• mhhh also die meisten im Wohnzimmer :D
    ich bin nämlich noch grade hin und her gerissen ob der EB in die Küche (ist eine Wohnküche) oder im Kinderzimmer stehen wird wenn er dann bewohnt wird...
    im Wohnzimmer ist leider gar kein Platz und ansonsten würde nur noch Esszimmer in Frage kommen aber da bin ich noch nicht sicher ob der auch da reinpasst da wir erst am Montag unser neues Esszimmer bekommen...
    was meint ihr?

• Hallihallo

Unser Gehege steht in einem extra Meerizimmer. Das ist Luxus pur. Wird es nämlich lauter durch Besuch oder putzen, staubsaugen etc...machen wir die Tür zu...

Hier mal ein Bild...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc0008727of.jpg

Im März wird aber umgebaut und vergrößert und umgestaltet. Im Moment haben unsere 3 Meeris ca. 4qm. Nach dem Umbau sind es dann ca.6qm.
    Und dann soll noch ne Dame einziehen...

Nun zu deiner Frage.
    Wie alt ist denn dein Kind??? Geht es denn wild zu im Kinderzimmer??? Dann würde ich dir eher davon abraten das Gehege dort zu stellen.
    Viele haben es im Wohnzimmer, dann aber nicht direkt neben die elektrischen Geräte wegen der Geräuschkulisse.
    Esszimmer klingt doch gut wenn da der Platz ist und dort nicht grad das Leben tobt... :lol:

Ich würde immer einen ruhigen Platz bevorzugen.
    Mal schauen was die anderen so sagen...

• meine Mädels sind 3 1/2 und 7j. alt und zuhause eher ruhig der EB würde wenn im Kinderzimmer dann auch etwas abseits stehen unter der Dachschräge und beim Freilauf könnten sie durch ganze Zimmer laufen weil da keine Kabel oder so rumliegen was gefährlich wäre... in der Küche wäre das auch der Fall im Esszimmer hab ich halt das Problem das da auch meine PC ecke ist und da viele Kabel sind die ich dann irgendwie abtrennen müsste während des Freilaufs...

• Mein EB mit Dauerauslauf steht im Wohnzimmer, wobei er dort wirklich sehr viel Platz wegnimmt!
    http://www.abload.de/image.php?img=merries073lmik.jpg
    Aber was solls... Wenn ich sehr viel Besuch hier hab und es lauter werden könnte, dann werden die Drei mit dem Dauerauslauf ins Schlafzimmer "abgeschoben". Hoffe dieser Sommer wird nicht so verregnet wie der letzte, dann können meine 3 sich im Garten als Rasenmäher betätigen :lol:

• Hi!

bei uns steht der EB (rund 3 qm²) im Wohnzimmer, sobald ich zu Hause bin geht ihre EB-Tür auf und die WZ-Tür zu. Ihnen stehen dann bis zur Schlafenszeit die gesamten 16 qm² WZ zum freien Rennvergnügen und zum besiedeln ihrer Kuschelplätze hinter der Couch und unter dem Regal auf ihren Decken zur Verfügung. :-)

LG
    Sarah

• Unserer steht auch im Wohnzimmer. Da steht er gut :) Hell, und mit Leben. Auch gelegentliche Besuche stören die Meeris nicht weiter. Wer neben dem Staubsauger schlafen kann, der kann es auch ab wenn geredet und gelacht wird! Laute Musik gibts bei uns aber nie (allein schon wegen der Nachbarn)
    Unser EB ist ziemlich groß, daher gibts im Wohnzimmer keinen Freilauf. Ab und zu dürfen sie in meinem Büro rennen.

In die Küche würd ich nicht machen wegen der Küchendünste, Gerüche, Feuchtigkeit vom Kochen etc. Aber Esszimmer, warum nicht? Kabel verstecken ist nicht schwer. Ich hab in meinem Büro einfach weiße Hartfaserplatten vor die Kabel gestellt. Sieht noch dazu schöner aus *hihi*
    Kinderzimmer würd ich auch nicht machen, wegen der Kinder. Die gewöhnen sich zwar an die Geräusche, aber Schlafstudien belegen doch immer wieder, dass auch Geräusche an die man sich gewöhnt hat den Schlaf stören.