• Hallo,
    hier stehen sie im Arbeitszimmer zusammen mit PC und Bücherregalen. Eine gelungene Abwechslung, wenn man den ganzen Tag am PC rumhängt. Irgendwann kommt immer mal eines angelaufen und will was oder frisst einfach nur etwas Heu (50 cm Luftlinie zum PC Monitor).

• Unsere stehen z.Zt. im Wohnzimmer.
    Dort schlafen wir auch.Von daher kann ich nur abraten die Meeris ins Kizi zu stellen.
    Die sind so leise nicht in der Nacht...
    Bald ziehen unsere Schweinchen raus ins eigene Gartenhaus.
    Dann hab ich nur leider nichts mehr zu gucken hier.

• ja genau wegen dem schlafen hatte ich auch so meine bedenken, weil meine Große schläft eh immer so schlecht :-(
    dann muß ich mir wohl was einfallen lassen wegen der Kabel im Esszimmer oder meine PC Ecke verlegen... :wink:
    mal gucken wie ich noch Platz habe vielleicht fällt mir noch was ein...

• bei mir kommt nix anderes infrage als mein wohn-/schlafzimmer.
    dort steht ein käfig mit dauerauslauf und wenn ich da bin is der auf und sie flitzen herum, da ich studentin bin gibt es hin und wieder seeeehr lange auslaufzeiten ^^
    besuch bekomm ich nur von engsten freunden... ich mag es nich wenn alle leute meine meeris von oben betütteln, die meisten kennen sie nur von bildern. laute musik gibts per kopfhörer

ein meerschweinzimmer oder so ist für mich unvorstellbar! ich möchte was von den tierchen haben, sie beobachten können wenn sie ihre dollen fünf minuten haben und die kaugeräusche hören, das ist wie musik in en ohren :D

früher hatten meine damaligen wuschis ganze 30qm!! ein ganzer dachboden, nur für zwei meeris :P hab aber wenig von ihnen sehen können, deshalb sind sie in ein 5qm gehege ins wohnzimmer umgezogen. so viel platz hätte ich auch gwerne wieder für meine jetzigen :D

• Meine Bockgruppe bewohnt im Arbeitszimmer einen EB. Und mein Pärchen im Wohnzimmer.
    Ich hatte ne Weile Phoebe und Brownie im Schlafzimmer (in der alten Wohnung), aber das kommt für mich nicht mehr in Frage. Das kann manchmal schon nerven :wink:

• Unsere beiden Jungs stehen im "Durchgangszimmer". Also man geht vom Wohnzimmer da durch, wenn man ins Schlafzimmer und ins Badezimmer will und in dem Zimmer steht auch der Schreibtisch mit PC und unser Esstisch. Hört sich bestimmt komisch an, harmoniert aber alles. Quasi rechts der Bereich mit Schreibtisch und Schweinis und links der Esstisch. So sind sie immer im Geschehen dabei, anfangs als sie noch kleiner und so schisserig waren, sind sie ständig abgehauen und geflüchtet, mitlerweile interessiert sie fast garnichts mehr oder sie gucken ganz neugierig... lustig ist auch, seit die Schweinis da sind, sitzen wir zum Essen auch öfters am Esstisch und nicht im Wohnzimmer am Couschtisch (der eh viel zu tief zum essen ist), denn von dort aus können wir sie nicht sehen bzw. nur halb und so kann man dann beim Essen den Schweinis zugucken .... :D

• Meine Wutzen stehen in meinem Zimmer, dierekt bei mir :)
    Mein Bettkopfende und der Auslauf berühren sich. :)
    Dann seh ich morgens immer wie sie gähnen und sich strecken, weil ich genau in ihr Lieblings-Haus reingucken kann :)
    Gestört haben Sie mich nie, ich glaube ohne das vertaute Rascheln einzuschlafen, kann ich schon nicht mehr :)

• Also früher , als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habt, standen sie mit in meinem Zimmer. Da wurde der EB auch an den Restraum, der im Zimmer frei war, genau eingepasst *hihi* Als ich in meine Bude gezogen bin, musste ich mich an das Fehlende Heumümmeln gewöhnen *seufz* Nun stehen sie im großen Wohnzimmer. Für mich gehören sie auch da hin, ich will viel von ihnen haben. Manchmal sitze ich lange Zeit einfach auf dem Sofa und beobachte sie. Außenhaltung wäre für mich nichts, da ich dann so wenig von ihnen habe. Der Auslauf im Sommer draußen ist auch doof - wenn ich da drin bin, ist es so leer :D

Mein neuer EB, der grade im Bau ist, ist auch dem WoZi angepasst. Ich habe eine freie 460er Wand, die wird nun mit 420cm Stall beschlagnahmt.

Hab hier noch einen Raum sozusagen frei - da ist so Arbeits- und Abstellzimmer. Eigentlich wollte ich das zum Meerizimmer machen, aber ist mir zu weit weg, da bekomm ich ja nix mehr mit. Außerdem würden sie sich sicher beschweren, wenn sie ihre tägliche Soap nicht mehr sehen könnten :lol::lol::lol:

Liebe Grüße
    Rieke & die Rasselbande

Nachtrag:
    Nun hab ich doch glatt meine 2 Rentner vergessen *schäm* Hab noch zwei "alte" Wutzen aufgenommen, über 6 Jahre alt, die über ein Jahr im TH saßen =( Die zwei sind soooo spitze und toll, aber die leben in einem 140er-Stall und da werden sie auch bleiben. Die brauchen nicht mehr so den Riesenplatz - hätte auch nicht gedacht, dass sie noch leben, aber habs geschafft *bisschen stolz* Und hoffe, sie bleiben noch lange. Auch die zwei stehen im WoZi, an der anderen Wand - man ist hier quasi eingekesselt von Schweinen *g*

• Die standen auch mal alle in meinem Zimmer und ich konnte auch ohne Heugemümmel, Streugeraschel ect. nicht mehr einschlafen -.- Bis unser Kastrat kam und ständig purren musste, da hab ich gestreikt, weil ich keine einzige Nacht durchgeschlafen habe und dann sind sie ins Wohnzimmer gezogen :? Und mittlerweile hab ich mich an die Stille gewöhnt.
    Aber die Meerschweinchen in der Nähe vom Fernseher zu haben ist extrem unpraktisch. Wir gucken zwar sehr wenig, aber wenn dann sind die Säue doch viel süßer und man schielt immer heimlich rüber, was damit endet das man die Glotze ausmacht und sich vor den Stall setzt.
    Ich habs mal geschafft vorm Stall einzuschlafen und mein Vater hat mich dann nachts um 3 da gefunden als er von der Arbeit kam :lol:

• Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe,standen sie in meinem Zimmer (fand mein Freund nicht so dolle),als wir dann zusammen gezogen sind,standen sie erst im Arbeitszimmen und von da sind sie dann ins Wohnzimmer gezogen und seit dem wir in der neuen Wohnung wohnen haben sie ihren Platz im Wohnzimmer und im Sommer auf dem Balkon!

• Unsere drei Weibsen hausen im Eigenbau im Innenhof. Ganz zu anfangs hatten wir die (damals noch) zwei im Wohnzimmer und ich kann nicht leugnen, dass ich besonders das abendliche SchweineViewing arg vermisse. Derweil kann ich sie (auch ohne dass es ihnen auffällt) vom Fenster aus beäugen, wenn sie denn draussen sind. Und wenn's denn endlich wärmer wird, lümmel ich auch gern im Hof rum...