Allgemeines

Ich habe da eine Idee, Umsetzung möglich?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Die Anzahl müsste man dann gegebenenfalls mit dem Verlag / Sponsoren absprechen.

Auch das mit dem Verkauf. Würde es z. B. ein Kalender werden, dann würde der sicherlich in Büchereien, großen Zeitungsläden, Zooläden usw... verkauft werden.

Um das ganze aber ins Rollen zu bringen, brauchte ich erst mal ein Feedback von euch. Also Kritik und Vorschläge und ob ihr der Meinung seid, dass sich sowas umsetzen lässt.

Wenn genug Ideen und Bilder gesammelt sind, dann müsste man die Verlage anschreiben und natürlich auch Sponsoren.

Ich habe sowas noch nie gemacht aber ich hatte letzte Nacht halt die Ideen, weil mir die ganzen Notfälle nicht aus dem Kopf gingen. Da ich nicht mal eben so hier und da spenden kann (leider) habe ich mir einen Weg überlegt, wie ich evtl. helfen kann.

Freu mich auf weitere Anregungen, Tipps und Kritik.

• Guten Abend zusammen,

also zu eurem Projekt kann ich nur sagen solltet ihr euch bewusst sein, dass ALLES was man verkaufen will zunächst Geld kostet bevor es Geld einbringt.

Die Suche nach Sponsoren könnte man selbigen interessanter gestalten wenn man anbietet dass ggf. mal eine Futterschüssel mit Firmenlogo, eine Knabberstange , eine Wasserflasche oder ähnliches mit abgebildet ist.

Vielleicht nicht 100 % kompatibel mit der Meinung aller, ist jedoch ein gutes Argument, denn immerhin wollt ihr deren Bestes,... ihr Geld.

Weiterhin sind Angaben zu den Sponsoren, eventuelle Verlinkungen auf eurer Internetseite, Fotos für deren Internetseiten ein "Meerschweinchen Freunde Diplom" oder etwas vergleichbares ein kleiner Gegenwert den Ihr stellen könnt.

Druckkosten werde ich mal im Verlag anfragen, dabei ist jedoch zu einzuplanen dass gewisse Fixkosten entstehen dadurch dass die Druckerei Ihre Maschine quasi nur einschaltet alles darüber hinaus jedoch ist meist nur ein geringer Mehraufwand.

Vielleicht könnt ihr euch ja selbst mal überlegen was ihr ansonsten den Sponsoren anbieten könntet, ich kann euch versichern dass ein solches Projekt nicht mit einem Startkapital von einigen hundert Euros auskommen wird.

Ich hoffe ich konnte ein wenig beisteuern und warte gern auf Feedback.

Liebe Grüße euer Verpeilimon

P.S.:
    Eine Idee zu einer Alternative habe ich jedoch noch.
    Ich habe einen recht guten Kontakt zu einem namenhaften "Tier- und Naturmotiv Kalender" Hersteller.
    Eventuell kann man ihm aushandeln dass er eure Bilder verwendet und ihr prozentual beteiligt werdet.

..Vergebt mir Rechtschreib und Formulierungsfehler, schalte in der Regel abends am Rechner auf "Verlagsextern & Erholung".

• hallo,

habe ein wenig mit verfolgt,würde auch helfen wollen,würde auch einen kaufen :)

ich habe ein OD krankes schweinchen,man könnte ja auch eine stiftung gründen,mit spenden,dass diese furchtbare krankheit,endlich mehr erforscht wird,und dass diese krankheit heilbar ist(passt zwar nicht ganz zum thema,aber die überlegung hatte ich die eine nacht,damit auch meerschweinchen mehr geholfen werden kann,so wie man anderen tieren hunden,pferden,vögeln usw. auch hilft,da gibt es doch auch für alles mittel)

liebe grüße
    Janine

• da geb ich verpeilimon recht. Die Userin welche die Kalender erstellt hatte, sitzt übrigens noch immer auf dem größten Teil fest und bekommt sie nicht los. Soviel dazu :? und das obwohl es ein 365-Tage-Dauerkalender ist, also nicht speziell nur für 1 Jahr. Aber war wohl insgesamt vielen zu teuer.

Man sollte sich wirklich klar werden, ob man das im großen oder kleinen Stil aufziehen will, es kostet unheimlich viel Arbeit und Anstrengung das zu bewerben und dann ist noch die Frage ob das genommen wird, da der Markt schon ziemlich voll ist und "professionelle" Kalender genug hat, mit Bildern von "richtigen" Fotografen!

• Danke für euere Anregungen und Kritik. Finde ich super :D

Wie gesagt, ich habe das noch nie gemacht, ich suche nur einen Weg den Tieren zu helfen.

Es könnte auch in eine ganz andere Richtung laufen, also Spendenmarathon oder so....

Mir war es wichtig, Ideen zu sammeln und daraus evtl. was zu machen.

Das muss nicht mal über mich laufen, als blutiger Anfänger, dass kann über eine Stifutng, Zoogeschäft oder jemanden laufen, der sich auskennt.

• Mäusle: ja das ist sicherlich richtig, deshalb habe ich das hier ins Forum gesetzt, denn in der Euphorie vergisst man viele Dinge die Wichtig sind und hinterher geht es schief und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Danke für deine ehrliche Meinung.