Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Welcher Tierarzt ist gut?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Tierarzt, zu dem wir bis jetzt gegangen sind. Deshalb möchte ich von nun an zu einem anderen gehen.

Ich hab mir jetzt einige Homepages von TÄ in der Nähe von uns (etwa 30-45min.)angesehen. Teilweise auch auf Kleintiere spezialisiert.
    Nun weiß ich aber leider nicht, zu welchem ich denn nun gehen soll. :(

Wie erkenne ich, ob ein TA gut ist?
    Kann man das auch schon bei der HP erkennen?
    Sind 50 Minuten Fahrzeit noch ok?

Darf ich hier Links von den HPs reinstellen?

Tut mir leid, wenn es so einen Thread schon gibt. Hab über die SF nichts gefunden.

Hoffe auf Antworten!

• Um rauszufinden ob ein TA "gut " ist mußt du ihn ausprobieren.

Selbst die Infos die auf der HP stehen müssen nicht zwanghaft bedeuten das der TA Ahnung hat oder auch nicht. Kommt halt immer auf diePerspektive drauf an. :wink:

Wichtig ist, dass man sich als Halter darüber im klaren ist das viel Tierärzte bestimmte Fachgebiete haben aber leider nen Problem damit zu den Nichtfachgebieten zu stehen). Nen guter Operarteur muss noch lange keine Ahnung von Zähnen oder von internistischen Prblemen haben. Da vll einfach gleich nach Spezialisten suchen.

Wir gehen ja mit Zahnschmerzen auch nicht zum Hausarzt. :wink:

• Erstmal danke für die Antworten!!

@schweinsnase: Das mit den Spezialisten ist hier nicht so einfach. Ich wohne in so nem Kaff, der nächste Spezialist für Zahnprobleme bei Nagern wäre z.B. 2 Stunden entfernt. :(

Tina: An welche Fragen dachtest du da?

Und dann wäre da noch die Frage wegen der Fahrtdauer.
    Wie lange könnten sie denn fahren?

• Na ja sowas wie:

Woran erkenne ich eine Erkältung beim Schweinchen

Was tun wenn es die Augen entzündet hat-erste Hilfe -Maßnahmen.

Wie führe ich den Meeri-Tüv durch, was muss ich dabei beachten