• Ohhh was ein tolles Kuschelparadies - die drei wissen das vor allem noch zu schätzen. Unsere haben immer Kuschelsachen drin, da ist das schon nix besonderes mehr :roll: ; darum werde ich jetzt auch mal aussortieren um dann auch Neues zu bestellen (bisher haben wir nur Säcke und Rollen, mal gucken wie Tonnen oder ähnliches ankommen)

Vor allem hast Du direkt eine Maschine Wäsche voll, ich muss immer 2 mal sammeln :wink:

LG

• Guten Morgen ihr Lieben,

hatte schon einen Beitrag zusammen und dann hab ich auf das falsche x gedrückt :shock: :roll:

Steffi
    Was will Jungspund Nelli denn bei den ollen Damen, die Kaffee trinken und gegenseitig ihre Krankheitssympthome checken??? :shock:

@Oberhuhn
    Du bekommst dann aber nur noch Gemüse, wenn du hier wohnst :shock:
    Willkommen bist du aber ganz bestimmt.

Und auch für dein immer wieder hier rein gucken bist du jederzeit herzlich willkommen :)

Jana
    Eine Wäsche bekomme ich damit lange nicht zusammen. Aber für die Transportboxen nutze ich ja Handtücher und unser Hund braucht auch welche. So wird die Maschine dann voll - wäscht ja alles bei meiner Mum in der alten Maschine.

Eigentlich hasse ich Kuschelsachen aber, weil man sie so nervig absaugen muss bei all dem Streu...

Was ist denn eine Tonne?
    Bei mir lieben verschiedene Tiere auch verschiedene Sachen. Annabell liegt gerne in der Rolle und schubst sie ständig hoch, auch wenn das ja wenig bringt ;-) Shanti und Titus liegen am liebsten im Bettchen - Titus vor der Heuraufe und Shanti unter ihrem Lieblingsunterstand. Samira liegt am liebsten AUF einem Kuschelsack in der Sonne....

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Bei so alten Damen gibts doch keine dicke Party! Elfi läd ein paar andere alte Damen ein und dann wird Kaffee getrunken und sich über Krankheiten ausgetauscht!

Und meine Schweine kriegen keine Einladung. :(
    Die können da sehr gut mitreden!

Das Kuschelparadies sieht sehr gemütlich aus, ist heute bestimmt schon alles eingepiselt, oder? :lol:

Jana
    Eine Wäsche bekomme ich damit lange nicht zusammen. Aber für die Transportboxen nutze ich ja Handtücher und unser Hund braucht auch welche. So wird die Maschine dann voll - wäscht ja alles bei meiner Mum in der alten Maschine.

Äußerst praktische wenn man ein alte Maschine hat und Platz zum stellen. Mein Freund ist mitlerweile abgehärtet (ich sowieso seit Jahren :wink: ), dass ich die Schweine- UND Pferdesachen in unserer normalen Maschine wasche. Wobei ich sagen muss, vor den Schweinesachen bin ich doch fieser wie vor den Pferdesachen, mag daran liegen, dass die Schweinesachen vollgepieselt und geköttelt sind und die Pferdesachen im allgemeinen "nur" voll Haare oder "Dreck". Ich lass die Maschine aber auch immer nochmal im "Mini-Spühl-Gang" (14 Minuten) auf 6ß0 Grad nach den Tierwäschen leer durchlaufen 8)

Zitat von Riekes Rasselbande

Eigentlich hasse ich Kuschelsachen aber, weil man sie so nervig absaugen muss bei all dem Streu...

Darum hab ich KEINE mit Fleece, nur mit Baumwollstoff, die kann man super ausschütteln und fertig :lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

Was ist denn eine Tonne?
    Bei mir lieben verschiedene Tiere auch verschiedene Sachen. Annabell liegt gerne in der Rolle und schubst sie ständig hoch, auch wenn das ja wenig bringt ;-) Shanti und Titus liegen am liebsten im Bettchen - Titus vor der Heuraufe und Shanti unter ihrem Lieblingsunterstand. Samira liegt am liebsten AUF einem Kuschelsack in der Sonne....

Tonne / Kuschelwürfel; die Tonnen gabs mal bei Kuschelkram, sind ähnlich wie die Kuschelwürfel ( http://casamuig.de/index.php?p…ae814c7f0c4e1570978d61c26 ) nur runder.

Bei uns liegen fast alle überall drin. Nur nicht an jedem Ort 8) Smarty liegt zB nur im bzw. auf dem Kuschelsack, wenn der irgendwo drauf liegt zB Unterstand oder doppelstöckige VillaWutz. Peanut liegt meist in der Rolle nie im Kuschelsack und Pebbels grundsätzlich im Sack, aber nur wenn der im Streu liegt. In der Hängematte wird wenig gelegen, meist da drunter :roll:

• Melanie
    Meine auch ;-) Rumtrampeln gehört dazu!

Caro
    Deine sind doch schon dem Grunde nach eingeladen. Wusstest du das nicht? Die sind doch schon Krankheits-Buddys :lol:

Och es geht eigentlich. Annabell lässt bei den Rollen oft den Poppes raus hängen. Und sonst hab ich nicht groß dran geschnuppert ;-) Wenn se rein pieseln, müssen se damit leben :evil::D

Jana
    Ich selber auch nicht - aber meine Eltern haben ja ein Haus und da hat man dann Platz. An sich waschen wir auch alles zusammen bzw. würden es in einer Maschine waschen. Aber die alte ist robuster und besser (eigentlich sind beide alt, quasi noch von Oma, aber halten top) für so was. Außerdem steht da hinten auch der Sauger mit drin und die Wäscheleine - sind die Wege kürzer, wenn die Teile nicht in den Trockner kommen.

Leer laufen lassen ist ja nur so naja. Außerdem gibts so Miniprogramm und so was bei unseren ollen Maschinen nicht :lol:

Doch ich hab welche mit Fleece. Zum einen wusste ich das vorher nicht und zum anderen sind die mit Fleece einfach wärmer und die Schweine mögen sie auch lieber. Daher habe ich beide Sorten.

Ach das ist eine Tonne. Hab ich bei Quiek jetzt schon mal gesehen.

Liebe Grüße
    Rieke

Genau aus dem Grund habe ich ja jetzt eine Kuschel-Etage :wink: Da hält sich das mit dem Streu in Grenzen. Ganz bisschen schleppen die Süßen (besonders Mini in ihrem Fell) zwar nach oben, aber das liegt eigentlich meistens in der nähe des Aufgangs. In den Kuschelsachen finde ich nur Böhnchen. Bin bisher ganz glücklich mit der Lösung. Und nach und nach nutzen auch alle Schweinchen das Kuschelangebot. Heute früh hab ich die ängstliche Ronja tief schlafend im Würfel gefunden. Der Würfel ist übrigens total beliebt! Seh ja an den Böhnchen, wo was los war :lol::lol:

Edit: meine Wutzen mögen die Baumwollseite nicht, die bestehen auf Fleece. Außerdem habe ich einmal eine Hängematte ohne Fleece ausprobiert. Die war dann sooooo naß, nach kurzer Zeit. Fleece saugt einfach besser und behält das bei sich und fühlt sich nicht so Pipinaß an.