konntest, und irgendwann sollte man dann die Sache auch abgeben können.
    Sehr gut dass das Vet.-Amt reagiert!
    Wie gehts denn den drei Süßen ,die du bei dir hast?Werden die eigentlich bei dir bleiben?
    Wenn ich den Platz, die Zeit und das Geld hätte, würde ich auch Notschweinchen nehmen(also jetztnicht auf diesen Fall bezogen,aber allgemein), leider ist mir das nicht möglich.
    Umso schöner wenn man dann von Fällen wie deinem liest :)

• danke, NaTi, ich bin auch um ehrlich zu sein ein bisschen froh, dass ich das jetzt erstmal halbwegs hinter mir lassen kann

den dreien geht es ganz gut, den babys zumindest, die mama hat zum glück auch schon 10g zugenommen, sieht jedoch immer noch schlimm aus. Nein, ich werde alle drei vermitteln, wenn sie wieder fit sind

nochmal eine frage an die profis: die mama saß ja mit böcken zusammen, kann es seit, dass sie in der einen woche nach der entbindung schon wieder nachgedeckt wurde? (ich glaube das wäre ihr todesurteil :( )

• Also da kann man natürlich nur hoffen dass sie nicht nachgedeckt wurde.Das wusste ich auch nicht,dass sie nach nur einer Woche schon wieder trächtig werden können.Wie schnell kann man sowas denn feststellen lassen?Ich drücke dir die Daumen dass das nicht der Fall ist.
    Und für die Vermittlung drücke ich auch ganz doll die Daumen!!

• Ja leider habe gerade extra nochmal im Internet recherchiert. Hoffen wir mal, dass nix passiert ist. Wenn du total unsicher bist, würde ich den TA nachgucken lassen. Wie alt war die Dame denn nochmal?

• laut der "menschen" ein dreiviertel jahr alt...
    zum TA werde ich sie erstmal nicht mehr bringen... ich denke der kleinste stress könnte sie das leben kosten..sie sitzt momentan sehr zufrieden mit ihren kleinen im gehege und frisst gut, solange mache ich mir keine sorgen...wenn das gewicht nun kontinuierlich steigt, gehe ich auf jeden fall mit ihr zum TA, wenn sie wieder ein bisschen gestärkt ist... ab wann kann ein TA denn eine trächtigkeit feststellen?

nochwas: wem kann ich denn mal Bilder schicken bezüglich rasse und farbe der mama und der kleinen...die farbe habe ich so noch nie gesehen :lol: rassemäßig hab ich eine vermutung.. möchte die bilder hier nicht öffentlich machen, wegen den leuten, wo sie herkommen...
    wer mir helfen kann, bitte mal e-mail adresse per pn, dann schicke ich bilder, danke =)