Hallo,
ich hab vor meinen Schweinchen Gras u.ä. anzubauen, bis sie im Sommer wieder raus können. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man nicht normale Blumenerde nehmen soll, da diese meist gedüngt ist. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben?
Vielen Dank!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welche Erde für eigene Aussaat?!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo,
du kannst Anzuchterde nehmen, also Aussaaterde, die ist aber meist recht teuer.
Oder Pflanzenerde (Komposterde) da ist kein Dünger drin. Ist günstiger.
Lg Susi
-
Ich habe für meine Fellnasen auch Rasen ausgesäht und hatte vom letzten Jahr noch Anzuchterde übrig,das klappt gut......
-
Ich nehme übliche Pflanzenerde genommen, die ist recht günstig und hat suuper geklappt! Da kann man echt das einfachste nehmen, ohne große Umstände!
-
habe auch letzte Woche mit normaler Blumenerde in nem großen Topf Gras angepflanzt. Bisher sprießt es gut
-
-
Ich nehm Anzucht-/Ansaaterde..
Gibts glaub ich diese Woche bei Aldi oder Lidl im Angebot -
Bei Lidl....hab mir auch schon 5 Packungen geholt...
Also bei mir ist bei normaler Blumenerde nach ca 10 Tagen immer Schimmel aufgetreten seitdem nehm ich nur noch diese Anzuchterde.
-
-
Zitat von Elvira B.
die ist aber bereits mit einem Langzeitdünger versehen, welches für die MS nicht gerade gesund ist :wink:
Wie kommst du denn darauf?
-
-
Zitat
Sehe da kein Problem wenn in Erde bisschen Dünger beigesetzt ist....oder wisst ihr immer genau ob das Gemüse was ihr füttert gedüngt worden ist oder nicht?!
Ja das weiß ich!
Es ist zu 100% gedüngt worden. -
Ja wenn das Gemüse aus dem eigenen Garten kommt weiß ich das....
aber es geht ja um den zugesetzten Dünger in Blumenerde und sonst um nix... -
Ist denn Anzuchtserde nicht gedüngt?
LG
-