Allgemeines

ich kanns aber auch nicht lassen...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Zuckerschnute

es stehen wohl keine Böcke zur Abgabe. habe ihr schon gesagt, dass ich nur Mädels nehmen kann und sie sagte, ja, es sind 24 Stück

Fotos werde ich da nicht so einfach machen können. Ich möchte der Frau auch erstmal nichts böses. Wir wissen alle, das sowas furchtbar ist...aber andere eben nicht und ich möchte es mir erstmal ansehen. Wenn sie Vorschläge und Tips annimmt bin ich ja schon fast zufrieden

Guten Morgen, dein Feingefühl ist hier in diesem Fall genau richtig! :D
    Es bringt keine Punkte, wenn du mit der Tür ins Haus fällst und zum Schluss keinem geholfen ist.
    Wenn diese Person die Tiere aus Panik dann noch als Schlangebfutter abgibt, nur das sie die los wird. Mach dir erst mal ein genaues Bild vor Ort und dann kann man über weitere Maßnahmen nachdenken.
    Wenn diese Person sich keiner Schuld bewusst ist, dann kann man sie auch durch Aufklärung positiv umlenken und vielleicht kann sie dann einigen ihrer Tiere selber helfen und ein artgerechtes Zuhause geben. Manche wissen es eben nicht besser, sind aber deshalb nicht gleich böse Tierquäler. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, gLG Simone :)

• Das ist ja wohl das letzte... Warum macht sie dann nicht früher was, wenn sie sieht, dass es immer mehr werden? Ich kanns ja verstehen wenn man ein mal Nachwuchs möchte.. Aber dann doch bitte nur, wenn man 1. dafür Platz hat und 2. dann auch kontrolliert und nicht wieder und wieder... :x
    Habe mich eben selbst umgeschaut.. Hier im Umkreis gibt es auch genügend die die Tiere verschenken.. Warum? "Plötzlich Nachwuchs und wir haben dafür keinen Platz" Kann ich sowas von nicht verstehen.. Und daneben dann die ganzen Anzeigen der Züchter, die die Tiere noch Mutwillig vermehren... Ich verstehs nicht und es macht mich wütend und traurig.. v.a. meint ihr wirklich, dass die Tiere dann an so liebe Menschen, wie sie hier im Forum sind gehen? Ich glaubs ja nicht.. Da werden sich bestimmt eher die Schlangenbesitzer freuen.. -.- *brrrr*

Schickst du mir den Ort bitte per PN?

• Also ich finde es gut wie Zuckerschnute vorgeht, ruhig Blut sonst erreicht man genau das Gegenteil. Hut ab dazu gehört eine Menge. Zumal man sich innerlich wahrscheinlich unglaublich aufregt über soviel Dummheit.

Freu mich wenn den Wuzzen geholfen wird.

• danke für euren Zuspruch
    ich denke einfach, dass es leute gibt, die nicht soweit denken. Evt auch durch einen minderen IQ (leider muss man das so sagen). Ich finde allgemein, dass es leider noch nicht sooo weit verbreitet ist, wie Meeris und Kleintiere artgerecht zu halten sind.
    Ich werde natürlich versuchen alle Tiere nach Geschlecht zu kontrollieren und ihr direkt vor Ort schonmal einen Trennungsvorschlag zu machen
    Aber wie schon gesagt, ich kann hier nun PLäne machen, wie ich will, letztendlich muss ich doch vor Ort schauen, was man tun kann und zu was die Person bereit ist...