Meerschweinchen Vergesellschaftung

junges Männchen zu zwei Mädels?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben

ich möchte gerne wieder ein kastriertes Männchen zu meinen zwei Weibchen (fast 5 und 2,5 Jahre) setzen. Kann ich da ein ganz junges Männchen nehmen oder sollte er auch schon etwas älter sein, damit die drei sich dann auch wirklich verstehen können? (die zwei können ziemlich zickig sein^^)

Vielen Dank für eure Tipps.

• Hallo,

schön das du dir überlegst, ein weiteres Schwein zuzulegen. Mit einem Kastraten ist es meistens etwas harmonischer, als ohne.
    Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung?

Ich würde für die zwei einen älteren Kastraten aufnehmen, der sich aber auch durchsetzten kann.

Natürlich könntest du auch, wenn du Platz hast, ein junges Weibchen und einen jungen Bock aufnehmen. Da eine ungerade Gruppe manchmal nicht so gut ist, und ein Schwein ausgeschlossen wird, ist aber nicht immer so :)

LG :D

• also ich hab einen großen, 2-Stöckigen Käfig und zusätzlich ein Freigehege, in das sie vom Käfig rein kommen. Also es wäre wohl auch Platz für 2 weitere Meerschweinchen. Aber macht das dann nicht mehr Probleme, wenn ein junges Weibchen noch dabei ist? Nicht das die Zickereien noch mehr werden^^