Hallo, ^dieses Frühjahr möchte ich mir einen Wurf nachziehen. Das Mädel ist reinrassig Rex rot-weiß, der Bub amerikan crested rot, auch reinrassig. Wie könnte der nachwuchs aussehen?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Rex&crested
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
why do you want your guinea pigs to have babies? Did you think of it? I dont really have any experience, but I remember to hear something about diseases and death at the birth
-
Hallo, ich möchte mich jetzt nicht verteidigen, aber ich habe mir extra 2 Mädels vom Züchter geholt, von denen ich mir einmal Junge ziehen möchte. Dabei in der Gruppe leben 5 Notfall-Schweinchen, die seit Jahren bei mir sind, ebenso wie 13 Wellensittiche, über Vermittlungsforen angeschafft.
-
Ich fürchte, du wirst hier im Forum keine positiven "Kritiken" hören zu deinem Vorhaben, so leid es mir tut...
-
Natürlich weiß ich, wie die Foren-Mitglieder dazu stehen. Trotzdem kann es Gründe geben. Ich erwarte auch keine Zuchttipps. Die Frage betraf Vererbungelehre. Und ich weiß, wo der Nachwuchs bleibt, nämlich bei mir!
-
wenn du vermehren willst, dann solltest du über genetik bescheid wissen und müsstest nicht fragen.
vermehren wird nicht gerne gesehen, und in diesem forum schon gar nicht. wenn du ein genetik seminar besucht hast, dann kann man eventuell über das wort "zucht" reden.
liebe grüße
-
Und du solltest nicht nur über Genetik bescheid wissen, sondern auch über die Allgemeine Dinge, also was man bei einer Trächtigkeitstoxikose macht, was ein lethal Faktor ist usw.
Die Mutter könnte dabei sterben, oder ein Kasierschnitt müsste gemacht werden, hättest du das nötige Geld dafür?Hast du den Bock schon? Sitzt der jetzt alleine?
-
Hallo
ganz gefährlich aber lies selber:
Fragen u Antworten z Thema Schwangerschaft->informiert eu
Bitte überlege dir es nochmal, die Notstationen sind voll von entsorgten Nachwuchs.
-
Ja, daß Geld für einen Tierarzt habe ich
Nein, den Bock habe ich nicht, kaufe auch keinen
Nein, der Bock sitzt nicht alleine
Ja, ich kenne die Probleme, die auftreten können.,
Ja, die Notstationen sitzten voll von armen Geschöpfen
Nein, ich lasse mir keine mehr schicken, da ich mir sonst Krankheiten in die Gruppe einfangen kann.
Nein, es sind keine Tiere im Umkreis von 100 km , die in Frage kommen -
-
Hm. Lesen bildet. Und selbst rechnen kannst du bestimmt auch. So schwer ist Genetik ja nicht wenn man Grundinfos hat...
-
Definitiv meine letzte Antwort:
Das Tiere aus der Notstation krank vermittelt werden, meinte ich auf keinen Fall, sondern Tiere von privat. Meine Vermittlungsstelle war in Berlin/Erkner, habe von dort nur gesunde Tiere bekommen.
Schönen Abend noch und immer ruhig Blut. -
huhu,
was erhoffst du dir denn davon? (ich will dir jetzt auf keinen Fall blöd kommen oder so, aber das interessiert mich nunmal)
lg -
Wir wünschen dir auch noch einen schönen Abend.
Ruhig Blut haben wir wohl alle. Alle haben nett aber ehrlich geantwortet.
Nicht mehr oder weniger. Der einzige der ein bißchen sauer mit seinen kurz angebundenen Anworten klang warst leider du.
-
Ich habe die Argumente im Forum-Ratgeber gelesen und muß sagen, daß ich noch nirgendwo Meerie-Babies gesehen habe, die zur Vermittlung stehen. Und das trächtige Säue nicht vermittelt werden, ist ja wohl klar. Trotzdem habe ich mich entschlossen, meinen Gedanken an Nachzucht aufzugeben, aber nur, weil , wenn ich die Zeit, die ich für die Babies brauche, gezielt in meine zwei Zuchtsäue stecke, die vielleicht auch die Scheu vor der Hand verlieren. Ansonsten ist es auch unsicher, ob die Jungtiere, da sie in der Gruppe bleiben sollten, nicht auch den Fluchtreflex ausleben. Das Risiko ist es mir nicht wert. Vielleicht gibt es ja mal ein zahmes Tier in der Nähe. Muß nicht jung sein.