Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gestern Niesen heute Durchfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hört sich ja gut an, dass sie Heu frisst :)

Ich glaube, Maxi wäre von Brei 2 auch eher angetan - Schmezflocken liebt er, da hat er sogar Herbi Care mal freiwillig gefressen, als ein paar Schmelzflocken drin waren :shock:

Ein Tipp noch: Hast Du Salbeitee im Haus? Der Fenchel-/Anis-/Kümmeltee ist auch super, aber wenn man Salbeitee richtig lang ziehen lässt, bilden sich Gerbstoffe, die klasse für den Darm sind. Ist aber kein Muss, Fenchel-Anis-Kümmeltee ist, wie gesagt, auch super :wink:

Alles Gute
    Lena

• Schön, dass sie selbst anfängt, zu futtern :lol:!

Zitat von Lysanthe

Päppelbrei 2: Kleingeriebene Heupellets, Fenchel/Anis/Kümmeltee, Schmelzflocken, "Hipp" Apfel-Banane + Stullmisan

Was sind das für Heupellets? Ich kann mir darunter nicht so wirklich etwas vorstellen?

Was ist Stullmisan, was bewirkt es und wo bekommt man es?

Danke für die Infos :) !

• Ich antworte Dir mal, bin da ja auch erfahren (leider):
    Heupellets: http://www.zajac.de/websale7/B…oduct&prod_index=BU110025
    Sind getreidefrei und wirklich einfach nur zerkleinertes und gepresstes Heu - also gut zum Päppeln.

Stullmisan bekommt Maxi auch, das enthält sehr viel Fichtennadelspitzenextrakte (was ein Wort :lol: ), die wiederum sehr viele Gerbstoffe enthalten, die bei Durchfall/ Matschkötteln super sind. Bekommst Du bei guten Tierärzten :wink:

• 1.000 Dank für Deine Antwort :D !

Ich hoffe zwar, dass ich vorläufig nicht mehr päppeln muss (vorgestern das letzte Mal gefüttert ), werde mir die Dinge aber trotzdem mal "auf Halde legen".

Genau diese Pellets aus Deinem Link habe ich hier und auch versucht zu verfüttern. Wurden aber nicht gut angenommen. Dann hebe ich sie auf, falls ich mal wieder zufüttern muss.

• Von mir auch noch eine erholsame Nacht an euch zwei! :)

Ab morgen werde ich hier wahrscheinlich von Tyra berichten. Die liebe Lys hat von mir nämlich den Befehl erhalten, sich am Wochenende in Bielefeld zu entspannen, und meinen Befehlen gehorcht man besser!!! :twisted:

Jedenfalls betreue ich solange Tyra und ihre drei Kumpel :)

• Zitat von maxi_luna

Jedenfalls betreue ich solange Tyra und ihre drei Kumpel :)

Na dann sind die Wutzen in allerbesten Händen und Lys kann sich einfach ein schönes Wochenende machen und braucht sich keine Sorgen zu machen.
    Sachenbauer´s haben das drauf und notfalls ist ja auch noch Doc Nadig da.
    Also gute Gründe, Lena´s Befehl zu folgen und nach Bielefeld zu fahren.

Lys, viel Spass und gute Besserung an die kleine Patientin.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Ach neeeeeeeeeeeeee, :lol:

Tausendfelsbrockenvomherzmirfallen :):):):):):)

Edit:
    @Lys: Wie schön, dass ich das auch mal erfahre, denn ich sorge mich hier einen ab. Wenn ich gewusst hätte, was geplant ist ..........

Danke Euch Ihr lieben Sachenbauers!!! :)

@lys: :evil: Wie kannst du mich nur so im Umklaren lassen.

• Hallöchen zusammen....öha, hier gehts ja ab, wenn ich mal nicht da bin :shock:

Glucke: Ich wollte doch erstmal sehn, wies Tyra morgen geht ...aber da hab ich von Lena gleich eins auf den Deckel gekriegt!

@Sachenbauers: Ihr seid so lieb, ihr glaubt gar nicht, wie gut es tut, zu wissen, dass da jemand in der Nähe ist, der einem hilft! DANKE

@all: Danke für die Genesungswünsche. Im Moment siehts gut aus, sie wirkt weniger gebläht und munterer und nuckelt an einem Heuhalm :-)

Danke, es tut gut, so liebe Leute um sich zu haben!!!
    Lys :-)

• Lena hat mir das Foto schon gezeigt :-) Ihr seid echt der Wahnsinn!!! Da werden die Schweinis ja gar nimmer Heim wollen :lol:

Ich wünsche euch eine gute Nacht! Ich schlaf heut wieder auf dem Sofa, damit ich ohne Ohrstöpsel schlafen kann und die Schweine im Notfall höre ;-)

Bis morgen!
    Lys

• Tayra gehts gut, sie frisst seit gestern Abend wieder selbstständig. Heute früh gabs nochmal Sab Simplex und seitdem ist alles wieder ok :-) Sie bettelt sogar wieder, wie sonst. :-)

Danke für euren Beistand!
    Lys :-)

• Huhu ihr alle,

Tyra und Co. sind gut hier angekommen, sie verhalten sich ganz normal, fressen, und kötteln wie die Weltmeister (alle ganz normal)! :)

Gerade gab`s FriFu und die Gastschweinebande war ganz beleidigt, dass es für jeden wirklich nur EIN Blatt Basilikum gab und nicht mehr :lol: Jetzt geben sie sich aber doch mit dem restlichen FriFu zufrieden :wink:

Bilder gibt`s später, ich geh jetzt erstmal zu den Pferden... :)

Grüßle
    Lena