Meerschweinchen Verhalten

"Trauer-Verarbeitung"?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

seit mein Männchen vor 3 Wochen gestorben ist, sind meine Weibchen nur noch am quieken wie verrückt, sobald sie irgendetwas hören. Wenn morgens der Wecker angeht, wenn ich mich im Bett rumdrehe, wenn ich im Zimmer am lernen bin, sobald sie auf der Treppe etwas hören, einfach nur noch immer!
    Was wollen die zwei (bzw. hauptsächlich quikt eigentlich Lilo) mir denn sagen? Will sie so ihre "Trauer verarbeiten", hat sie hunger, fühlt sie sich einsam,...?

• Hallo,

das tut mir leid mit dem Männchen.
    Also bei meinem bock war die Trauerverarbeitung anders. Er hat sich 2 Tage nicht blicken lassen. Saß still in seinem Häuschen und hat nur sehr wenig gefressen. dann haben wir nach 2 Tagen ein neuses Meeri gekauft und da hatter er seine Lebensfreude wieder.
    Ich würde, wenn du genug Platz hast und alles andere auch passt wieder einen ausgewachsenen kastrierten Bock dazuholen.
    Meine Schweinchen sind wie wachhunde. Sobald das Licht im Flur angeht oder jemand die Treppe hochkommt fangen sie an zu quiken, ich denke sie sind zu verfressen :roll:

LG