Hier mal ein etwas anderes Ding.Ein Bekannter von mir (ich mag ihn nicht wirklich)meint er müsse urplötzlich Meerschweinchen halten nur weil ich welche habe. Er hat aber null Ahnung davon und das was er mir unaufgefordert dauernd berichtet,ist einfach nur grausam.Jetz sind binnen 1 1/2 Wochen 2 Schweinchen gestorben.Das erste war wohl angeblich aus dem Tierheim und schon alt.Es war nach 3 Tagen tod.Dann holte er ein neues-keine Ahung woher.Das starb nach 4 Tagen.Ich bin sowas von wütend übers oviel Dummheit.Eines kann ja ev. wirklich alt gewesen sein,wer weiß.Aber nicht das andere auch.Ich habe gesagt,er soll sich erst informieren und dann überlegen ob er sich neue holt.Er hat aber null Interesse und versucht mich zu erpressen ,indem er sie holt und meint ich müsse ihm jetzt Tipps geben.Ihr glaubt gar net wie hinund hergerissen ich bin.Einerseits tun mir die Schweinchen unheimlich leid.Andererseits bin ich froh ,wenn er mich in Ruhe läßt.
Was würdet ihr tun? Kann doch net so weiter gehen.
Liebe Grüße Judy
Allgemeines
Dumme Menschen-was tun?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Judy73
- Erledigt
-
-
-
Wenn Du mit Deinen Vermutungen recht hast, laß Dich nicht auf Gespräche ein. Das ist eine Art von Storking! Wenn er Dich nicht mit den Tieren erreicht, verliert er die Lust daran . Mehr kannst und solltest Du nicht tun, so leid es mir tut. Vielleicht gibt er die Tiere dann weiter? Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
-
Mein erster Reflex war hilf ihm wegen der Tiere. Aber das bringt wohl nix - würde ihn auch ignorieren. Das wird das einzige sein, was hilft. Wenn du ihn eh nichts magst, dann brauchst du auch keinen Kontakt zu ihm haben und dann wird ganz schnell das Interesse dahin sein. Auch wenn ich dir glaube, dass es dir schwer fällt wegen der Tiere! Spätestens den folgenden (die er sich dann hoffentlich schon nicht mehr holt) tust du einen Gefallen!
-
Ich gebe Rieke und gabini Recht. Ignoriere ihn. Schade um die Tiere aber vielleicht lässt er es dann.
-
Is ja schrecklich, wie können die so schnell sterben? :O
Aber ignorieren ist wohl wirklich das beste Die armen Tiercheen
-
wie so schnell,weiß ich auch nicht konkret.ich wage auch gar net groß nachzufragen..sonst krieg ich wieder keine ruhige Minute mehr.
Ich vermute es liegt an der Haltung..Wie gesagt..es ist furchtbar.Er hat sie wohl in einem Karton,das erste war wohl in einem Wäschekorb im Keller, sie kriegen nur brot zu fressen und sowas ..und mehr will ich eigentlich auch nicht wirklich wissen. Vorhin kam den Mail:"na beim dritten Versuch wird es vielleicht klappen"...Als wenn die Schweinis Versuche sind.
ich könnt k..... -
Er weiß wie sehr dir die Tiere am Herzen liegen und will dich damit provozieren. Laß dich nicht drauf ein. Zeige keine Reaktion
-
Kann man den nicht anzeigen?
Immerhin scheint er ganz sicher gegen Tierschutzgesetzte zu verstoßen? -
ich würde beim veterinäramt anrufen,und ihm die auf den hals hetzen,und ihn auf jedenfall ignorieren,er versucht dich fertig zu machen,wie hier schon gesagt wurde,er weiß das dir die schweinis wichtig sind und am herzen liegen.ruf bei dem amt an,sag das du gesehen hast,dass die meerschweinchen nicht artgerecht gehalten werden,dass sie dort bitte hin fahren sollen,eine bekannte von mir hat das auch mal gemacht,weil sie jemanden bei sich im haus wohnen hat,der im suff seine hunde massiv verprügelt,die sind auch gekommen vom amt und haben ihm die 2 hunde weg genommen.
lg
janine -
-
ja finde solche menschen auch absolut krank,stimmt es kann auch sein das er sich das nur aus denkt,aber dass ist ja noch zusätzlich krank,ich würde dem vet-amt alles erzählen was du weißt,weil mit dem vet-amt wird er nicht rechnen,vielleicht gehen ihm dann die lichter auf?
liebe grüße
Janine
halt uns auf dem laufenden,dass interessiert mich,wie es ausgegangen ist. -
Guten Abend,
also ich denke, der Typ (dass man sich immer für Geschlechtsgenossen entschuldigen muss :roll ) will an dich ran und weiß, dass er es über solche Geschichten schafft. Solange er dir keine Bilder zeigt, wird er noch nicht ein Tier in der Hand gehalten haben.
Wenn er sehr aufdringlich wird, oder generell diesen Müll erzählt, dann melde dich endweder bei der Polizei, oder beim Vet-Amt. -
Auch ne Möglichkeit
-
Bin auch gespannt wie es weiter geht. Krank ist das wirklich.. manche Menschen waren bei der Verteilung von Hirn wohl nicht anwesend
Hoffentlich, ist das wirklich nur erfunden, aber Veterenär würde ich trotzdem rufen
-
Danke euch für die Tipps.
Das mit dem Veterinäramt hatte ich auch schon überlegt,wußt aber nicht ob ich wirklich zu so drastischen Mitteln greifen soll.
Ich reagier auch im Moment auf keinerlei mails mehr.Hoffe mal,das er morgen nicht wirklich ein neues holt.Aber wenn laß ich mir mal ein Bild schicken.
Ich halte euch auf dem laufenden.