• Vier Schweine das wird schnell eng werden!
    Ich könnte sie auf den Balkon stellen da haben sie genug Platz. Und wenn ich irgendwie das Männchen kastrieren kann könnten sie sogar hier bleiben wenn ich sie das ganze Jahr auf dem Balkon lasse.
    Und da gehen die Probleme los.

Kann ich sie jetzt schon rausstellen, auch über Nacht?
    Wenn es regnet Wie kann ich den Käfig (das Zentrum ihres Lebens) vor Regen (nd wenn nötig vor WInd) schützen??
    Wenn auch noch Zeit WIe schützen vor kälte (locker minus 15°C)
    Wie vor der Hitze schützen (in der Sonne locker 45°C(im Schatten auf den Boden etwas kühler))
    Wie vor den Pflanzen schützen die auf dem Balkon stehen und giftig sind? (Tomate, WilderWein, Bohnen)
    Muss ich vor gemeinen Vögeln Schützen???

Fragen über Fragen ich hoffe ihr habt auf alle eine Antwort,sonst kann ich die kleinen nicht behalten :cry:

• Hallo,

wenn du einen normalen Käfig hast, kannst du ihn auf dem Balkon mit Holz verkleiden.

Pflanzen kann man hochstellen (einfach Backsteine oder einen Hocker drunter stellen).

Als Sonnenschutz entweder ein Sonnenschirm oder -segel (gibts im Baumarkt), alternativ kann man auch einfach ein altes Bettlaken am Balkongitter befestigen.

Greifvögel sind auf dem Balkon jetzt nicht so ein riesen Problem.
    Evtl. kann man ein Katzennetz spannen.

Über Nacht würde ich die Schweinchen noch nicht draußen lassen.
    Ich habe als Richtwert 10 Grad.

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal.

Liebe Grüße

Amanda

• Hier ists im Moment auch Tagsüber definitv zu kalt! Wir haben heute 4 Grad!
    Wenn man Glück hat, hats im Mai auch über Nacht 10 Grad, aber das ist hier auch nicht immer so.
    Wie ich die schon per PN geschrieben habe, kann ich den Bock auf jeden Fall für die Kastrafrist nehmen und für das Mädchen hätte ich auch Platz, dann ist der Druck einer Entscheidung deinerseits nicht so groß und du müsstest sie nicht jetzt sofort auf den Balkon setzen. Dann hast du auch Zeit dich richtig in Außenhaltung einzulesen.

• Zitat von AdmiralT

Ja der rechte sieht der Mutter sehr ähnlich.
    was ich interessant finde: Ceres und Demeter haben min zwei Farben. Und ihre Geschwister (kenne ich von einem Bild) haben sogar drei Farben. Ich kenne zwar nicht den Vater der Babys aber der muss ja auch min zwei Farben gehabt haben (Inzucht) Wieso hat dann der linke Pflummi nur eine Farbe.

Behalten wird wohl nicht gehen nicht genug Platz.

Inzucht?!

Wie meinst du das?
    Ist da etwa Inzucht im Spiel? (ich will nicht böse klingen aber das ist echt veeerryy doof!

Herzlichen Glückwunsch, du bist Meerimutti geworden :P

(Oder Meerioma?) :D

Gaaaaanz LG

• AAlsoo,
    Von der ich die Schweine bekam, die hat schon länger Schweine. Später hat sie sich noch eins geholt. Das Geschlecht war das Falsche also ein Bock und es gab nachwuchs. Da Sie die Geschlechter nicht getrennt hat gibts natürlich wieder Nachwuchs. Also ist der Vater vom Nachwuchs der Bruder oder Vater von Ceres (der Mutter vom Nachwuchs) gewesen. Ergo Inzucht.

Ich bin jetzt Meeripapa :!:
    (ich bevorzuge Patenonkel) :!:

• Zitat von Twix und Tiramisu

Ich dachte bei dir Zuhause herrscht grade inzucht!

Hmm.... blöde, dass diese Person nicht die Geschlechter getrennt hat!

Ja das war blöd,
    da das meine ersten Tiere sind hab ich ja noch keine Ahnung und da ist Nachwuchs nicht so toll.

• Hi,
    wie machen sich die zwei Zwerge eigentlich? Gibt's schon neue Fotos? Und was ist inzwischen aus deinen Plänen geworden, die Schweinis auf den Balkon umzuquartieren?

Grüße von
    der vorwitzigen AhrGans :wink: !

• Die beiden sind seit Freitag bei mir und bleiben so lange bis das Böckchen kastriert íst und die Kastrafrist rum ist, dann ziehen sie wieder zurück.
    Der Grund war, weil dass Böckchen sonst so lange alleine gesessen hätte und er sich nicht sicher war, ob er die Geschlechter richtig bestimmt hat.

Liebe Grüße