• Hallo ihr beiden!

Zitat von Selene

Darf ich mal fragen, wie das ganze praktisch aussieht? Ben war doch nicht kastriert, oder? Ist sie kastriert? Oder gehst du einfach davon aus dass er nicht mehr kann?

Ich würde niemals davon ausgehen, dass er nicht mehr kann. Rein von Spermien etc her wird er sicher können. Ich glaube, dass er mit seiner Arthrose etc nicht mehr aufspringen kann. Und er ist nicht kastriert, dass ist richtig.

Aber dafür SIE! Hatte einen Glücksgriff - hatte ja ein Suchthema hier im Forum, bei FB, wkw etc pp. Hätte nie gedacht, überhaupt eine zu finden. Doch eine Bekannte hat eine Dame, die mal einen Notkaiserschnitt hatte und sie wohnt nun hier. Etwas sehr moppelig, was ja in einem Stall mit Ben doof ist, aber egal.

Zitat von angelssend

Erstmal tuts mir sehr leid das du deinen Paul nun doch verloren hast, fühl dich mal gedrückt!

Und ich finf Pauline sehr hübsch und im Sinne von Ben war es die richtige Entscheidung das die Kleine so schnell eingezogen ist.

Und das du sie Pauline nen magst, find ich super :wink:

Ich mag Pauline auch. Hab es zuerst "aus Spaß" gesagt, aber als ich sie dann ansah, fand ich es 1. ganz passend und 2. irgendwie in Gedenken an Paul. Ich vergebe Namen ja nie zweimal, das finde ich so komisch. Aber so als weibliche Form finde ich es in Ordnung.

Hoffe das passt bei denen alles und Ben gehts weiter gut - vor allem mit seinem Herz, er pumpt mir zu viel :(

Liebe Grüße
    RIeke

• Naja - sie züchtet im kleinen Rahmen und da hat man dann eher Glück. Wenn man eine kastrierte Dame findet, die dann auch noch abgegeben wird, dann am ehesten da denke ich. Aber ich habe sie auch nur bekommen, weil ich es bin und sie weiß, dass Pauline es bei mir gut hat. Oder dass ich sie zurück gebe, wenn es nicht klappt.

Bin auch sehr froh und hoffe nun....

vlg
    Rieke

• Na, die Dame ist aber ein schnuckeliger Brummer!
    Habe hier die letzte Seite aufgemacht, Paula gedacht und Pauline gelesen.
    Wie schön, dass du sie so schnell gefunden hast... nun muss der arme Ben ja garnicht alleine sein! Und dass sie dann auch noch kastriert ist, ist doch echt ein Geschenk für den eventuell noch fruchtbaren Ben.
    Ich mag sie jetzt schon... wie heißt das so schön altmodisch: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine (oder so ähnlich). Ich finde, Pauline ist dein neues Türchen...

Es drückt dich dolle
    die heute arg mürbe Gans
    (hab doch glatt schon wieder Pipi im Auge... kommt aber auch die Musik dazu, die ich hör'...)!

• Gänschen, du bist immer sehr goldig! Es ist schön, von dir zu lesen - erfrischend, aufmunternd, lieb.

Ich hoffe, dass Pauline die neue Tür ist! Wobei ich bei Türchen eher an einen Adventskalender gedacht habe ;-) Ich hoffe es für Ben, aber auch für mich, dass nun etwas Ruhe einkehrt. Aber die beiden vertragen sich sogar im viel zu kleinen 120er-Stall, in den sie grade mal für 2 Stunden einziehen mussten. Unglaublich schön :)

Mal sehen, wie es weitergeht. Sie ziehen dann ja in ihren 140er in meine Wohnung um, aber Ben kommt ja nicht so in den Auslauf wegen den Knochen, Arthrose etc und Pauline wohl nicht wegen ihrem Gewicht. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

Danke Gänschen! Danke.
    Rieke

• Wie alt ist die Gute denn (oder hab' ich Tropf es überlesen)?
    Und warum ist sie so ein schwerer Brocken, zu üppig gelebt oder dank Kastration (kenn ich jetzt von Katz und Hund zumindest so)?

Na, bei so jungem Liebesglück... Raum ist in der kleinsten Hütte!... da passen 120cm scheinbar schon! :wink:

• Also sie ist am 17.07.2010 geboren, also ca. 15 Monate alt. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke es ist die Kombi aus Rasse GH und der Kastration. Aber so lange sie so bleibt ist es grade so vertretbar.

Die beiden gehen morgen mit zur TÄ und die soll sie dann gleich mal durch checken!

Naja bisschen klein ist es schon, aber jetzt muss es grade mal so sein. Dann gehts wieder zur mehr Platz.

vlg
    Rieke

• Ach Rieke ist das schön, dass Du so schnell eine Partnerin für Ben gefunden hast!

Bei der Umschreibung mit Türchen und so weiter muss ich an den Spruck meiner Oma denken.
    Sie sagte immer: "Es kann nichts so schlecht sein, dass es nicht irgendetwas Gutes hat!" :D
    Passt doch hier auch!
    Alles Gute für Ben und seine neue Partnerin! :lol: