hi
meine meeris hatten bis jetzt immer ene wasserflasche. Jetzt will ich sie umgewöhnen, damit sie aus dem napf trinken (ist ja besser).
Ich habe die flasche jetzt noch im stall und einen wassernapf dazugestellt, aber verstehen sie wie man aus einem napf trinkt? weil sie haben das ja noch nie gemacht...
lg
Meerschweinchen Verhalten
Zum Wassernapf umgewöhnen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Wie man aus dem Napf trinkt wissen sie bestimmt, aber nicht alle Wutzen machen es. Wenn sie immer eine Flasche hatten kann es sein das sie diese vorziehen.
Lass die Flasche auf jeden Fall so lange drinne bis du gesehen hast das beide Meeris aus dem Napf trinken. Dann wissen sie das es am Napf Wasser gibt und brauchen die Flasche nicht mehr unbedingt.
-
mir wurde erklärt, dass die umstellung kein problem sei, da sie das wasser riechen.
und ich habe meeris hier, die ich sehr selten mal trinken sehen (2-3x im jahr)... -
ok danke so mach ich es=)
-
Ich hatte die Flasche einfach durch den Napf ausgetauscht. Die Meeris haben sich das Trinken aus dem Napf gegenseitig abgeguckt. Eins hat angefangen, die anderen haben interessiert geguckt und dann nachgemacht. War witzig zu sehen.
-
Ich hab die Flasche auch rausgenommen und einen Napf ins Gehege gestellt, es hat nicht lange gedauert bis alle aus dem Napf getrunken haben. Mittlerweile steht er im Auslauf, hat den vorteil das das Wasser nicht so schnell schmutzig wird.
-
Ich hatte 2 Jahre lang immer eine Flasche drin, ohne daß jemals Wasser getrunken wurde. Vor 1 Woche habe ich anstelle der Flasche einen Napf reingestellt, der nicht umgeworfen werden kann. Drei mal am Tag muß ich jetzt nachfüllen.
-
drei mal am tag nachfüllen weil sie es leer gesoffen haben :shock: ????
-
Mir wurde ja immer gesagt, dass eine trinkflasche besser ist. Gibt es jetzt doch neue Erkenntnisse? Klärt mich auf
-
also besser sind die eigentlich nur, weil die schweinis die nicht groß dreckig machen können
ein napf ist für den körper des schweinchens natürlicher. nachteil natürlich: schneller dreckig
-
Ah okay, danke