Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen haben sich gepaart

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hmm,
    so wie sich das liest, können wir dann wohl in kürze bei Ebay -Kleinanzeigen oder so Jungtiere für 10 € kaufen, möchtest du einfach nur vermehren um die Jungtiere dann wieder zu verkaufen und dir Augenscheinlich dein Einkommen aufzubessern ?
    Oder liegt dir was an deinen Schweinchen ? Wieviele hast du ? Möchtest du die Jungen aufziehen und behalten um deinen Meerie Raum zu Bevölkern ?
    Was konkret bezweckst du damit ein Weibchen mit 2 Böcken zusammen zu setzten und dann einen der Böcke direkt zum nächsten Weibchen ? Sollen beide Weibchen tragend werden ? Ich hab soviele fragen die passen hier nicht hin, ich möchte dir auch garnichts böses aber kannst du mir vielleicht sagen WARUM du es auf Jungtiere anlegst ? Hast du Schlangen die Futter brauchen ? Sind Babyschweine einfach nur süß oder ....

Bin gespannt auf deine Antworten und bitte nicht falsch verstehen ich möchte wirklich nur wissen warum die die Jungtiere willst / brauchst und ob du weißt was du später mit ihnen machen wirst. Vielleicht gibts ja ne ganz plausible erklärung dafür ;)

EDIT: Ja hast ja recht, da sind mir die Pferde ein bischen durchgegangen. Es wird nix so heiß gegessen wies gekocht wird. Bitte nicht falsch verstehen, Sorry das mit Ebay war wohl doch schon sehr gemein sorry, sorry ;(

• Vielleicht gibts ja ne ganz plausible erklärung dafür

Eben und deshalb sollten wir sie erst einmal all diese Fragen beantworten lassen und nicht voreilig Schlüsse ziehen.

Wäre nett wenn du die Fragen beantworten könntest, damit wir uns alle hier ein Bild machen können.

Vielen Dank.

• ich kann es nicht verstehen...
    man rät ihr dazu die böckchen vom weibchen wegzusetzen und setzt dann den bock zu einem anderen weibchen???

die erklärung will ich mal hören...
    Sorry aber ich bin echt sauer, weil hier einfach nicht auf tipps gehört wird und die schweine am ende die leid tragenden sind...

• ganz ruhig würd ich erstmal sagen. Es ist den Tieren nicht geholfen, wenn man hier jemanden verschreckt. Und es ist ja tatsächlich schon vorgekommen, dass es jemand einfach nicht besser wusste! Wieviele User hier im Forum sind das wohl? ;) wir haben alle mal klein angefangen.

Nimm mich als Beispiel ;) ich wollt anfangs meine Meeries auf 90x50 setzen und zwar in sage und schreibe 6 stockwerken :roll: und ich war SEHR stur

• Zitat von Mäusle

ganz ruhig würd ich erstmal sagen. Es ist den Tieren nicht geholfen, wenn man hier jemanden verschreckt. Und es ist ja tatsächlich schon vorgekommen, dass es jemand einfach nicht besser wusste! Wieviele User hier im Forum sind das wohl? ;) wir haben alle mal klein angefangen.

Nimm mich als Beispiel ;) ich wollt anfangs meine Meeries auf 90x50 setzen und zwar in sage und schreibe 6 stockwerken :roll: und ich war SEHR stur

Genauso sehe ich das auch. Ruhig Blut.

Ich hoffe sie meldet sich nochmal !

• Zitat

Wie alt sind deine Meeris?
    Zum genauen Alter kann ich nichts bestimmtes sagen nur soviel das sie zwischen 6-8 Monaten sein müssten soweit es mir die Züchterin damals im Markt gesagt hatte.

[quote]

Eine Züchterin die im Markt arbeitet und dort Tiere verkauft von denen sie nicht weiß wie alt sie sind? Alles sehr merkwürdig :shock:

• glaub nicht, dass wir hier noch ne AW bekommen. Schade um die Tiere.

Also auch wenn es Kritik gehagelt hat, sollte man dann doch im Kontakt bleiben. Es geht ja um die Tiere und das dir und den Wuzzen geholfen wird.

Wäre toll, wenn du dich nochmal meldest.

• Ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn ihr die Leute gleich so angreift. Seid froh, daß sie sich überhaupt melden. Nur dann könnt ihr Aufklärungsarbeit leisten. Wer gleich so bombadiert wird ,mit (zum Teil unterschwelligen) Angriffen, braucht schon starke Nerven, hierbei zu bleiben. Wäre schade, wenn sie sich die nötigen Info`s nicht mehr abholt. Zu Beginn war sie ja noch sehr zugänglich.

• hallo gabi,

wenn ich mein tier halte, dann erkundige ich mich vorher, bevor ich meine tiere verpaare.
    und wenn einem mehrfach gesagt wird, dass man die tiere trennen soll, und wenn dann noch ein zweites tier schwanger werde soll, dann darf man schon mal sauer werden. ist zumindest meine meinung und vorher fand ich es eigentlich alles ok. und wenn man hier ständig liest: "ich will babies" bzw. "mein meeri ist schwanger, ich wusste es nicht" dann ist man schon etwas sensibel. sicherlich gibt aus auch schwangerschaften, die wirklich unbemerkt bzw. ungewollt waren, aber es sind in letzter zeit sehr viele "zooladenschwangerschaften". das ist meine meinung zu dem thema...

liebe grüße

• Huhu,

ich muss Gabi da mal zustimmen. Auch wenn ich der Meinung bin das sie den Bock von der Dame hätte trennen sollen und es nicht nachvollziehen kann, wie man den Bock dann noch zu einer anderen Dame setzt....

Aber wenn hier immer gleich verbal so auf die Leute eingedroschen wird und diese sofort verurteilt werden finde ich das NICHT gut!!!

Ich habe mich auch vorher informiert, habe meine Meeris 4 Jahre und trotzdem gab es eine UNGEWOLLTE und UNBEMERKTE Schwangerschaft.

Aufklärung kann man aber NUR betreiben, wenn man NICHT vorverurteilt und NICHT anprangert!!!

So vergrault man die Leute die Fragen haben NUR! Und man kann NICHT die ganze Tierhalter-Welt bekehren.... Ich finde Vermehrung auch nicht gut. Aber Vorwürfe helfen NICHT weiter!!!!

LG

• ich möchte mal auf diesen Thread hinweisen, da war es genauso, und das Ergebnis: Die Userin hat sich löschen lassen und keiner weiß, was nun aus der "Verpaarung" geworden ist...

- Thema gelöscht -

so wird es leider auch bei diesem Thread enden