Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

WICHTIG! Baby hat STARK abgenommen.

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hey ihr Lieben,

habe eben meine 2 Zwerge gewogen & musste feststellen das der kleinere von 88 auf 95g zugenommen hat (vom Geburtstag gestern zu heute) und unser Sorgenkind stark abgenommen hat (von 106 gestern auf 95 heute) :( Ist das noch normal? Mir kommt das wirklich sehr viel vor :(

• hey,
    ich finde das eigentlich nicht schlimm.
    Das kommt ja auch darauf an, wann du sie gewogen hast, also z.B. vor oder nach dem Essen. So würde ich es mir erklären.
    Achte mal lieber darauf ,wann du deine süßen wiegst.
    Dann bist du sicher, ob etwas nicht stimmen könnte.

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Julia

• Hier mal der Thread zur Vorgeschichte:

Sinas Babys sind da!

Das schwarz/weiße was so zugenommen hat säugt deutlich mehr & besser. Das Sorgenkind habe ich noch nie richtig beim Säugen beobachten können. Mache mir ganz schön Sorgen..

Zufütterungssachen habe ich im Haus.. Für den Notfall.

Das mit dem vor/nach dem Fressen ist schwer zusagen eben weil es nicht regelmäßig säugt meines Eindruckes nach.

Aber ich weiß das du sehr viel Erfahrung hast, Fortresca. Das hat mich erstmal etwas beruhigt, puh. :oops:

• Ok.. Ich hab die bande wieder zurückgesetzt.. Zugefüttert haben wir gestern das Erste/Letzte mal um 20 Uhr ca.. Und wenn er seit dem echt nix zu sich genommen hätte, würde er doch nich rumrenn und quieken sondern eher sehr geschwächt sein oder?

• Hey du,

ich kann deine Sorgen verstehen da ich letzten Monat auch "Mami" geworden bin.
    Meine kleinen haben am Anfang alle etwas abgenommen und ich habe wie du Panik bekommen. Aber sie haben dann von allein zugenommen. Solang sie nicht noch mehr abnehmen durfte es denke ich nicht sehr bedenklich sein. Sie sind ja auch noch sehr jung und müssen sich an die neue Umgebung gewohnen. Selbst Menschenbabys nehmen nach der Geburt gewöhnlich ab wegen der großen Umstellung.

Liebe Grüße
    Sissi

• So.. mal was aktuelles.

Gewicht beim Sorgenkind nachdem es 10g in einem Tag abgenommen hat ist heut bei 100g. Heißt es hat die hälfte wieder draufgepackt. *freu*

Das schwarz/weiße hat dagegen ein paar Gramm abgenomm (4-5g) aber das ist ja auch noch im Rahmen.

• Hallo ihr Lieben,

sieht gut aus mit den Kleinen. Beide nehmen zu! Genau vor einer Woche wurden sie geboren und bringen nun 128g(Geburtsgewicht 88g) und 140g(Geburtsgewicht 106g) auf die Waage. Ist doch eigentlich ganz inordnung oder? Die Mutter nimmt leider immernoch leicht ab.. An einem Tag diesmal zum Glück nur 4g und nicht soviel wie den Tag zuvor (14g Gewichtsverlust)

Liebe Grüße, Caro :)