Hallo!
Ich habe am WE bei meinem Schweinchen Atemgeräusche festgestellt und dann diesem Forum entnommen, dass es eine ernste Angelegenheit ist. Heute Mittag war ich also gleich beim TA und der stellte auch eine dicke Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung fest. Der Zustand meiner Kleinen ist laut Ta kritisch aber "noch" nicht sehr kritisch. Mittwoch soll ich wieder hin und er meinte nur, dass er hofft, dass sie die Nächte gut übersteht. Klingt nicht aufbauend.
Der TA gab ihr ein Antibiotikum (Namen weiß ich leider nicht mehr) und Vitamine. Nachher werde ich noch eine Rotlichtlampe besorgen und sie inhalieren lassen. Zum Transport hatte ich Sissi auf einem warmen Körnerkissen. Das fand sie total klasse und kuschelte sich richtig ein. Der Ta sagte, dass sie evt Schüttelfrost haben könnte.
Nun habe ich also nachher eine Rotlichtlampe, ein inhalierendes Schweinchen und ein lauwarmes Kissen im Käfig. Das Kissen knabbert zum Glück kein Schweini an. Fällt euch noch was ein? Kann ich noch etwas für mein Schatzi machen?
Ach ja, Hunger hat sie zum Glück...
Danke für eure Ratschläge!
Jessi