• Man kann mit Gewissheit sagen: Es hat gemundet! :lol: Wahnsinn, wie scharf die alle auf Banane sind.
    Nova und Krümi dürfen immer mal bei mir beißen und Nelli mags net unbedingt. Es sei denn, sie frisst es vor lauter Biestigkeit, weil den anderen schmeckt! :lol:

• Herrlich. Wie die Geier :lol::lol: Bananengeier
    Shanti ist der Hammer!!!!

Meine Quietsch stürzt sich auch so auf Banane. Ich kann mich noch erinnern wo sie das erste Mal Banane probiert hat. Da hat sie sooooo das Mäulchen verzogen, ich dachte die wird nie wieder Banane probieren.....denkste :lol::lol::lol:

• In der Facebook-Gruppe zu diesem Forum kam vor Kurzem zu den gleichen Bildern (habe sie dort auch eingestellt) folgender Kommentar:

Heike Gottschalk: "Ich bin ne Spassbremse, aber Banane ist der größte Quatsch den man überhaupt einem Meerschweinchen füttern kann, ausser man mag sie schnell los werden. Ihr Stoffwechsel ist für solche exotischen Sachen überhaupt nicht ausgelegt. "

Auf diebrain steht, dass man Banane wegen Zucker und Stärke nur sehr selten geben sollte. Ich habe noch gar keine schlechten Erfahrungen mit Banane gemacht (*3x Holz*)... Sie schreibt, als würde ich meine Tiere damit umbringen wollen.

Ähm ja...?!

Trotzdem über die süßen Wusel quietschende Grüße
    Rieke

Edit:
    Morgen schon wieder ein Ehrentag :shock: Hoffentlich hat Mark ein großes Geschenk besorgt... :lol:

• Mein lieber großer Bommel,

heute ist dein Ehrentag und ich gratuliere dir ganz herzlich (jaaaaa, dein Geschenk bekommst du noch. Geduld - nicht drängeln! Das größte kommt bestimmt von Mark!).

Ich bin ganz mächtig stolz auf dich, wie du dich entwickelt hast. Du konntest nicht von anderen Herren lernen, hast einige Zeit sogar ganz alleine verbringen müssen, bis du mit Keks zu mir reisen konntest. Ich bin ganz schön weit für dich gefahren, war dann sehr unsicher, ob du wirklich die richtige Wahl warst, weil mein Bock vorher schon mit den vielen Damen nicht klar kam und du sooo unerfahren warst.

Aber du hast mich nicht enttäuscht - im großen Gegenteil. Du bist ein Vorzeigekastrat geworden. Du schlichtest Streit, bebrommselst alle Damen (wenn auch manchmal mehr, als es wollen ;-)) und gibst dir wirklich größte Mühe, alles zu regeln. Mark und Steffi durften ja schon beobachten, wie du einschreitest, wenn die Damen mal wieder spinnen.

Manchmal bist du ein bisschen überfordert, weil es doch ganz schön viele Damen sind und im Moment ein bisschen Streit ist. Zwischen Keks und Ivy musst du noch ein bisschen besser vermitteln - ich hoffe sehr, du schaffst das!

Und ich hoffe, dass du noch viele viele Jahre (mindestens 7 ;-)) vor dir hast in unserer Rasselbande. Du bist so top fit und machst alles toll. Dich könnte ich nie mit einem anderen Kastraten ersetzen.

Happy birthday mein kleiner großer Bommel!
    Dein Frauchen

• Lieber süßer Teddy-Bommel
    Auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Auch meine Wummis wünschen dir ein fröhliches QUIEK zu deinem Ehrentag, besonders Quiek und Tinka Bell (Teddys müssen ja schließlich zusammen halten :wink: )
    Feier schön und lass dich verwöhnen du Süßer. :D

• Happy Bööööörsday lieber Bommel! Lass dich ja reich von Frauchen beschenken, mach ruhig Terz wenns zu wenig ist :wink:

Mein Lieblingsbananenbild ist das von Titus mit der Schale im Mund, der Blick ist göttlich :D

• Mein Lieber Bommel,
    von mir die allerbesten Wünsche zu deinem 3. Geburtstag.
    Na Kumpel, es fühlt sich gut an, im besten Alter zu sein, gell?

Ein Geschenk gibt es natürlich noch. Bis dahin musst du noch ein paar Gurken verdrücken, aber kurz bevor der Nikolaus mit seiner Rentierkutsche bei euch vorbeifährt, sind wir bei euch!

Viele Grüße,
    Mark