Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nur eine Frage...!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!!! :)
    Ich möchte keinen Nachwuchs haben, ich habe nur eine Frage!!!
    Also, wenn man Nachwuchs haben will, dann sol man doch erfahren sein und sich mit genetik u.s.w. auskennen. Aber diese Erfahrung muss man doch erst sammeln! Dann dürfte man ja nie Babys haben, oder?
    Vielen Dank schon mal!

• Bevor man Tiere einfach verpaart, sollte man Informationen durch erfahrene Personen, Bücher, Foren und Züchter sammeln. Man muss also nicht Jungtiere haben, um die Erfahrung zu kriegen. Aber ein paar Jahre artgerechte (!) Meerihaltung sollte man schon aufweisen können, wenn man sich an eine Verpaarung wagt. Denn es kann auch mal passieren, dass man Jungtiere von Hand aufziehen muss und wenn man dann mit normalem Päppeln schon keine Erfahrung hat....

Wobei immer noch die Frage bleibt, warum man nicht einfach vorhandene Tiere aufnimmt...

Grüße
    Lys

• Ach so!!! Danke sehr! Na ja eigentlich ist es doch klar, dass man sich informiert, wenn man Nachwuchs haben will, oder? Ich denke noch nicht über Babys nach, erst wen ich später mal meine eigene Wohnung habe... Aber informieren muss man sich doch eh, oder?

• Haha, schön wärs wenn alle so denken würden wie du. (Ironie an) Das sind ja "nur" Tiere, da kann man doch einfach mal ein Männchen und ein Weibchen zusammenstecken, dann sieht man, was passiert (Ironie aus). So denken leider immer noch viel zu viele, und das nicht nur bei Meerschweinchen, sondern bei fast allen Heimtieren.

• Na ja, das stimmt schon, dass kann ich mir auch vorstellen, dass einige so denken. Aber das ist doch verrückt? So was macht man doch nicht! Und dann sind die Kinder am besten auch noch behindert ! Dann will man sie auch nicht mehr haben, und was passiert dann?