• Sofern das andere Schwein von dir ein Weibchen ist, ja spätestens dann. Mut machen kann ich dir leider nicht, die kleine ist viel zu klein und Jung um Nachwuchs zu bekommen, die Kleinen (sollten sie die Geburt überleben) könnten leicht mißgebildet (wer weiß schon was über die Elterntiere), tot oder zu leicht / zu wenig entwickelt sein. Wünsche deinem Schwein das alles gut geht. TA-Rechnung würde ich der Vorbesitzerin vorlegen, toten Nachwuchs auch :evil:

• Hier helfen immer alle ganz lieb, und stehen mit Rat und Tat beiseite :wink:

Ich hoffe das Ihr das alles gut hinbekommt, und wer weiß ... vielleicht ist sie gar nicht trächtig ... ich habe ja auch keine Erfahrung mit Schwangerschaften bei Meeris ( hatte auch erst eine, völlig unbeabsichtigt )

• Ich hab nochmal eben versucht ein Foto vom Geschlechtsteil zu machen, aber bei dem gezappel wird es nur unscharf. Hab es aber mal verglichen mit hier schon eingestellten Bildern zur Geschlechterbestimmung, und kann zumindest sagen das mein Schwein kein typisch männliches Teil hat. Aber genau sagen kann ich es nicht.
    Vllt schaff ich später ein Bild zu knipsen.

• Ich flipp vllt schon wieder aus.
    Entweder verfall ich langsam sinnlos in Panik oder...
    Meine Ceres benimmt sich etwas anders als sonst. SIe schuppst ihre Schwester wie bei Rangstreitigkeiten zur Seite. Die Zeit haben meine eigentlich schon hinter sich. Auserdem habe ich beobachtet(?) das meine Ceres krämpfe(?) hatte. Also als müsste sie würgen, nur war der Würgreflex nicht in Kopfgegend sondern in Hinerngegend.
    Ist es bald soweit? Oder reagiere ich nur über? Ich wollte jetzt schlafen gehen.

• Also ich hatte schon schwangere Mäuse und das sieht sehr danach aus.