Hallo,
nachdem ich hier schon länger angemeldet bin, brauche ich nun wieder einmal eure Hilfe. Mein eines Meerschweinchen (5 Jahre alt) machte vor einigen Wochen so komische Geräusche nachts. Für mich hatte es sich erstmal so angehört als bekommt sie schlecht Luft. Am nächsten Tag sidn wir dann natürlich sofort zum Tierarzt gerannt. Dieser hat ihr eine spritze gegeben. Er meinte es könnte an irgendwelchen Düften wie von Parfüm oder Duftkerzen liegen (Meerschweinchen sind bei mir im Zimmer). Duftkerzen habe ich eh keine und Parfüm hab ich auch schon immer im meinem Zimmer. Habe dann trotzdem darauf geachtet es nicht im Zimemr zu verwenden.
Nach der Spritze hab ich dieses Geräusch nicht mehr gehört.
Dann aber gestern morgen wieder. Da wir aber an diesem Tag nicht zum Tierarzt konnten uns es nicht stark war haben wird gedacht warten wir noch mal ab ob es wiedre kommt. Und leider ja. Bin eben davon aufgewacht und die macht das auch recht stark. Bin nun total verzweifelt, weil ich nnicht weiß was es ist und was ich tun kann. Natürlich werde ich morgen mit ihr sofort zum Tierarzt laufen.
Hab sie eben dann noch gewogen und wie ich shcon befürchtet habe hat sie abgenommen. Sie wiegt nun nur noch 700 g. Vor zwei Tagen habe ich auch beobachtet, dass sie Probleme beim Fressen hat.
Nun ist meine Vermutung, dass es alles zusammen hängt. Kann ich ihr heute irgendwas geben, was auf keinen Fall schaden kann, damit sie heute gut über den Tag kommt. Und morgen gehts dann sofort zum Tierarzt. Sie hatte bisher noch nie etwas bis auf was am Auge, aber das ist schon lange her.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße