Hallo
Habe heute diesen salat geschenkt bekommen,.... dürfen die jungs das?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
dürfen meerschweinchen Bataviasalat
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hmm... also ich kenne diese Gestrüpp noch nicht...
Ich würd einfach mal vergleichen: Riecht es so stark, wie beispielsweise Rucola, würd ich es lassen, das sollen die kleinen ja nicht gut vertragen können...
Ansonsten, wenn der vom Menschen auch ohne weiteres roh verzehrt werden darf, würde ich einfach mal kleine Mengen verfüttern, und gucken, ob den Süßen schmeckt, und ob sie Blähungen oder Durchfall oder so bekommen.
Eigentlich gilt ja bei Salat meines Wissens nach: Was der Mensch gerne an rohem, grünem Salat ist und verträgt, dürfen meistens auch Meeris.Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der Erfahrungen mit dieser Salatart gemacht hat!
LG
Marc -
Ich hab gerade mal gegoogelt und hab rausgefunden, dass Bataviasalat zu der gleichen Salatgruppe,wie der Eisbergsalat gehört (ist wohl eine alte, nicht mehr so häufig angebaute Art des Eisberg)
Ich denke daher, da spricht nichts gegen eine Verfütterung!
LG
Marc -
Habe auch erstmal gegoogelt, sieht bisschen wie Lollo aus.... Aber noch nie gehört, finde es auch bei zB diebrain nicht...
-
Ich hab auch
Gegoogelt und das auf Net homepage gefunden zwerkanninchen dürften daas -
Also bei Wikipedia steht, dass es sogar eine SORTE des Eisbergsalats aus Frankreich ist, der halt noch einen offenen Kopf hat. Eisbergsalat-Sorten mit geschlossenen Köpfen wurden erst später gezüchtet.
Sollte also sogar ca. die gleichen Nährwerte und Inhaltsstoffe haben, wie ein "moderner" Eisbergsalat.Ich denke, da sprichts nichts dagegen
lg
Marc