Meerschweinchen Haltung

falscher Platz??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Heyy! Ich wollte mal fragen, wo der beste Platz für den Meerikäfig ist, weil meiner stehen seid einer Woche genau vor dem Fenster neben der Heizung. :oops:
    Im Moment ist sind es ja um die 0°C und nach dem Lüften geht sofort die Heizung an...Ich hab Angst, dass sich meine beiden süßen total erkälten :(:cry:
    Eine zeit lang hatte ich sie auch einfach an eine andere Wand gestellt, aber die weiße Tapete war danach grün und sie musste nochmal abgemacht werden... Habt ihr eine Idee wie ich den Käfig an eine Wand stellen kann, ohne dass sie nach ein paar Tagen einen ganz anderen Look hat?? :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG

• Hallo Nele,

Fenster und Heizung sind für mich Nogo´s. Neben der Heizung ja. Aber unterm Fenster und noch über die ganze Länge des Stalls Heizung find ich schon heftig.

Meine stehen rechts vom fenster an der Wand (noch ca 30cm zwischen Fenster und EB) und beim Lüften kommt auch kein Zug hin. Genauso die Heizung ist davon noch genauso weit weg. Und das obwohl ich Plexiglas vorne dran hab, aber ich will sie einfach nicht im Zug stehen haben.

Wenn du einen handelsüblichen Käfig hast, kannst du z.b. von außen an 3 Seiten Plexiglas hin machen und es an den Ecken kleine Löcher bohren und mit Kabelbinder fixieren. Dann ist nur nach vorne raus Dreck ;)

• Hallo

also am Fenster / Heizung finde ich auch nicht so günstig.

Für die Wand würde ich mir eine durchsichtige Klebefolie kaufen und die auf die Wand kleben. Diese kannst du dann mit einem feuchten Tuch abwaschen.

• was habt ihr alle für schwiene?hab schon öfters hier geslesen,dass die schweine an wände pissen oder dieser verschmutzen.da san meine echt süß. nie probleme damit.liegt wohl darand,ass sie 24std auslauf im zimmer haben und das an wände pissen wohl eine reaktion auf unwohlbefinden bei dir ist,odeR?

• Unser EB steht im Wohnzimmer. Fenster sind auf der anderen Seite, Heizkörper haben wir keine (komplett Fussbodenheizung). Wenn wir den Kamin anmachen (steht ca. 1,7m vom EB entfernt), dann schiebe ich den EB in den Flur, da der Kamin ne ordentliche Hitze ausstrahlt. :?

Nele: schön, dass du so schnell einen anderen Platz für die beiden gefunden hast =)