Meerschweinchen Verhalten

Schweine liegen NICHT im Häuschen sondern im Freien

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu,

ich wollte mal fragen ob Ihr das auch kennt?! Normalerweise liegen meine Schweinis immer alle zusammen im Häuschen, am liebsten im KLEINSTEN und das Baby oben drauf...Wunder mich das die alle noch Luft bekommen.

Nun denk ich vorhin ich guck NICHT richtig, die liegen alle nebeneinander/aneinander wie aufgereiht vor der Heuraufe und scheinen zu pennen... Sieht lustig aus, wundert mich aber, dachte die mögens lieber im Häuschen das se sich da SICHERER fühlen?????

LG

• meine liegen eigentlich auch fast immer draußen oder auf dem häuschen. Das halt ich für nichts ungewöhnliches.

Wenn sie eng aneinandergekuschelt liegen, kann das aber bedeuten, dass ihnen kalt ist. Ist es denn warm genug in dem Zimmer, wo sie leben?

• Meine Mädels schlafen auch oft außerhalb der Häuschen! Meistens schrecken sie auch gar nicht mehr hoch wenn ich in Gehegenähe komme.
    Ich glaube auch das es sehr viel mit vertrauen zu tun hat wenn sie außerhalb der Häuser schlafen!

LG Simone

• Unsere Flocke macht es sich auch gerne mal öfters neben dem Häuschen gemütlich und döst vor sich hin. Ein Hinterbein wird dann auch mal gerne zur Seite weggestreckt.