Meerschweinchen Pflege

Penispflege???

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Wenn beim wöchtenlichen Check alles in Ordnung aussieht muss man auch nichts säubern.
    Sollte ein Männchen aber Probleme mit dem Einziehen des Penis haben, muss man den ab und an mal Ausklappen und die weißen Ablagerungen mit etwas Olivenöl entfernen. Gut zum Behandeln von Penisvorfällen ist auch PeniCare, damit kann man die Problemzonen spülen.


    LG
    Alexandra

  • Hallo,


    Einen verschmutzten Penis hatte mein einer Kastrat auch schon mal. Es hatte sich Sekret und Schmutz in der Vorhaut angesammelt. Der Arme konnte daraufhin seinen Penis nicht mehr "einfahren". Habe ihn dann auf Rat meines TA mit Olivenöl gereinigt und dann war wieder gut.


    Ich habe aber gestern bei meinem anderen Kastrat gesehen, dass des "Gebiet" um den Penis rum (zum Bauch und zur Seite, NICHT zum After hin) leicht verklebt und die Haut auch leicht rot ist. Es lässt sich auch mit warmen Wasser nicht reinigen und das Verklebte ist von der Konsistenz her eher fettig, aber schon getrocknet. Als ob das von einem Sekret her stammt. Evtl. Sperma, evtl. was anderes. Wie entferne ich das am schonendsten? Olivenöl? Babyöl? Und wie pflege ich das zukünftig?


    Lieben Dank
    Simone

Ähnliche Themen wie Penispflege???