Hey ihr Lieben,
habe ja vor längerer Zeit über meine Elfie geschrieben, die eine Infektion unten hat und gleichzeitig Lippengrind;
Oh man...was könnte das sein ? (Mit Bild)
Nun behandle ich sie seit ca. 2 Wochen mit Chloramphenicol Pumpspray und einer Salbe (heißt anscheinend Socatyl Salbe, aber ich kann die Handschrift der TÄ nicht richtig lesen...)
Seit gestern habe ich nun diese Pumpspray abgesetzt, da es anscheinend stark antibiotisch ist und auch Leber-und Nierenschädigend. Es schien ihr nicht allzu gut zu tun.
Es sieht unten soweit ganz gut aus, es reißt nur ab und zu ein bisschen auf und blutet dann. Die Haut ist sehr trocken. Ich gebe ihr einmal am Tag nun die Salbe drauf und dann am Abend betupfe ich es noch ein bisschen mit Kamillentee.
Das selbe mache ich auch mit ihrem Lippengrind am Mund. Aber es scheint einfach nicht wegzugehen ! Ich bin jetzt schon so lange dran und der Mund wird einfach nicht besser.
Ich frage mich einfach, ob diese Mittel gegen Lippengrind oder halt diese Infektion das richtige sind.
Ich gebe zusätzlich noch Sonnenblumenkerne, aber wirklich helfen tun diese auch nicht.
Fazit; untenrum sieht es schon besser aus, aber die Haut ist ständig trocken.
An den Mundwinkeln wird es nicht besser, bin ratlos.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte ? Ich dreh echt durch...
So sah es übrigens am letzten Freitag (11.02) aus:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc06102is5o.jpg