Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

haarlinge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo,

ich würde auch sagen das der ton die musik macht,man will dir helfen,deswegen werden auch fragen gestellt,ich würde auch sagen das saugen reicht,so wirst du sie auch weg bekommen,harlinge hat meist jedes schweinchen 1 mal im leben,meine 2 hatten sie schon 2 mal,sie werden gerne übers heu und einstreu rein gebracht,geswegen entspann dich und saug den teppich,dann bekommst du nicht willkommenen mitbewohner auch weg.

lg
    Janine :)

• ok,danke janine.aber die haarlinge ernähren sich doch von hauschuppen und haaren., naja,ich weis nicht.hab so ne art kunstteppich vom baumarkt drinnen fürn freilauf,.wenn da irgendwie haare oder haarschuppen hängen bleiben können doch da theoretisch welche überleben. naja, werds scho schaffen irgendwie.

• hast du kein spot on bekommen für deine merries?genau und das einstreu usw.raus,käfig oder was du auch immer hast,heiß auswaschen,neu einstreuen,altes heu was du hast,weg und neues heu kaufen,also wenn deine 2 fellpopos,behandelt werden,kann sich kein einziges haarling,von den hautschuppen ernähren,somit sterben alle ab,was du auch machen kannst mit dem teppich,raus auf den balkon legen,falls du einen hast,also erst absaugen,dann auf den balkon mindestens eine stunde,da gehen sie auch kputt,durch die kälte.die brauchen es ja kuschelig :wink: sonst überleben sie auch nicht,und in so einem schweinchenfell ist es ja kuschelig :wink:

also mach dir nicht so viele gedanken,du bekommst sie schon weg.
    und wenn du noch fragen hast,wir helfgen dir gerne,nur es ist halt immer sehr schwierig,wenn man eine pampige reaktion bekommt.da noch irgentwie hilfe zu erwarten oder zu bekommen.

liebe grüße
    Janine