-
-
-
Liebe Rieke,
man fühlt sich wie ein Verräter, wenn man zeitnah nach dem Tod eines geliebten Schweinchens einfach ein neues "besorgt" ... ich weiss...
Ich habe meinen Gonzo am 01.10.10 nach einem langen und harten Kampf gehen lassen müssen und die halbe Nacht habe ich unter Tränen im Internet nach einem neuen Kumpel für Elvis gesucht.
Direkt am nächsten Morgen bin ich losgedüst und bin mit Eddy heimgekommen und habe mich so mies gefühlt.
Aber es ging nicht anders.
Genau wie bei so vielen anderen und nun halt auch bei Dir und Ben.
Du hast wieder das richtige getan und niemand wird Paul je ersetzen können. Paul war Paul und etwas ganz besonders.
Grade die Tiere, um die wir uns so sehr kümmern mussten und die uns so sehr brauchten, wachsen einem ganz besonders ans Herz...Was für ein Glück, dass Du Pauline so schnell gefunden hast und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit ihr und Ben klappen wird.
Sehr hüsch die Dame, da muss Ben sich doch verliebenIch wünsche Euch alles Gute und dass Ihr Ben´s Flankenatmung in den Griff bekommt und er noch eine lange und frohe Zeit mit seiner neuen süßen Freundin haben wird.
Ich drück Dich,
liebe Grüße,
Yvonne -
Liebe Rieke!
Die kleine, große Pauline ist wirklich ne ganz, ganz Süße.
Ich finde es toll von dir, dass du für Ben gleich eine Partnerin gesucht und gefunden hast. So wird er nicht trauern......Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich fühlst. Wenn man ein Tier so lange pflegt, bekommt man eine ganz tiefe Bindung zu ihm. Du kennst ja die Geschichte von meinem Herzenschweinchen.......
Aber für mich ist es vollkommen richtig, dass du diesen Schritt getan hast.
Ich hoffe auch sehr, dass dir die Kleine neue Kraft schenkt .... Genau wie Ben!Ganz liebe Grüße und drück dich ganz fest!
Simone -
Hallo ihr Lieben,
nun sitze ich wieder weinend hier, weil ich all eure schönen/lieben Worte gelesen habt. Danke, dass ihr mir Mut macht. Das tut gut.
Paul ist und bleibt Paul, er ist und war einfach etwas ganz besonderes. War er vor seiner Krankheit schon und ist er durch die Pflege noch mehr geworden.
Aber auch Pauline ist ein tolles Mädel; sie wird Ben begleiten - ich hoffe noch sehr lang. Bens Atmung ist wieder schlechter geworden, aber wir versuchen weiter zu entwässern (wer Tips hat - ich bin dankbar).
Habe eben mal ein Mini-Video von den beiden gedreht:
Und noch zwei Fotos von Pauline:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg98129pe5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg9821oob0.jpg
Wir waren heute auch schon beim Tierarzt; Bens Atmung ist ja wieder etwas schlechter, daher wird die Dosis Entwässerung etwas erhöht. Pauline ist so weit fit, nur eben zu dick. Das versuche ich mich jetzt endlich gescheiter Ernährung hinzubekommen (die war vorher nämlich schlecht). Die TÄ war auch ganz überrascht und glücklich, dass wir so schnell eine Dame gefunden haben. Sie fand Pauline auch richtig schön und hat sich ehrlich für Ben gefreut. Es macht den Abschied von Paul ein kleines bisschen leichter.
Danke, dass ihr mich so unterstützt!
RiekePs.: Schnuffel (unser süßer Hund) hat mich heute Nacht auch auf Trab gehalten; ich war ganz schön sauer auf ihn. Hatte ihn dann doch mal mit bei der TÄ und natürlich hat er auch was - er hat sich mit einer Erkältung angesteckt. Wir müssen nun zusehen, dass es keine Grippe wird. Also wird er nun liebevoll umsorgt und geschont.
-
Hallo Rieke,
die Beiden sehen so harmonisch aus -
Ein breites Grinsen ziert das verschlafene Gänsegesicht nach dem Videoschauen:
Erst marschiert er freudig hinter ihr her und stiert auf ihren wohlgerundeten Popo und ich denke "jaja, der zweite Frühling, hihi" und dann steuert Ben doch glatt auf's Salatblatt zu!!! Nix ist mit je oller, je doller... sind die Prioritäten wohl doch andere?! Oder sollte er's glatt vergessen haben...
Und wie hübsch sie geschmünkert ist ums linke Auge... hach
(schmünkern stammt noch aus Kükens Kleinkinderzeit und ist seither mein Lieblingsbegriff für's Schminken)! -
na was ist den das für ne Zuckerpuppe, gleich mal am po schüffeln. Für Ben
ist das natürlich super und irgendwie ist es man ja auch Paul schuldig, dass Ben gut umsorgt wird. Mir fiel es auch extrem schwer nach Jaspers
Tod nach einem neuen Partner für Rosalie zu schauen. Am Anfang war gefühlsmässig nicht wirklich was da, aber inzwischen hat er sich in unser Herz geschlichen ( er hat so einen putzigen federden Gang). Unsere Rosalie
heisst mit zweiten Namen Pauline :wink: .
Das Kreuz finde ich sehr schön, Jasper hat ein Stein mit seinem Namen.
Meine Kleine hat gestern noch geweint wegen Paul. Ich finde der erste Tag ist immer der schlimmste.
LG Dani -
He Rieke, die Beiden haben sich doch gesucht und gefunden ein tolles Paar und Benn steigt ihr ja richtig flott hinterher.
Glückwunsch, das hast du super hin bekommen :wink:
-
Hallo ihr Lieben,
nun sind meine Schweinchen endlich wieder schön sauber und ich esse eine Kleinigkeit. Derweil liegt mein armer kranker Schnuffel auf dem Sofa und erholt sich - er ist so goldig:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg98343qi7.jpg
Ben und Pauline sind ja jetzt mit in meine Wohnung gekommen, damit sie heute nicht so lang bei meinen Eltern allein sind und ich sie im Auge habe - bisher weiter keine Schwierigkeiten, aber Bens Karton versucht sie immer einzunehmen:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg9835ro6s.jpg
Aber Ben kommt einfach dazu
http://www.abload.de/image.php?img=cimg98283qey.jpg
Doch wenn ich mit dem Fotoapparat komme, dann ist sie doch etwas scheu:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg9829aqko.jpg
Hättet ihr der Dame bei dem Gewicht so einen Sprung zugetraut?
Hoffe es geht weiter so gut. Die TÄ war ja auch begeistert heute. Und ich mal wieder von der TÄ, wie wenig ich gezahlt habe. Pauls Heimgang hat grade mal 5 Euro gekostet, Schnuffels Untersuchung heute gar nichts, Bens Untersuchung heute nichts und Paulines Gesamtcheck heute auch nichts... :shock:
@Gänschen
Ben ist eben Ben und auch nur ein Mann. Essen steht immer an Nr. 1, das ist mal klar! Wahrscheinlich denkt er dabei aber nur an Pauline - damit sie ihre Figur halten kann, isst er schnell alles auf! Also gar nicht eigennützig!Pauline braucht morgens allerdings ganz schön lang, bis sie mal im Bad mit dem Kajalauftragen fertig ist... ts ts ts... Einen tolle Zeichnung!
dani
Das ist aber ein schöner Zufall, dass sie den gleichen Zweitnamen hat Und putzig federnder Gang klingt herzallerliebst!Bin irgendwie verdammt ko *seufz*
Liebe Grüße
Rieke -
Och armer Schnuffel, gute Besserung :wink:
-
Ach Rieke, jetzt muss ich auch mal schreiben, nachdem ich hier immer nur mitlese.
Ersteinmal tut es mir wahnsinnig leid, dass der arme Paul gehen musste.
Aber es ist so toll, dass Du Paulinchen so schnell gefunden hast. Sicher hilft sie Ben und Dir über die Trauer hinweg. Sie ist auch wirklich ein Traumschwein, bei dem Video musste ich richtig lachen, es ist so süß!
Schnuffel ist ja auch ein Traum, gute Besserung für ihn! -
Danke liebe Miriam, das hast du lieb gesagt. Und schön, dass du hier heimlich mit liest - noch mehr freue ich mich natürlich über deine Meldung
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Rieke -
Uuund, wie macht sich das frischverliebte Paar???
-
Hallo Gänschen,
zu Bens Gesundheit steht nun wieder im alten Thema was drin.
Als Paar sind sie - ja - also aneinander hängen tun sie nicht würde ich sagen. Aber man kann es wohl auch nicht mit dem Brüdergspann vergleichen. Meist geht hier jeder seinen Weg, sie klauen sich immer mal Essen oder einer will den Lliegeplatz vom anderen haben.
Ben wirkt ruhig, zurück gezogen...
Liebe Grüße
Rieke -
Och je, da muss ich dann gleich mal nachschauen...
Na, vielleicht brauchen sie doch noch etwas, um miteinander warm zu werden?!