• Oh man Rieke, ich les es auch gerade erst :? ; bin momentan forumsfaul :wink: - es hatte doch so schön funktioniert

Ehrlich gesagt finde ich auf Verdacht immer doof, hätte sie nicht vorher schon Probleme gezeigt bei Leckerlietante? Hmmm... schwierig.

*drückDich*
    LG

• Oh jeh, das hört sich ja nicht schön an. *tröst*
    Kann dich gut verstehen. Man mag da gar nicht zusehen.

Ivy du mußt wieder brav sein. Guck mal du machst dein Frauchen ja ganz traurig. :(

• Hallo Rieke!

Ohmann, das tut mir super leid, dass es im Moment so viel Ärger in der Gruppe gibt :(
    Habe es erst gerade eben gelesen... ich bin wirklich sprachlos....
    Ivy war bei mir IMMER und egal in welcher Gruppenzusammensetzung die Rangniedrigste :shock:
    Sie war immer die, die glucksend wie ein Baby hinter den anderen hergestöpselt ist und auch immer die, die zurückstecken musste, wenn es mal Streit gab.
    Ich hätte so ein Verhalten von ihr niemals erwartet und kann es mir auch nicht erklären :(

Vielleicht ist es wirklich noch die ungeklärte Rangordung zwischen den beiden? Auch wenn sie sich schon einige Zeit eingelebt haben. Vielleicht ist es einfach noch ein Konflikt nur zwischen den beiden...?
    Also Zysten oder Verhalten welches auf Zysten schließen lassen würde hatte Ivy hier nie.
    Aber wie du schon sagtest, gibt es ja auch winzig kleine Zysten, die man nicht so einfach ertasten kann.
    Ich glaube aber bei Ivy nicht, dass es hormonell bedingt ist. Das wäre wirklich was ganz neues.
    Wahrscheinlich würde sie das Verhalten dann auch bei allen Schweinchen zeigen und nicht nur bei einem.
    Aber ausschließen kann man es natürlich nie...

Ach mensch....vielleicht wäre es eine Idee die Gruppe nochmal in den von dir am Anfang zur Vergesellschaftung aufgebauten Auslauf zu setzten? So ist es nochmal ein neutrales Gebiet.
    Manchmal hilft auch etwas Ablenkung in der Gruppe, z.B. neue Unterschlüpfe, die Einrichtung umstellen, leckeres Futter verteilen usw. damit alle beschäftigt sind und das Intesse erstmal wo anders liegt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die zwei Mädels es bald unter sich geklärt haben. Nich dich Mut verlieren *knuddel* :)

Liebe Grüße!

• Liebe Rieke,

lese das eben erst hier und ich hab nur noch eine Idee: es ist bei Ivy was persönliches. Ich glaube nicht, dass es was hormonelles ist, dann wären auch noch andere Mädels "fällig". Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ivy z.B. Keks' Fellfarbe nicht gefällt und sie deswegen immer angeht. Zenzi konnte z.B. keine schwarzen Schweine leiden. Sie ist auf alle immer aggressiv los gegangen. STalkt Ivy denn Keks regelrecht oder geht sie sie nur an, wenn sie sich "zufällig" treffen?

Keks zeigt ja zum Glück auch Stärke und rennt nicht gleich davon, wenn Ivy stänkert. Das ist gut! Aber ich weiß jetzt auch nicht, was man mit Ivy machen könnte. Bachblüten - ja, vielleicht. Versuch macht kluch ;-) Aber ob die was ändern, wenn Ivy Keks halt einfach nicht ausstehen kann aus welchem Grund auch immer, ich weiß es nicht...

Knuddelgrüße!

• Zitat von Simone74

STalkt Ivy denn Keks regelrecht oder geht sie sie nur an, wenn sie sich "zufällig" treffen?

Guck mal Simone. Das hatte Rieke weiter oben ja geschrieben:

Zitat von Riekes Rasselbande

Glaube fast, das nicht mal mehr Platz helfen würde. Sie könnten sich ja aus dem Weg gehen und Keks hat so ihre Seite - aber Ivy geht rüber und stänkert :?

Sie scheint sie also regelrecht zu stalken, wenn sie sogar hinrennt zum stänkern.

Ich hatte sowas mal ca 2 Wochen lang zwischen meinen beiden Teddys. Das war nachdem Quietsch krank war, aber eigentlich schon wieder fit. Da ist Tinka Bell immer hinter her und hat sie gebissen, geschubst etc. Egal wo Quietsch hin ist. Ich war schon ganz verzweifelt, weil Quietsch ist ja mein Liebling :oops:
    Und die beiden sind vom gleichen Züchter und sind fast gleichzeitig geboren und von Baby auf an zusammen.
    Aber so plötzlich wie das begonnen hat, war es auch wieder vorbei und ist seitdem nie wieder vorgekommen. Keine Ahnung was das war. Tinka hat auch danach nie ein anderes Meerie derart angemacht.

Rieke
    Vielleicht (hoffentlich) erledigt sich das auch so bei Ivy und Keks. Ich drück die Daumen und denke an euch.

• Huhu ihr Lieben,

vorab: Bin derzeit sehr wenig im Forum, lese aber alles immer kurz per Handy. Nur Antworten finde ich darüber zu anstrengend. Dennoch immer danke für euern Rat!

Jetzt hab ich auch nicht viel Zeit, will euch aber zur Ablenkung vom Ärger ein süßes Video von Bommel zeigen, wenn er den Chef raus hängen lässt. Er ist SOOOO großartig!

Leider habe ich nur das Ende filmen können (muss es erst sehen, dann Cam holen, voooorsichtig in Position bringen usw.), aber man sieht schon, was er für ein Checker ist :lol: Er macht das auch immer oben auf der einen Etage :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Edit: Auf euren vielen Beiträge versuche ich morgen zu antworten (oder die Tage :oops: )