Hallo zusammen!
Seit 4 Wochen habe ich meine beiden Meeris. Zwei Tage nachdem sie bei mir angekommen sind hatte die dritte (es waren ursprünglich 3) Schnupfen, war eine Woche weg, in Behandlung und das vergesellschaften hat nicht funktioniert, es floss Blut, arg gestresst ALLES!!
Als das Dritte von mir gesund gepflegt wurde musste ich es abgeben, es hatte keinen Sinn, das tat und tut mir immernoch höllisch weh!
In der ersten Woche bin ich mit den Mädels zum TA... wegen Kratzen und Niesen. Man konnte nichts feststellen (weder nasse Nase, noch unterm Mikroskop was). Ich hab staubarmes Streu geholt auf den Rat hin und sie erstmal ankommen lassen.
Exakt eine Woche später war ich wieder da, dann wurden sie gegen Parasiten behandelt, das Zeug zum in den Nacken treufeln, ich weiß grad nich wie's heißt. Sie meinten eben dass es sein kann dass sie nur für sie unterm Mikro nicht sichtbar sind, sie aber schon da sein könnten, die Milben.
Nichts hats gebracht, das Niesen wurde bei Maggie schlimmer und gekratzt haben die sich weiterhin. Wieder zum Tierarzt (4-5 Tage später). Dort bekam Maggie ein Antibiotikum für den Schnupfen und beide was homöopathisches für den Pilz und etwas für das Immunsystem. ich habe sie eine Woche behandelt, wie es mir gesagt wurde.
NICHTS PASSIERT! Vorgestern war ich das letzte Mal da, nun bekommen sie was gegen Pilz, nur diesmal "was richtiges".
Sie kratzen sich immernoch wie Hölle, besonders Twix, sie hat auch eine kahle Stelle mit Fell, dass nachwächst, abbricht und dann kahl bleibt. Die Stelle ist schwarz-schorfig, bei Maggie konnte ich sowas bisher nicht entdecken. Nur Maggie, mein Niespatient hat jetzt auch Nasenfluss, beide atmen pfeifend.
Ich weiß nicht mehr weiter Zumal mir auch das Geld ausgeht. Ich bin zwar Studentin, hatte aber ein gutes Polster vor der Anschaffung für Tierarzt angelegt... und so hatte ich auch immer etwas Reserve... jetzt kommt alles auf einmal... dicke Stromnachzahlung...Waschmaschine kaputt... und inzwischen 120Euro beim TA losgeworden...
Pille hab ich schon abgesetzt... zu teuer.... Kontaklinsen hab ich momentan auch keine... zwei Monate nicht mehr gejobbt ...
Konto muss ich überziehen, nur es ist nur noch ein einziger Tierarztbesuch drin, mir tut das so weh, ich würde am liebsten auf noch mehr verzichten, überlege schon was ich verkaufen kann aber ich hab nix!
Um diesen Tierarztbesuch so effektiv wie möglich zu halten wollte ich eure Erfahrungen sammeln... was das alles sein kann...
Ach und der Tierarzt macht mir einen schweinchenerfahrenen Eindruck. Ich hab hier etwas rumtelefoniert bei Tierärzten und das war die beste Praxis!
Zum Verhalten der Tiere: Typisch wild und verfressen, das ist ein Glück ganz normal