• Das kann ich nicht einschätzen. Man kann da ja immer eine Menge reininterpretieren. Hatte ja überlegt, ob er jetzt erst wahrgenommen hat, dass Paul weg ist - weil er vorher von Pauline abgelenkt war....

Vielleicht baut er nur ab, weil sein Herz schwächer wird....

Vielleicht altert er nur vor sich hin....

Keine Ahnung! Vielleicht ist er auch nur immer noch geschockt von meinem Geburtstagsständchen heute Morgen ;-)

vlg
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Keine Ahnung! Vielleicht ist er auch nur immer noch geschockt von meinem Geburtstagsständchen heute Morgen ;-)

Du bist ja jeck... ich bin überzeugt, er hat sich gefreut, ältere Herrschaften stehen doch auf sowas... er kann's als Mann vielleicht nicht so zeigen! :wink:

Hab's drüben schnell gelesen, das ist natürlich traurig, wenn er jetzt weiter abbaut...

Ach Mensch, Rieke, was ist das alles doof, ich hatte irgendwie die romantische (und wohl recht realitätsferne) Vorstellung, dass er sich jetzt nochmal berappelt mit so 'nem süßen Weibi an seiner Seite!

Es knuddelt dich
    die bedröppelte Gans!

• Ach genau die Vorstellung habe ich doch auch. Ich denke auch immer, er lebt einfach noch lange jetzt, er ist zufrieden mit Pauline und strahlt mir jeden Morgen entgegen...

Aber er ist nun immerhin 7 Jahre alt....

Wir haben immer gesagt, dass jeder Tag toll ist. Weihnachten war das Ziel, dann den Sommer mit viel Gras erleben, dann ihren Jahrestag, dann den Geburtstag... Und immer ist man aber "unzufrieden", wenn es irgendwie bergab geht...

Wir schauen mal weiter... Vielleicht finde ich nochmal ein besseres Medi....

Müde Grüße
    Rieke

• Hallihallo,

wollte mich nochmal nach dem Pärchen erkundigen...

*flüster*
    Der Paul/Ben-Thread ist auf Seite 2 gerutscht, werte das mal optimistisch als gutes Zeichen, drum will ich da nicht schreiben.

...und dir ein schönes Wochenende wünschen!

Gänsegrüße!

• Huhu Gänschen,

das Thema hier rutscht öfter mal weiter runter - Krankendinge sind ja im eigenen Thema dazu. Da habe ich auch schon ein paar Tage nix geschrieben, weil es vermutlich auch keiner mehr liest...

Die zwei leben weiterhin zusammen. Sie lieben sich nicht abgöttisch, sind aber dennoch ganz froh, dass der andere da ist - denke ich! Es ist schon ok so.

Meine kleine Taps hat vermutlich ein neues Zuhause, in das sie Mittwoch wohl zieht - ein TRAUM! Da würd ich als Schwein auch gern leben :D

Und dann ist auch für Pauline gesorgt, wenn Ben in 10-15 Jahren zu Paul geht...

Lieb, dass du nachfragst, Gänschen! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Meins ging schon toll los - wir waren gestern in Hannnover auf einem Konzert der Söhne Mannheims, ein Traum :) Heute Abend ist MeeriStammtisch, da hab ich so mittel Lust drauf....

Liebe Grüße
    Rieke

• Meine Mutter sagt immer, wenn man auf was-auch-immer üüüberhaupt keine Lust hat, wird's besonders schön... (oh mein Gott, ich zitiere meine Mutter :shock: )!

Warum zieht Taps aus?
    Und wohin?
    Und da soll dann auch (in sooo ferner Zukunft) Pauline hinziehen?

• Ach die Mama zückt man immer mal raus, aber ich verstehe nicht ganz, worauf du es beziehst?! Auf meinen Stammtisch heute Abend?!

Nein nein nein - Pauline bleibt hier :) Wenn sie sich denn mit der großen Bande versteht, aber von Anfang an.

Ich habe das Gefühl, dass Taps in der Gruppe nicht glücklich ist - sie steht immer etwas allein da, glaube sie ist mit der großen Truppe auch überfordert und kann sich ua dadurch auch so gar nicht an mich gewöhnen. Hab ja mehrere Angstschwein, aber sobald es Essen gibt, kommen alle, riechen an meiner Hand und lassen sich was geben, wenn ich ruhig bin :)

Aber Taps schafft es keinen cm näher. Sie hat Angst, rennt wie ne Wilde weg und kann sich gar nicht gewöhnen. Und dass sie "allein" steht (kann es schwer beschreiben) gefällt mir nicht.

Dann kommt dazu, dass Pauline über kurz oder eher laaaang in die Gruppe "muss". Da sie so ein großes Schwein ist, braucht es einfach Platz. Ich möchte sie unter keinen Umständen zu der "Züchterin" zurück geben. Da Taps noch so klein ist und hier keine richtige Bindung hat, wollte ich mich einfach mal unverbindlich umhören und habe nun eben über einen tollen Zufall ein TRAUMZuhause gefunden. Dort lebt sie dann mit einem Kastraten zusammen, wenn es am Mittwoch klappt und ich gehe davon aus, dass ihr das viel besser tut.

Ist ein wunderschönes Tier, der ist zutraulich, hat einen tollen Käfig mit großen Auslauf - also da würd ich als Schwein auch gern leben ;-)

Nun hoffe ich, dass das klappt - dann hätte ich nämlich vielleicht ein klein bisschen kleineres schlechtes Gewissen....

Und Pauline zieht dann in frühstens 20 Jahren in die große Gruppe und ich BETE, dass sie dort zurecht kommt. Sie ist ja ein Monsterschwein - macht dann Lotte Konkurenz... Ich bin gespannt....

Oh das war sehr viel - wollte dich nicht erschlagen, Gänschen. Entschuldige....

Liebe Grüße
    Rieke

• Stimmt, war auf Stammtisch und die damit verbundene leichte Unlust bezogen.

Und war nicht zu lang, so habe ich's nämlich richtig verstanden und nicht wieder falsche Schlüsse gezogen, ich Döskopp!

Und ausserdem freue ich mich, wenn mir einer was erzählt, die Meinen sind da hin und wieder etwas unergiebig...

Sich (pflichtschuldig, aber unwillig) in die Küche begebend verabschiedet sich
    die Küchenschabe... äh... Gans!

• Schlagzeile

Meerschweinchen beim Diebstahl erwischt

Am heutigen Sonntag wurde Meerschweinchen Ben bei einer Verzweiflungstat ertappt. In einem von allen unbeobachteten Moment schlich er sich zu einer offen stehenden Box, sah sich noch einmal kurz um und stahl dann das erste Grün und verzehrte es in großer Gier.

http://www.abload.de/image.php?img=img_00469sugq.jpg

Als er bemerkte, dass sich - wie es schien - niemand für seine Tag interessierte, nahm er weitere Inhalte aus der Box,

http://www.abload.de/image.php?img=img_0032ftufn.jpg

um sie flux im Maul verschwinden zu lassen.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0036u1urk.jpg

Plötzlich wurden Umstehende auf das Geschehen aufmerksam. Sie riefen die Futterpolizei, um das Missverhalten anzuzeigen. Die Futterpolizei nahm den Täter in Gewahrsam und brachten in zum Vehör. Dort sang er wie ein Vögelchen

http://www.abload.de/image.php?img=img_0019etu31.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0026x8u9e.jpg

Der Täter wurde unverzüglich in Untersuchungshaft gebracht, da weitere Futterdiebstähle nicht auszuschließen sind. Das Strafmaß liegt im Bereich zwischen 3 Petersilieblättern und 5 Cocktailtomaten.

Wir werden berichten.

• Ja da hast du leider recht - 878g waren es heute Morgen. Noch nicht dramatisch wenig, aber mir zuuuu wenig. Hab dazu in Bens Krankenthema auch was geschrieben... Wir geben uns Mühe!

Aber ein alter Mann wird ja auch dünner und nimmt ab - hab nur einfach keine Vergleichswerte beim Schweinchen, weil ich selten alte hatte, die dann auch einfach abgebaut haben.... Keine Ahnung wie schnell so was geht...

Liebe Grüße
    Rieke