Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gestern Niesen heute Durchfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Lena, liebe Bärbel und Micha,

es tut richtig gut zu wissen, dass meine Enkel übers Wochenende in Eurer lieben Obhut sind. :)
    Es ist so schön, liebe Freunde wie Euch zu haben.
    Obwohl Ihr selbst schon soviel Stress habt kümmert Ihr Euch nun auch noch um die Wutzen von Lys. :)
    Hoffentlich können wir das bald wieder gut machen.

Lys ist noch auf der Autobahn und bittet mich, Euch in ihrem Namen nochmal ganz ganz herzlich zu danken. :)
    Sie hätte zu Hause bleiben müssen, wenn das liebe Angebot von Euch nicht gekommen wäre.

Trotz der langen Autofahrt kann sie etwas entspannen, weil sie weiß, dass ihre Lieblinge bei Euch in den allerbesten Händen sind.

Alles Liebe und nochmal vielen Dank von uns allen.
    A guts Nächtle und wir freuen uns auf Bilder. :)

Liebe Grüße
    Inge und Lys

• Gar kein Problem, liebe Inge. :) Mir tut es auch gut, eine Gruppe Schweinchen zu sehen, die einfach alle ganz normal fressen. :wink:

Den Wutzen geht`s gut, sie futtern munter, produzieren alle ganz normale Köttel, und betteln fleißig um Futter, weil sie ja sooo verhungert sind.
    Aber pssst, Tyra ist mein kleiner geheimer Liebling :oops: :lol:

Lys wird natürlich auch regelmäßig vom guten Zustand ihrer Bande unterrichtet, damit sie sich keine Sorgen machen muss :wink:

• Liebe Lena,

mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es den Wutzen von Lys gut geht und sie Euch keine extra Schwierigkeiten machen. :)
    Hoffentlich bleibt das bis morgen so, denn Ihr habt auch nur das Wochenende um mal durchzuatmen.

Die lieben, kleinen Schweinchen sind immer für Überraschungen gut und packen meistens dann aus, wenn es überhaupt nicht in den Plan passt.

Ja, verfressen sind die vier schon :lol: doch so lange sie fressen ist alles im grünen Bereich :lol:

Tyra ist eine ganz liebe Kleine und ich kann Deine Schwäche für sie gut verstehen. Als sie zu Lys kam hatte sie immer diesen "kann es sein, dass das alles für mich ist " Blick drauf.

Es ist ganz lieb von Dir, dass Du auch Lys Nachricht gibst.
    Bist halt ein Schatz!!!

Lieben Dank für die Nachricht und einen schönen Sonntag für Euch alle.
    Bis demnächst
    Inge

• Liebe Inge,

Zitat

Hoffentlich bleibt das bis morgen so, denn Ihr habt auch nur das Wochenende um mal durchzuatmen.

Oh je, das hat mich jetzt daran erinnert, dass ich am Montag wieder `ne Doppelstunde Bodenturnen muss... :( *grummel* Wozu um alles in der Welt brauch ich später mal einen Handstand? Flugrolle? Standwaage?... :roll:

Vorhin wurde ich wieder angeschrien von den armen, verhungerten Wutzen :lol:

Zitat

Bist halt ein Schatz!!!

Irgendwie hab ich das heute schonmal gelesen.... :oops: Dabei bin ich eigentlich gar nicht nett, sondern böse, hinterhältig und gemein, kratze, beiße, spucke und trete, fragt Yvonne, die kann das bestätigen :wink:

• Ich kann das bestätigen: Lena kann auch anders. :lol: Aber meistens ist sie doch sehr nett und man kann es mit ihr aushalten. :wink:
    Ne, im Ernst, sie ist wirklich die beste Tochter, die man sich vorstellen kann :D , so wie unser Sohn der beste ist, den es gibt. :D

Aber genug geschmeichelt, jetzt zu den traurigen Momenten: wir müssen uns schon heute wieder von unseren super-schnuckeligen, lieben, hübschen und unkomplizierten Wochenend-Pensions-Gast-Schweinchen Tyra, Mäuschen, Akki und Krümel verabschieden. :cry:

Steffi wird die Wutzen heute Abend wieder abholen, dabei haben wir uns schon so an die zweite Meerli-Gruppe gewöhnt und würden die Vier am Liebsten behalten :oops: , aber da wird vermutlich jemand was dagegen haben, oder? :wink:

Jedenfalls - um auf den Thread-Titel zurück zu kommen - gab es bei den Steffi-Wutzen überhaupt keine Probleme, kein Niesen mehr und auch keinen Durchfall. Alle sind gesund und munter und freuen sich sicher wieder auf ihr eigentliches Zuhause, wo nicht ständig der Micha vor dem Gehege sitzt und sich so an den Kleinen freut.

Aber Steffi's nächster Urlaub kommt bestimmt, und dann wollen wir die Rasselbande wieder haben! :D O.k., Inge, wir sprechen uns ab, denn Du möchtest die Süßen bestimmt auch mal wieder bei Dir haben.

Jetzt wünschen wir Steffi und Chris eine gute Heimfahrt von Bielefeld, kommt gut und gesund an, und dann bis heute Abend.

Liebe Grüße, Micha und die ganze Bande.

• Ihr lieben Sachenbauers,

Eure Beiträge bringen mich zum Lächeln :):):)
    Das tut gut.
    Ich freue mich, dass alles so schön geklappt hat und denke, dass die Wutzen von Lys ganz schön dumm aus dem Fell schauen, wenn sie die Super-Luxus-Ferien-Villa heute Abend wieder verlassen müssen.

Micha: Mach`dir keine Sorgen, ich hole mir die Wutzen schon wenn ich es nicht mehr aushalte :lol::lol::lol:
    Spätestens im August kann ich alle 7 betütteln. :lol:

Lena: Flugrolle muss man können um schneller als alle anderen zu den besten Kräutern auf der Wiese zu kommen.....

Handstand brauchste um die besten Kräutlein in der Wiese zu "sichten".
    Je näher Du mit den Äuglein dran bist umso besser :lol:

Tja und an der Standwaage kannst Du sie dann aufhängen und trocknen.... :wink:

hm ich glaub`jetzt muss ich flitzen..........

"duckundweg"

Aus dem Versteck schnell noch liebe Grüße :D:D:D