• Zitat von Riekes Rasselbande

Ja, da bin ich mir sicher. Aber wir wollen doch keinen Jammerclub aufmachen :lol:

Wie wärs mit einem Treffen der anonymen OD-Schweine? :lol:
    Obwohl so ganz anonym ist keiner von beiden.

Zitat von Riekes Rasselbande

Hatte das Peanut auch schon mal?

Bis jetzt ist mir da noch nichts aufgefallen. Ihre Hinterbeine machen zur Zeit nur Schwierigkeiten. Sie bewegt sich kaum noch und wenn, dann watschelt sie schräg.
    Hat Samira so eine Anschwellung häufiger?

• Zitat von Papaya

Wie wärs mit einem Treffen der anonymen OD-Schweine? :lol:
    Obwohl so ganz anonym ist keiner von beiden.

DAS wollte ich auch grade sagen :)

Zitat von Papaya

Bis jetzt ist mir da noch nichts aufgefallen. Ihre Hinterbeine machen zur Zeit nur Schwierigkeiten. Sie bewegt sich kaum noch und wenn, dann watschelt sie schräg.
    Hat Samira so eine Anschwellung häufiger?

Sam hat es ja auch an den Hinterbeinen und Hüfte. Wobei sie im Moment so gut läuft wie seit Diagnose nicht mehr *jippi* Sie läuft hinten normal abwechselnd und ein Fremder könnte denken, es ist einfach ein altes Tier.

Seit sie das hat, hat sie es immer. Jetzt ist es aber nochmal schlimmer geworden damit. Sie zeigt aber kein verändertes Laufen auf den Vorderbeinen, obwohl das schlimm aussieht.

• Jeute war Elfi mal mit dem Scheren dran.

Vorher (schon per Schere vor ein paar Tagen gekürzt)
    http://abload.de/image.php?img=p1080193ybo5h.jpg

Und hinterher
    http://abload.de/image.php?img=p1080196f2p0l.jpg

Ähm ach nee - das ist sie :lol: Dünn isse...
    http://abload.de/image.php?img=p1080195ljpmg.jpg

Was hat Frauchen da nur mit mir gemacht?
    http://abload.de/image.php?img=p1080198h7o8o.jpg

Der schöne Kopf ist geblieben :)
    http://abload.de/image.php?img=p1080201yopkh.jpg

Der Rest ist schlimm ;-) Musste dann aufhören, weil die Maschine erstmal aufgegeben hat :(
    http://abload.de/image.php?img=p1080202xmot5.jpg

Warme Grüße
    Rieke

• Hach, Elfi ist schon ein Goldstück! Egal, ob frisch vom Friseur oder nicht - sie ist immer schick ^^
    Deine anderen Schweine auch, aber Elfi hat's mir angetan... ♥ *Herzchenaugen*

Was für eine Maschine benutzt du?
    Ich müsste vielleicht bei meinem CH-Teddymädchen auch mal einen neuen Schnitt wagen :wink:
    Hab's aber noch nie gemacht; ist das auch was für Laien, die mit dem Friseurhandwerk nichts zu tun haben (sondern Akademiker mit zwei linken Händen sind...) :oops:

Danke & viele Grüße :)

• Melanie, bist du ;-)

Pippa_Pirella
    Danke für dein Lob :) Ich mag meine Bande auch :lol:

Also ich bin auch eine handwerklich unbegabte beamtische Zweilinkshänderin ;-) Und trotzdem überlebt Elfi es :lol:

In der Regel schneide ich ihr das Fell nur mit einer Fellschere. Bitte keine normale Papierschere nehmen, sondern eine Fellschere - kostet auch nicht viel, gibts im Zoohandel.

Habe hier jetzt zum ersten Mal gesehen, dass manche auch scheren. Hab eine günstige Maschine für Kleintiere, aber die taugt null. Nimm also gleich eine für Hunde. Ich habe eine für meinen Hund und die ist einfach ein günstiges Modell von Aldi. Oder ich habe auch noch einen alten Rasierapparat von meinem Dad, mit dem er sich auch die Kopfhaare getrimmt hat früher.

An sich kann man nichts falsch machen. Knüddel vorher rausschneiden, damit die Maschine nicht hängen bleibt. Und sonst im Zweifel so einen Abstandhalter für eine bestimmte Länge drauf und dann kann nix passieren.
    Hab hier jetzt ohne Aufsatz geschoren, damit kann man halt bis auf die Haut runter. Muss man etwas aufpassen - aber im Grunde ist es ja wurscht, wie das Tier aussieht. Hauptsache nicht mehr so dickes Fell und warm :)

Hoffe, das war hilfreich ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• :shock: hups die Elfi sieht aber kahl aus. hihi aber süß.
    Obwohl ich 14 jahrelang meinen Pudel selber geschoren habe traue ich mich irgendwie nicht mit einer Schermaschine an die Schweinchen, bzw an Mini, hab ja nur eins was gekürzt werden muß.
    Allerdings habe ich die Schermaschine auch nicht mehr (hatte eine Moser Max45).

• ts, ts... also Rieke, wenn Du krank bist, machste nur Blödsinn... :wink:

an meinem armen Lieblingselfchen ist ja gar nix mehr dran... :wink: :(

wenn der Kopf nicht wäre...*schnief* dann würde ich sie gar nicht mehr kennen... *heul*

:lol::lol::lol:

• Zitat von KerstinD

ts, ts... also Rieke, wenn Du krank bist, machste nur Blödsinn... :wink:

......

Psssst, wenn Rieke krank ist kriegen wir doch aber wenigstens immer viele schööööööne Fotos. Die Haare wachsen doch wieder *tröst*

Rieke
    Also kurier dich ordentlich aus.... Nicht daß du zu früh wieder arbeiten gehst....und so nebenbei ...... knipsen fördert die gesundheit.... *tralalalala* :lol::lol:

• Auf jeden Fall war es hilfreich! :D
    Danke für die ausführliche Erklärung. Das mit der Fellschere werd' ich sicher mal probieren. Ich muss morgen sowieso mal wieder in den Fre**napf schlendern, ob ich ein kleines Mitbringsel finde, welches wie zufällig in meinen Einkaubskorb wandert... 8) Da werde ich gleich mal nach einer Schere Ausschau halten :D

Dass mit dem Rassierapparat werd' ich mir auch mal merken; meine Mutti wird den alten wohl ausrangieren - vielleicht taugt der was.

Ja, das Aussehen nach dem neuen Schnitt ist echt wurscht; sie sehen sich nicht im Spiegel und neugierigen Blicken von Freunden/Family kann man ja überzeugend beibringen, dass das so aussehen muss :lol:

Ich hoffe, bei mir ist dann überhaupt noch Schwein da, wenn ich das Schneiden das erste Mal probiere :shock:

Aber Elfi sieht schick aus, da musst du dich nicht grämen *lob*

Besten Dank & viele Grüße

• Ohhhhhh, das Elfchen ist fast nackisch! :shock: :lol:

Sieht sehr süß aus, die Kleine! :D

Ich muss dem Krümi auch mal wieder die Haare am Poppes scheiden. Nur der Kerl hält nicht still und hüpt wie ein Wilder. Hilft nicht wirklich..... :?

• Quiek
    Naja, so kahl ist es nicht - da sind immer noch mehrere cm Fell dran! Es ginge echt kürzer!

Finde es am Schwein quasi einfacher, weil wenn die nicht sooo doll aussehen, dann stört es echt keinen. Beim Hund draußen müsste man sich noch rechtfertigen ;-)

Kerstin
    Da hast du recht - hab sogar meine Küche geputzt und andere Sachen erledigt ;-)
    Und so schlimm sieht Elfi nicht aus. Von vorne sieht man gar nichts und von der Seite ist sie noch ganz schick. Und sie ist flaaaaaaaauschig *hach*

Hör auf Quiek - so gibts wenigstens Bilder. Ab morgen ist das wieder vorbei :P

Pippa_Pirella
    Bei Fre**napf fällt dir noch einfach so was zusätzlich in die Tasche? :shock: Verrückt! :lol:

Rasierapparat meine ich aber nicht die für den Bart, sondern eine für Kopfhaare. Hoffe du weißt, was ich da meine.

Deinen Freunden sagst du einfach, die waren das selber. Da guckt man einmal nicht hin... Das Gegenteil kann dir keiner beweisen :lol:

Du hast recht. Elfi sieht wirklich schick auf - und sie ist unfassbar flauschig und IHR könnt sie NICHT anfassen *ätsch*

Steffi
    Dann hat Krümi echt Pech und er hat halt eine runde Kante am Poppes, wenn er nicht still hält. Ich glaube, seine Damen mögen ihn trotzdem :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Küche geputzt? :shock: :shock: :shock:

Rieke... soll ich Dir nen Psychotherapeuten schicken? Nicht, dass Du das nochmal machst... :!::lol::lol::lol:

Das kann lebensgefährlich sein! :shock:

*einmal Elfchen flauschikraul*

• Ja und zwar so richtig! Inklusive ausmisten. Und 5 Fenster + eine Balkontür geputzt & Fensterbänke hier drin geputzt, 3 Maschinen Wäsche bei den Eltern gewaschen, Blumen gegossen und eingekauft...

Aber nicht alles heute ;-) Muss aber alles mal sein. Wenn du wüsstest wie es hier aussah und noch aussieht ;-)

Steffi ist aber die große Putzerin, da bruacht man bei mir gar nicht so :shock: gucken!

Liebe Grüße
    Rieke, die grade furchtbar von einer Fliege genervt wird, weil hier ja sonst so gaaaar nichts ist, was eine Fliege interessieren könnte... Und nein, Kerstin, ich stinke nicht vom Putzen ;-)