• Ah, ok, das wußt ich nich :wink: Dann sollte das eigentlich reichen :D
    Helmut (Wutzenarchitekt) kann Dir da bestimmt was tolles basteln und Dir auch mit Ideen zur Seite stehen :wink:

• Ich kann auch den Wutzenarchitekten sehr sehr empfehlen.
    Wir haben hier einen super tollen EB sowie 2 Etagen von ihm stehen & sind wahnsinnig zufrieden!
    Alles ist wirklich super durchdacht, stabil & v.a. wirklich auf die Bedürfnisse Schweine abgestimmt und auch preislich kann die Kleintiervilla auch nicht mithalten.

LG Miriam

• Zitat von PaPu

Ah, ok, das wußt ich nich :wink: Dann sollte das eigentlich reichen :D
    Helmut (Wutzenarchitekt) kann Dir da bestimmt was tolles basteln und Dir auch mit Ideen zur Seite stehen :wink:

Nur der EB fände ich ja auch zu wenig, am schönsten ist es doch die kleinen rennen zu sehen :) Ich liebe es mit ihnen zu leben, so mittendrin statt nur dabei :D Jeder Besuch wird empfangen, oft bringen ja "Fremde" was Leckeres mit *hihi*

Ich hab ihm mal gemailt, bin mal gespannt :D

• Zitat von Smiley89

Nur der EB fände ich ja auch zu wenig, am schönsten ist es doch die kleinen rennen zu sehen :) Ich liebe es mit ihnen zu leben, so mittendrin statt nur dabei :D Jeder Besuch wird empfangen, oft bringen ja "Fremde" was Leckeres mit *hihi*

Das ist natürlich schön! :D

Zitat von Smiley89

Ich hab ihm mal gemailt, bin mal gespannt :D

Ich auch! :wink: :D

• Ich hatte mal einen von der Firma nie mehr. Habe für den 370€ bezahlt nach einem 1 1/2 habe ich ihn rausgeworfen weil er total nach Urin gestunken hat kein gutes Holz in meinen Augen und total über teuert. Habe ihnen dann einen Eigenbau aus Sicherheitsglas vom Glaser machen lassen und einen Stock selbst gebaut mit Holz und Plexiglas :wink:

• Zitat von Meerlifan

... nach einem 1 1/2 habe ich ihn rausgeworfen weil er total nach Urin gestunken hat kein gutes Holz in meinen Augen und total über teuert.

Ich hab meinen gleich vor Einzug mit Sabberlack gestrichen. Da das Holz ja unbehandelt ist, hättest Du damit rechnen müssen, daß es sich voll saugt :wink:

• Da muss ich jetzt mal Partei für die Kleintiervilla ergreifen.
    Bei unserem EB sind Schutzleisten aus Plexi angebracht und mit Silikon abgedichtet. So zieht nichts mehr ins Holz!

Wir haben den Bau jetzt ein Jahr und er sieht noch sehr gut aus!

• Zitat von Diego+Sancho2010

Da muss ich jetzt mal Partei für die Kleintiervilla ergreifen.
    Bei unserem EB sind Schutzleisten aus Plexi angebracht und mit Silikon abgedichtet. So zieht nichts mehr ins Holz!

Wir haben den Bau jetzt ein Jahr und er sieht noch sehr gut aus!

Wenn Du das haben willst, machen die das natürlich alles. Aber es kostet eben auch alles :wink: Aber auch unser EB ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und sieht noch sehr gut aus. Der Sabberlack hat sich bewährt :) und wenn man auch die Platten regelmäßig reinigt, das der Urin sich nicht wirklich rein "fressen" kann, sehen sie nach über 2 Jahren auch noch aus wie neu. Alles eben auch eine Sache der Pflege :wink:

• Der Bau mit meiner Maße würde mit Lieferung bei der kleintiervilla (Bordsteinkante.. tzz -.-) 236 Tacken kosten.... bin mal gespannt was der Wutzenarchitekt schreibt, selbst wenns das gleiche wäre würde ich es glaube ich den Wutzenarchitekt beauftragen ^^

• Zitat von Smiley89

.... bin mal gespannt was der Wutzenarchitekt schreibt, selbst wenns das gleiche wäre würde ich es glaube ich den Wutzenarchitekt beauftragen ^^

Der ist ja auch fast um die Ecke :wink:

• Also ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall den EB beim Wutzenarchitekt machen lassen.
    Helmut und Babsi sind absolut schweineerfahren und wissen beim Bau 1000-tig, worauf es ankommt!
    Ich denke auch, dass er günstiger sein wird.
    Und näher ist es auch noch für Dich!!!

• Hallo Zusammen,

ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum mit, möchte jetzt von meinen Erfahrungen mit einem Sonderbau der Kleintiervilla berichten:

Ich habe den Sonderbau erst seit zwei Tagen, aber auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. Ich habe einen Urinspritzschutz mitbestellt.

Das Holz musste ich aber nochmal selbst mit Holzlasur behandeln, das war ganz schön viel Arbeit (weil abschmirgeln und Streichen, jeweils 3mal ). Aber es hat sich gelohnt, wie ich finde, meine vier Meeries fühlen sich wohl:

Viele Grüße
    xxMeerschweinchenxx