Helchen: Hab jetzt gleich wieder so einen "netten" TÜV vor mir :oops: Also, meine Drei waren die erste Zeit auch recht pflegeleicht beim TÜV, nun haben sie sich hier aber prächtig eingelebt oder halt mit der Situation dass sie hier leben müssen abgefunden, nun werden sie größenwahnsinnig!!!
Grad schlafen alle Drei so friedlich, vielleicht sollte ich jetzt mal schnell anfangen :twisted: aber wenn ich jetzt aufsteh und die Waage etc hole,bis dahin ist wieder Party im EB... Aber muß bei Lenni heute kein Fell schneiden, vielleicht etwas am Popo, das ist ja schonmal gut!
Na, dann mal los ins Abenteuer Meeri TÜV!!! Bis später :wink:
-
-
-
Und wie war der TÜV heute?
Katastrophe oder ganz entspannt? :wink:
-
Na ja, Meeris meinten ich wolle sie wohl zum Abendbrot verspeisen :wink: man man man, gerade Sunny, die im EB so ein neugieriges und vorwitziges Meeri ist, auf dem Tisch voll der Angsthase und Quitscher, so laut! Glaube die war in einem früheren Leben mal ein Wecker!
Maya, das Panikscheinchen im EB, für Leckerchen läßt sie sich aber sogar kraulen! Ja, die wird auf dem Tisch zum richtigen Biest und versucht mich zu beißen, kleines Miststück!!!!!!!!!!!!
Und Lenni, im EB voll der Brommselkönig, aber ich hab ihn durchschaut, das kleine Weichei!!! Versucht, wenn das böse Quicken nichts nützt, wegzulaufen oder er beißt in die Schere und versucht sie wegzudrücken! Wenn das alles nichts nützt fängt er an zu köddeln und danach an zu pinkeln.
Dabei hab ich doch nur gewogen, Zähne, Augen, Krallen, Ohren, Nase und dann akribisch das Fell auf Krusten, Schuppen oder ähnlichen durchsucht!Aber anfassen ist ja sooooooooo furchtbaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrr
Danach im EB noch etwas rumgemeckert und sich zusammen in die Ecke verzogen, jetzt schlafen sie wieder!
Wenn die sich so in eine Ecke verkrümeln, krieg ich richtg Angst, meint ihr die planen einen hinterhältigen Gegenangriff gegen das böse Zwiebein???
Hab sie dann mit Sonnenblumenkernen besänftig!Puh, na dann bis zum nächsten Mal!
Ach, hab noch eine Frage. Maya hat so weiße Schlieren hinter den Ohren, da wo kein Fell wächst. Sieht aus wie Schneeränder auf Wildlederschuhen.
Weis einer von euch was das sein könnte? Kann das von dem Ivomec kommt, das wird ja da draufgetropft (hatten Milben)! -
Hallo,
Wegen dem Haare schneiden hatte ich auch immer Probleme mit meinem Kastrat. Wobei der wohl eher harmlos ist da er nicht beißt sondern nur meine Finger abschleckt Er mochte die Schere nicht und hat immer gefiept sobald er sie gesehen hat.
Aber ich habe sehr gute Erfahrung mit dem elektrischen Schergerät gemacht. Das Geräuscht stört ihn nicht und was ihm gefällt ist das es dadurch einfach nicht lange dauert. Er ist viel entspannter geworden und hält länger still. Wenn es im aber dann doch zu bunt wird frisst er das Handtuch und er darf wieder gehen. Ich denke wir haben uns da beide ganz gut arrangiert.Krallen schneiden machen wir nur noch zu Zweit. Das ist stressfreier für alle.
Viel Glück noch mit deinen Terrorschweinchen
LG
Woelfchen -
Und ich dachte immer, dass nur meine Schweinis so ein Theater machen. Bei uns ist der TÜV auch der Horror, das fängt schon beim Rausnehmen aus dem EB an. Alle fressen mir aus der Hand, aber sobald ich sie hochnehmen will, ist es vorbei. Sie rennen wie verrückt hin und her, bei Batida habe ich manchmal das Gefühl, dass sie kurz vor einem Herzinfarkt steht, so aufgeregt ist sie. Beim TÜV selbst winden sie sich wie verrückt, Linny und Batida versuchen auch zu beißen. Ich will ihnen ja nichts Böses, aber sie tun mir immer so leid, dass ich den TÜV echt höchst ungern mache. Deshalb mache ich ihn auch nicht jede Woche.
Wie nehmt Ihr sie denn hoch? Bei uns hilft weder vorher kraulen, noch Leckerli geben, bei ruckartigem Hochnehmen ist es danach noch schlimmer, weiß da oft nicht weiter.
-
naja, also meine schweinies lassen den TÜV meist wiederstandslos über sich ergehen... Ich hol aber immer gleich alle drei raus, und setzte sie zusammen in ein Schrank-fächchen, das ich zumachen kann. Dann hol ich nach und nach ein schwein raus, mach den TÜV und setzte es wieder zu den Anderen, und im Schrank gibt es salat etc. ohne ende so bin ich bisher recht gut gefahren, nur Curlys TÜV (am samstag war der erste) war noch ein bischen..anderst.. Sie hat immer versucht, vom Tisch zu springen oder mich wegzudrücken... Aber fürs erste mal wars ganz OK
Hochnehmen tu ich die immer schnell, also ich red mit ihnen, erzähl wie schön doch der Tag ist, mach dabei den Käfig aus, in dem sie sich meist aufhalten und schnapp schwei nr. 1