Hab heute Nachmittag mal wieder einen Meeri-TÜV gemacht, für meine Wutzen der reine Horror, deshalb mach ich ihn nur noch alle 14 Tage :oops: Aber nach dem TÜV sind meine Schweinchen immer so durch den Wind, da nehmen die nicht mal ihr Lieblingsfutter von mir...
Sunny :oops: quickt wie am Spieß, selbst wenn sie nur auf dem Tisch sitzt oder in der Schale der Waage. Die brauch ich nicht mal anfassen. Dabei ist sie eigentlich die die immer ohne Probleme da durch kommt... mußte bei ihr noch nie Krallen schneiden oder irgendwelche Verfilzungen, gar nichts!
Maya fängt an zu quicken und zu zappeln, versucht immer zu flüchten und wenn das alles nichts nützt, dann versucht sie es mit beißen! Da sie noch recht jung ist brauchte ich bei ihr auch noch nicht an die Krallen, zum Glück. Hinten den Popo etwas freischneiden und ab und zu mal an den Hinterbeinen ein bischen verfilztes Fell und gut ist.
Lenni :shock: der dreht immer komplett durch, besonders wenn ich die Schere nehmen muß, was bei einem Peruanermix leider des öfteren der Fall ist. Ganz schlimm findet er es auf den Rücken gedreht zu werden bzw ich lehne ihn an mein T-Shirt. Dann fängt er sofort an zu kötteln und auch zu pinkeln. Dabei will ich doch nur an den Hinterbeinen die Haare stutzen und/oder mal sehen ob bei ihm da unten alles in Lot ist. Und das ist dann das nächste Problem, ich hab hier schon öfter gelesen dass man auch den Penis begutachten soll. Aber wie mach ich das?? Bei Lenni funktioniert da nichts mit sanften Druck und die Stelle ist die Richtige. Aber ich will ihn auch nicht weh tun und deshalb hab ich es schon aufgegeben...Habt ihr da einen Trick, nicht das er da Schmerzen hat und sich deshalb so heftig wehrt! Allerdings würde er ja bei Schmerzen nicht ständig seine Damen beglücken wollen, oder?
Also, habt ihr irgendwelche Tipps? Futter nehmen sie gar nicht auf dem Tisch... und ich mache schon so schnell wie möglich, bin ganz ruhig und auch sehr vorsichtig. Im EB und Auslauf sind sie ziemlich zutraulich, also, sie nehmen Futter aus der Hand und lassen sich auch von mir kraulen ohne wegzulaufen (obwohl sie könnten). Nehme sie auch nur zum TÜV raus!
Ansonsten geht es ihnen gut, haben alle fleißig zugenommen und auch ansonsten war beim TÜV alles in Ordnung. Nur ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen!