Meerschweinchen Verhalten

Zähneklappern ?!?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• wie ich ja schon oft gesagt hab icst fussel das dominatere von beiden

wenn sie keinen salat mehr hatte hat sie loki ihren weggenommen und wenn sie fressen wollte hat sie loki auch weggejagt (loki ist halt gegangen,sie ist kleiner,dünner,leichter) gab aber keine probleme oder so..

seit knapp ner woche geht loki nachdem ihr zum beispiel der salat weggenommen wurde wieder zu fussel und nimmt ihn sich wieder zurück :wink: (fussel ist deswegen nicht sauer oder so geworden)
    aber seit gestern abend fängt fussel mit zähneklappern an schon wenn loki ihr in die quere kommt (loki ist nur damit beschäftigt sich von fussel fern zu halten)

kann mir einer sagen warum sie das tut???oder was ein grund sein könnte...weiß echt nicht was ich machen soll...

• Dann haben die beiden wohl ein paar Streitigkeiten. Zähneklappern ist eine Drohung, wenn Meerschweinchen das machen, dann wollen sie in Ruhe gelassen werden. Vielleicht legt sich das bald wieder, wenn die beiden geklärt haben wer der Boss ist. ;)

• ich habe es gestern Nachmittag das erste Mal gehört bei meinem Teddy.

Dazu muss ich sagen, dass Findus ohne Punkt und Komma mit ihm quatscht und das den ganzen lieben langen Tag lang. Sobald ich dann in den Raum komme, egal ob satt oder nicht, pfeift Findus sehr sehr laut und lange.

Ich glaube Teddy hatte gestern total die Nase voll, das erste Mal so richtig.

Er fing an immer lauter zu klappern. Bis ich dann kam und Hey gesagt habe, seid dem ist wieder Ruhe. Findus quatscht jetzt etwas weniger und läuft ihm auch nicht mehr auf Schritt und Tritt hinter her. Es war wahrscheinlich einfach zu viel.

• Das hoffe ich auch.
    Daumen und Pfötchen sind
    für die Wutze gedrückt,
    meine haben sich auch einfach
    vertragen und danach nicht mehr
    gestritten. :wink: (Den Streit gabs übrigens
    wegen frischer Jungdame.. :roll:)
    Die von meiner Freundin
    vertrugen sich leider nicht
    mehr, aber immer wenn
    sie mit so einem "Meerschweinchen-
    parfum" (von dem ich zwar gehört