Meerschweinchen Verhalten

Meerli von eine auf die andere minute total verändert!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo.
    also meine jüngste hat sich eben total geändert!sie ist sonst ein sehr aufgewecktes,freches und freudiges meerli.doch dann habe ich huete krallen geschnitten und hängematte gewaschen.als ich die hängematte wieder in den käfig hängen wollte ist sie total erschrocken und ist durch den käfig gelaufen und hat sich auch gestoßen.
    und jetzt ist sie total ruhig,wiedersetzt sich salat(!!) und sitzt nur eingeschüchtert auf ihrem haus!wie als hätte sie iheren käfig vergessen!

mache mir totale sorgen!!bitte brauche gaanz dringen hilfe!!!
    lg lilly
    danke schon mals

• vielleicht hat sie sich nur erschrocken, weil du die hängematte wieder rein gebracht hast

du sagst sie hat sich gestoßen, ist sie verletzt?
    vielleicht wartet sie nur, bis du wieder weg gehst.
    ich würde sie jetzt etwas aus entfernung beobachten, wenn es in ner stunde immer noch so ist , vielleicht mal ein ta besuch in erwägung ziehen
    hat sie vielleiche abgenommen?

• rein äußerlich hat sie sich nicht verletzt.
    abgenommen denk ich mal eher nicht weil das ja erst vor ein paar stunden passiert ist.
    wir haben sie lange mal allein gelassen,aber sie bleibt einfach auf ihrem haus sitzen und klettert am gitter hoch...
    fressen tut sie mitlerweile...
    vllt kopfweh??

• vielleicht ist sie auch erst einmal nur verwirrt durch den stoß und hat leichte kopfschmerzen... kann ja durch aus sein.
    wie gesagt eine weile beobachten wenn es sich nicht ändert tierarzt vorstellen würde ich meinen