Weiß jetzt leider nicht wie ich mich entscheiden soll, denn ich gucke zwar regelmäßig nach, mache aber nichts sauber. Dass machen sie schön selber.
-
-
-
Tina66: Genauso mach ich das auch! Aber ich hab jetzt schon auf einigen Seiten im Netz gelesen, dass man da regelmäßig mal nachschauen soll, damit sich da keine Haare drumwickeln oder sowas in der Art... Deswegen wollte ich hier ja mal Fragen, weil mein Kleiner hält seinen Pullermann gut unter Verschluß wenn ich mal gucken möchte Und meine Notstation hat mir auch nicht gezeigt dass ich das machen müßte, die hat zwar in die P-Tasche geschaut und meinte wär alles ok, sollte ich etwas drauf achten...
pia: Wie schaust du denn da nach? Meiner will nicht!
Weiß einer von euch wie ich die Umfrage nochmal umändern kann, denn ich bin heute etwas zu blöd zum Schreiben :oops: Ist mir echt peinlich!
-
Hey Wiesel...
Also bei meinen Jungs (es sind leider nur noch 3) schaue ich beim TÜV auch nur "grob" drüber. Kannst Du es Dir nicht auch einmal von Deinem TA zeigen lassen ? Also bei meinen Jungs war es in knapp 2,5 Jahren noch nie nötig, da "rumzudoktern".
Solange Sie nicht offensichtlich selber ständig dran sind, sodass man das Gefühl hat, man müsste Ihnen helfen, würde ich den Schniepi einfach in Ruhe lassen...
Liebe Grüße
PS: Wie Du die Umfrage ändern kannst, weiß ich leider auch nicht :oops:
-
Also, das Mädel von der Notstation hat mir das auch gezeigt: sie hat den damals sehr kleinen und wilden Kerl gekonnt auf den Rücken gedreht, den Penis ausgefahren und gemeint, ich soll mit den Fingern diese weiße Schmiere wegmachen, wenn welche dran ist. Sah kinderleicht aus, deshalb hab ich nicht weiter nachgefragt. haha, kinderleicht...
Meiner ist ja ein Frühkastrat. Da soll ja die Perineal-Tasche klein bleiben. Bin voller Hoffnung, was das angeht. Und die Chance, dass da was im Penis ist, ist doch gering, oder? Es sei denn, er hätte da mal Probleme. Aber sieht man das nicht auch von außen.
Übrigens eine Zwischenfrage: woran merke ich, dass ein Meeri nicht pinkelt oder köttelt? Da müsste ich es ja theoretisch allein setzen. Bei meinen scheint alles ok zu sein. Aber es heißt ja öfter mal: Meeri pinkelt/köttelt nicht. Woher weiß man das denn?
-
Fetz: Da meine Schweinchen ihre festen Lieblings- und Schlafplätze haben würde es mir schon sehr auffallen wenn sie mal keine Verdauung absetzen würden Und da sie bei mir im Wohnzimmer stehen sehe ich auch wenn sie Pipi machen...
Und da ich meine Schweinchen gebraucht bekommen hab, weiß ich nicht ob er da schon mal Probleme damit hatte. Bei der Notfallstation wurde mir nur gesagt, dass bei ihm eine Kralle vorne etwas schief wächst, was wahrscheinlich von einem ubehandelten gebrochenen Zeh kommt. Da er schon 3-4 Jahre alt ist und erst letzten Sommer (extra für mich- Sorry Lenni ) kastriert wurde achte ich schon genau auf die P-Tasche, die soll ja bei "Spätkastraten" anfälliger sein...Also, wenn ich mir meine 3 so anschaue, sind gerade nochmal erwacht Geht es ihnen gut und er möchte gerade seinen Pullermann :oops: Na ja, ist nicht ganz jugendfrei und die Damen des Hauses wollen auch lieber Heu futtern :wink:
-
Also ich schau bei meinen Böckchen da auch nicht explizit nach. Wenn die schon mal nen Halm oder ein Haar drin hängen haben mach ich das natürlich weg, aber mehr auch nicht. Denke auch das die das ganz gut allein können :wink:
-
Ich kontrolliere auch nur die P-Tasche beim TÜV. Ich habe zwar schon einmal Twix Penis bei der Kontrolle gesehen, aber nur weil er zufällig gerade "draußen" war. Schien mir alles in Ordnung zu sein. "Rauslocken" wollte ich den aber nicht.... :oops:
-
Also ich muss das sofern machen, weil meine immer ihre Haare reinkriegen, und ihr Penis dann nicht mehr rein kann.
Dann muss ich immer vorsichtig die Haare rausziehen. -
Ich schau bei jedem TÜV nach und entferne was auch immer Darwin da so gesammelt hat, er nimmts da manchmal nicht so genau... Wenn nix ist, fummel ich da auch nicht unnötig rum.
-
Ich mache da auch nichts. Ich schaue naütlirch unter die Jungs drunter, ziehe Haare, Streu etc raus, was so drin hängt. Aber den Rest machen die selber. So lange kein Penisvorfall vorliegt, würde ich da auch nciht dran gehen. Das machen die von alleine - und wenn nicht, sieht man das schnell!
Bei älteren Tieren, wie meinen Oldi-Brüdern, schaue ich genauer hin, aber auch da bleibt der Penis drin. Mal doof gesprochen puhlen wir ja auch nicht mit nem Wattestäbchen in der Vagina der Mädels rum (oder macht das wer?) - nur wenn da was ist eben! Sonst müsste man sich ja einen Grubenhelm mit Lampe besorgen... (Ist mit Augenzwinkern zu sehen!!!)
-
Hatte kürzlich bei einem Notschweini einen Penisvorfall.
Da muss natürlich regelmäßig ganz ausgetütet und gesäubert werden.
Auch als er ihn wieder von alleine einziehen konnte, hab ich ihn weiterhin ausgetütet und gereinigt.Ich schaue bei meinen beiden Haremswächtern bei jedem TÜV einmal drauf...es wird aber nicht jedesmal ausgetütet.
Hier ist aber eine Anleitung + Filmchen:
-
Ja, weil Jimmy einen Penisvorfall hatte... Aber inzwischen muss ich das nur noch sehr selten!
-
Danke für das Video! Aber entweder bin ich zu blöd oder Lenni ist zu eitel, denn ich krieg ihn nicht raus :oops: :oops:
Hatte selbst die TÄ heute Schwierigkeiten mit, denn der gnädige Herr wehrte sich doch sehr mit Händen, Füßen, Pipi, Böhnchen und zum Schluß auch mit den Zähnen Na ja, ich hab es der Teirarzthelferin ja vorher schon gesagt, wer nicht hören will, der muß fühlen. Ich hab halt eine kleine Kampf- Sau -
-
Ich hab 4 Böcke. Davon 2 Kastraten. Ich schau da auch nur "oberflächlich" nach, würde nie auf die Idee kommen da "rumzudrücken". Finde ich unnötig. Solange nix ist. Die machen sich doch selber sauber. Klar kommt es vor das da mal bisschen Streu oder Heu hängt, das zieh ich dann raus - fertig. Ich mache es seid Jahren so, bisher traten keine Probleme auf.