• Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute die ersten Erdbeeren des Jahres ergattert, die schmeckten sogar recht gut. Auch die Schweinchen bekamen jeweils ein kleines Stückchen, aber wie schon die letzten Jahre, wurde sie nicht angerührt. Sie probieren die nichtmal... Mögen nur meine Erdbeeren nicht? Oder gibts hier noch mehr Nicht-Erdbeer-Möger? ^^

• Hihi also zwei meiner drei Damen haveb sie gefuttert nur klein Nena hat mal kurz dran geknabbert wusste dann aber nicht so recht ob sies fressen sollte. Es wurde dann die ganze Zeit drann geschnüffelt aber nicht gefuttert, bis Daisy sichs dann geklaut hat :D

• Zitat von Aellin

wenigstens etwas, was ich ruhigen gewissens alleine essen kann ^^

Jaaaa das ist so schlimm, da traut man sich gar nicht Apfel essend durch die Bude zu rennen, die merken das sofort und zack teilt man xD

Ich freu mich auch schon wenn ich Erdbeeren ausprobieren kann, bisher mochten die alles, außer Petersilienwurzel.

• Also über Erdbeeren kann ich noch nichts sagen.. Solange nicht Saison ist, möchte ich die ehrlich gesagt auch nicht kaufen.

Aber meine beiden mögen so einiges nicht.. ich verzweifle langsam.. :?

Sie mögen keine gelbe & keine rote Paprika, keine Tomaten, keinen Brokkoli, keine Karotten, Äpfel und Bananen auch nicht, keine getrockneten Kräuter & Blüten, kein getrocknetes Gemüse, keine Erbsenflocken, keine Cranberrys, kein Fenchelkraut, keine Fenchelsamen, keine Sonnenblumenkerne, kein Johannisbrot, kein Dillkraut.. +Luft hol+

Und das alles habe ich jetzt hier zuhause rumfliegen und kriegs nicht weg.. Na gut, das Gemüse müssen mein Freund und ich dann verstärkt futtern :roll:

Aber das sind ja auch die Sachen, die man hauptsächlich im Discounter um die Ecke bekommen kann.. Vor allem auch in meiner Preisklasse. Langsam würde ich mich freuen, wenn die beiden Jungs mal von ihrem hohen Ross runter kommen würden.. (übrigens ne interessante Vorstellung..) :D

• Lannec: Biete es einfach immer mal wieder an. Ich hab hier auch eine, die nicht so gerne Möhre mag, aber zwischendrin nimmt sies dann doch gerne. Einfach immer mal wieder anbieten, oft klappts mit Geduld.
    Vllt kannst dus mal aufm Markt kaufen, kurz bevor die zumachen, da ist es oft günstig und nicht so gnadenlos gespritzt, weil vieles selbstgezogen ist. Schmeckt den Schweinen vielleicht besser :)

• Hab ich mir auch schon gedacht und auch schon alles doppelt und dreifach angeboten, da wirds einfach strikt ignoriert und bis zur nächsten Fütterung weiter gebettelt..

Zum Markt komm ich hier leider nicht so leicht, vor allem muss ich meist dann arbeiten.. (am Samstag-Morgen zum Beispiel)

Wenn's geht kaufe ich ohnehin lieber Bio, möchte mir den Mist auch selbst eher ungern antun.. Nur dann muss man ja leider auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen..
    :roll:

• Ich meinte auch nicht mit jeder Fütterung, sondern einfach mal zwischendrin n stück Paprika mit zu dem, was sie ohnehin fressen, dann einfach mal n Stück Brokkoli mit rein.. So hab ich meine auch dranbekommen. :)

Bei Dill haben meine auch gebraucht, nur Sieben nicht, er frisst aber auch alles :D

• ne, schon klar ^^ hab's an unterschiedlichen Tagen wieder reinzuschmuggeln versucht. Aber ich wurde nur doof angeguckt :D nach dem Motto: glaubst du wirklich, wir fallen darauf rein..?

Ich werd's aber auch weiter versuchen, ich lass mich von den Zwergen doch nicht (noch mehr) terrorisieren!

Wenn's nichts besseres gibt, müssen sie sich halt mit dem abfinden, was da ist. Irgendwann merken die's.. Hoffentlich..

(ich verschwinde ins Bettchen; nachti! ;) übrigens: ich liebe dein Avatar, MelittaDilemma! :D )

• Lannec: Ist bei meinen auch leider so. Wir versuchen gerade mal wieder Zucchini uns knollensellerie, aber keine Chance! Was ich nicht schon alles weggeworfen hab, weil ich es auch nicht mag, ist schon traurig!

Ich liebe auch Erdbeeren und Kirschen, wird echt Zeit dass wir wieder Sommer kriegen! Und bitte nicht wieder so viel Regen wie im letzten Jahr, denn dieses Jahr sollen meine Schweinchen mal endlich Rasenmäher spielen dürfen!

• gott da bin ich ja richtig gut mit meinen 6 wuzen...
    die fressen alles :D
    heute probieren wir mal ob knollensellerie gemocht wird am liebsten fressen meine salat und fenchel

ich freu mich schon auf den sommer und schließ mich hier mal an bitte mit nicht so viel regen (will ja selber was anbauen!!!)

lg

• Meine ersten beiden mochten das nicht xD Lymi normalerweise auch nicht aber mittlerweile scheint sies zu fressen, heute gabs nämlich ein paar Erdbeerstückchen (wohlgemerkt das wo die Blätter dran sind XD) und am Anfang sahs eher so aus : Naja... so richtig gut schmecken sie ja nicht, aber die Blätter kann man ja anknabbern <- Lymi
    Fiela : Weiß ja nicht was ich davon halten soll
    Zeze : *schnappt sich prompt ein Stück und schleppts ins Haus*

In den folgenden Stunden haben sie es wohl verputzt oO' Ich find zumindest nichts mehr an Resten xD