Huch, das ist jetzt aber blöd für die Wusel...
Was machen wir da? Muss ich die Petersilie jetzt einteilen, bis ihr wieder hier seid
-
-
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Habe heute Monsterfenche bei Neukauf erstanden... Riesige Teile!
Habe 3 Stück gekauft und hatte ca. 1,3kg zusammen...Als Größenvergleich mal mit (voller ) Spardose davor:
http://abload.de/image.php?img=20130910_155704vukcs.jpg[...]Halleluja! Monsterfenchel habe ich auch gekauft heute; 2 Stück mit zusammen 1,24 kg Kampfgewicht
Bei nur 3 Schnuten reicht es bei mir tendenziell aber ewas länger, oder? Wie lange kommst du mit 1,3 kg Fenchel so hin?Verrätst du mir, wo du die Spardose her hast? Da sind doch auch Schweine drauf, oder? Ich habe auch eine für meine Wuschel, aber die ist bei weitem nicht sooo schick
Tolle Bilder von deiner Rasselbande auf/in dem Rasselbande-Kuschelsack
Schönen Nachmittag,
Pippa -
Hallo Pippa,
keine Ahnung, wie lang so ein Fenchel reicht. Den gibts ja nie alleine, dann würde er 2 Minuten reichen Teile den auf Mahlzeiten auf, da es ja immer ca. 5 Sorten Gemüse gibt. Da würde ich sagen so ca. drei Mahlzeiten ein Fenchel oder so.
Ich hatte meine Spardose glaube ich mal von Schoppidu. Aber die sehen da jetzt anders aus:
http://www.schoppidu.de/?ptr=S…oll=Schweineschnuten&mg=5Habe auch mal gegoogelt, finde aber überall nur die Sachen von Schoppidu. Vielleicht hat noch jemand anderes Rat?
Schoppidu ist eine tolle Seite, tolle Sachen, gute Qualität und Preise. Da könntest du auch eine aus Metall nehmenUnd noch was aus dem EB - zwei Krankenmonster im Himmel. Schön im gemütlichen Kuschelsack mit Mampfi vor der Nase (Das Handtuch haben sie sich übrigens selber so hingezerrt, das war nicht ich!):
http://abload.de/image.php?img=p1080643gosjh.jpgLiebe Grüße
Rieke -
[...]Ich hatte meine Spardose glaube ich mal von Schoppidu. Aber die sehen da jetzt anders aus:
http://www.schoppidu.de/?ptr=S…oll=Schweineschnuten&mg=5Habe auch mal gegoogelt, finde aber überall nur die Sachen von Schoppidu. Vielleicht hat noch jemand anderes Rat?
Schoppidu ist eine tolle Seite, tolle Sachen, gute Qualität und Preise. Da könntest du auch eine aus Metall nehmenDanke für den Link - das ist eine tolle Homepage. Da kann man sich ja allerhand Kimskrams zusammensuchen
Tolles Foto von den Zwei Kranken - das Mampfi schmeckt doch sicher, oder?
Schönen Abend
Pippa
aliasZitat von Riekes RasselbandePipi
-
Finde es immer wieder ganz witzig, dass Meeri-Fans die Seite nicht kennen. Wo die doch soooo toll ist! Da kann man sich tot kaufen!
Hab da schon viele Geschenke bestellt von Karten über Aufkleber bis Dosen...
Schade, dass es die anderen Spardosen nicht mehr gibt. Zumindest konnte ich sie nirgends finden. Vielleicht musst du noch etwas gucken.Den beiden (Samira und Fräulein Seitz) hat es gut geschmeckt. Ist alles wie von Zauberhand verschwunden und nun hocken sie immer noch zusammen da drin. So brauche ich kein SnuggleSafe warm zu machen Da muss ich erst abends wieder dran denken.
Zitat von Pippa_Pirella...Pippa
alias
Was meinst du nur? Ich kann gaaar nichts sehen -
Finde es immer wieder ganz witzig, dass Meeri-Fans die Seite nicht kennen. Wo die doch soooo toll ist! Da kann man sich tot kaufen!
Hab da schon viele Geschenke bestellt von Karten über Aufkleber bis Dosen...
Schade, dass es die anderen Spardosen nicht mehr gibt. Zumindest konnte ich sie nirgends finden. Vielleicht musst du noch etwas gucken.Dass ich die Seite nicht kannte, liegt daran, dass ich eigentlich kein Freund von Krimskrams und Firlefranz bin. Ich hab' nicht wirklich ein Faible zum Sammeln und so. Ich mag es aufgeräumt und strukturiert ohne viel Deko Aber für Geschenke ist es natürlich praktisch - und diese tollen Schilder, die man hier immer mal sieht, gibt es dort auch *Yippie; überlegt gerade, ob es meine Nachbarn abschrecken könnte, wenn ich so eines an meine Wohnungstür hänge?! :D*
Zitat von Riekes RasselbandeDen beiden (Samira und Fräulein Seitz) hat es gut geschmeckt. Ist alles wie von Zauberhand verschwunden und nun hocken sie immer noch zusammen da drin. So brauche ich kein SnuggleSafe warm zu machen Da muss ich erst abends wieder dran denken.
Schön, dass sie gemeinsam Wärme spenden - macht man doch so unter Freundinnen/Mitbewohnerinnen
Zitat von Riekes RasselbandeWas meinst du nur? Ich kann gaaar nichts sehen
Warte, ich helf' dir:
Viele Grüße
Pipi -
Ich bin auch kein Freund von Sterumseln (außer die bedeuten mir was), aber ich habe da auch immer eher Dinge für andere gekauft (Postkarten, Geschenke, Aufkleber) oder eben was praktisch ist wie die Spardose.
Und ein Schild habe ich auch an der Haustür. Meinen kleinen EB schmückt auch eins, weil das mit Titus und dem EB zusammen bei mir eingezogen ist
Finde es auch ganz nett, ABER in diesem Fall auch etwas bedenklich, da das Fräulein Seitz mein "Todesengel" ist. Das klingt bisschen fies, aber ich nutze die Bezeichnung nicht, wie man es eigentlich tut - sie bringt nicht den Tod. Aber die betreut oft kranke und sterbende Tiere. Sie sitzt bei ihnen, scheucht andere weg obwohl sie selber fast rangniedrigst ist usw. - daher finde ich das jetzt dann eher bedenklich.
Vielleicht ist ihr aber selber einfach kalt und sie wärmt sich mit/an Samira, ob die das will oder nicht. Habe grade einen 2ten Kuschelsack reingelegt (vielleicht folgen noch welche) und werde das SS mal warm machen.
Ach du - ich kann immer noch nichts sehen
Liebe Grüße
Rieke -
Ich bin auch kein Freund von Sterumseln (außer die bedeuten mir was), aber ich habe da auch immer eher Dinge für andere gekauft (Postkarten, Geschenke, Aufkleber) oder eben was praktisch ist wie die Spardose.
Und ein Schild habe ich auch an der Haustür. Meinen kleinen EB schmückt auch eins, weil das mit Titus und dem EB zusammen bei mir eingezogen ist
Jaaa, genau. Da fiel mir das auch auf - und ich fragte mich mal wieder, "woher ist das?" Aber ich bin dann immer ziemlich vergesslich oder faul (oder beides? ...) und kümmere mich dann nicht weiter um so was
Zitat von Riekes RasselbandeFinde es auch ganz nett, ABER in diesem Fall auch etwas bedenklich, da das Fräulein Seitz mein "Todesengel" ist. Das klingt bisschen fies, aber ich nutze die Bezeichnung nicht, wie man es eigentlich tut - sie bringt nicht den Tod. Aber die betreut oft kranke und sterbende Tiere. Sie sitzt bei ihnen, scheucht andere weg obwohl sie selber fast rangniedrigst ist usw. - daher finde ich das jetzt dann eher bedenklich.
Vielleicht ist ihr aber selber einfach kalt und sie wärmt sich mit/an Samira, ob die das will oder nicht. Habe grade einen 2ten Kuschelsack reingelegt (vielleicht folgen noch welche) und werde das SS mal warm machen.
Hm. Das klingt tatsächlich ein bisschen unschön. Sie erfüllt damit aber sicher eine wichtige Aufgabe für das kranke/sterbende Tier. In dem Moment wandert sie in der Randordnung vielleicht auch nach oben? Ich wüsste nicht, wie ich mich fühlen würde, aber ich würde sicher auch ein bisschen bedrückt sein, wenn ich sie so sitzen sähe. Das ist sicher eine komische Situation...:?
Um positiv zu denken, meine ich, dass beide Wärme suchen und -quasi rein zufällig- auf dem selben Fleck des EB sitzenZitat von Riekes RasselbandeAch du - ich kann immer noch nichts sehen
Hmmmm. Und nun?
Hilft das:Pippa / Pipi
-
Jeeeetzt weißt du, wo es her ist
Du könntest hier beim Wichteln mitmachen und dann bekommst du vielleicht was daher. Glaube Schoppidu ist da ein seeehr beliebter Anlaufpunkt für WichtlerTja, mein Fräulein...
Ich denke aber, sie frieren einfach nur - es ist nämlich saukalt hier drin (;-)), das muss ich zugeben. Nun liegen auch 4 Säcke drin und alle besetzt. Samira würde gerne wieder in ihren (sitzt davor und trippelt hin und her), der ja auch warm ist, aber da liegt jetzt doch schon wer... (s.u.)Nein, ich kann (oder will?) gar nichts sehen *tüdeldüüüüüü*
Und nun die Kuschelsackbesetzerin (die ich evt. gleich da raus werfe).
http://abload.de/image.php?img=p1080644qwsz9.jpgExtra für Pascha nochmal rangezooooomt!
http://abload.de/image.php?img=p1080646vbsu9.jpgJetzt in die Küche flitzende Grüße
Rieke -
Nein, ich kann (oder will?) gar nichts sehen *tüdeldüüüüüü*
Hm. Sollte ich mir Sorgen um deine Augen machen? Oder sind deine Lider wegen der Kälte bei dir soooo schwer?! :mrgreen:
Zitat von Riekes RasselbandeSehr süß! Aber dem Schafi zuliebe... evtl. findet sie einen anderen Schlummerplatz? Vielleicht solltest du auch jedem der Bande einen anbieten? Das wäre doch sicher auch mal ein schickes Foto wert?
Zitat von Riekes RasselbandeJetzt in die Küche flitzende Grüße
RiekeDito! Bin quasi schon fast auf dem Weg
Schönen Abend
Pippa (das alias spare ich mich jetzt 8)) -
Neeeeeeeein - das sind ignorante Augen
Habe Leila verscheucht :oops:
Na im Grunde habe ich nur den Sack vorne bissi angehoben (das obere Teil) und ihr gesagt, ob sie nicht raus gehen mag und dann hat sie sich etwas gestört gefühlt und ist weg. Hab Samira dann rein gesetzt Aber nun essen auch alle...Ich auch, meins ist fertig *auf Offtopic verweis*
Guten Appetit, RiekePs.: Alle in je einem Sack - also HABEN tu ich 12 Stück, aber Platz und hinterher sauber machen und und und..... Neee
-
Ooooooooooooooooooooooooooooh so ein süßes Foto. Und extra für Pascha noch mal in nah. Mönsch, da wird der noch eingebildet.
Vielleicht sollte ich ihm das ausdrucken und einrahmen, dann kann er immer von seiner Leila träumen -
Gern geschehen, Herr Pascha
Inga, hier auch nochmal dein Titus!
http://abload.de/image.php?img=p1080648mep2t.jpgDie Kuschelsäcke sind derzeit wirklich DER Renner!
Shanti
http://abload.de/image.php?img=p1080653zaq6s.jpgDas Fräulein
http://abload.de/image.php?img=p10806522gqkv.jpgUnd wer das wohl sein mag?
http://abload.de/image.php?img=p1080651nvph9.jpgIch muss sagen, ich konnte es sozusagen auch nur erkennen, weil ich weiß, in welchem EB der KS lag
Liebe Grüße
Rieke *auf zur EB-Reinigung* -
Oh nein, ist das wieder süß! Leila lässt sogar entspannt etwas die Unterlippe hängen.
Und das letzte Bild, ist das Bommel? Ist echt schwer zu erkennen.Wieviel Grad hast du eigentlich in der Wohnung, dass die Schweine die Kuschelsäcke zum Aufwärmen aufsuchen? Ich meine, du weißt schon, dass die viele Fellbälle bei dir der Rasse der Meerschweinchen angehören und nicht der Rasse der Eisbären, oder? :wink:
Viele Grüße,
Mark -
Leila ist halt eine Chillerin
Tja, wer weiß wer weiß...Och, was, ehrlich? Oh jeee...
Es waren hier vorgestern tatsächlich nur 17,4 Grad im Wohnzimmer. Super kalt. Da muss Aufwärmen sein! Heute ist es ja wieder angenehm warm, weil die Sonne immer mal raus kommt. Kuschelsäcke sind aber trotzdem begehrt