Allgemeines

Isch habe fertisch Fotos sind da

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• So, shopping Tour beendet :lol:

http://gallery.me.com/marc.bri…5&bgcolor=black&view=grid

So sieht es jetzt erstmal fertig aus

Nach einer schlaflosen Nacht, habe ich mich dazu entschlossen, diese Fläche nicht einzustreuen. Ich versuche es jetzt erstmal so, wenn es wieder so nervig ist, kann ich ja noch umswitchen

Bilder von allen Süßen sind in der Tiervorstellung unter Bilder von Knüffgen, habe hier aber noch eins beigefügt, wo alle meine Schätze drauf sind

Bin gespannt, was Ihr sagt :lol:

• Kaufen würd ich die nicht, die dürfen nicht behandelt sein. Ich verbinde das immer mit nem Waldspaziergang wo ich alles mögliche mit nach Hause schleppe. Ich nehme Fichte u Kiefer. Haben auch nette Nachbarn, diese Zweige hat er mir heute morgen rüber gebracht

• Super schick! :D

Ich habe bei mir auch nur eine eingestreute Käfigwanne im Auslauf zu stehen,
    sonst hab ich zu 90% Decken und Handtücher.
    Das reicht denke ich.
    Alles einzustreuen ist für mich undenkbar. Solche Mengen kann ich nicht
    ranschaffen und dann auch wieder wegschaffen.

• Hab mir gerade alle deine Bilder nochmal in Ruhe angeguckt, wie hast du denn die Auslaufbegrenzung festgemacht. Also, soweit wie ich das sehe und verstanden hab, hast du da Holzleisten mit Nut und da hast du dann die Plexiglasscheiben reingeschoben... hält das so oder mußen die Schleiben an den Ecken bzw. den Übergängen zu den nächsten Scheiben noch irgendwie befestigt werden? und kann ich mir mal deinen Mann ausleihen, denn hier hat Keiner so wirklich Verständnis dass ich gerne eine andere Auslaufumrandung hätte... aber vielleicht bekomm ich dass auch alleine hin.
    Danke schonmal für deine Antwort!

• Ach Knüffgen bei dir möchte ich gerne ein Wuzzi sein, sehr toll geworden. Hut ab. Bald müsst ihr euch ein neues Haus suchen, damit ihr auch irgendwo wohnen könnt :D

So ein komisches Wesen, dass Mami zu mir sagt, läuft hier auch rum. Leider nur eins :!: Bei mehreren stell ich es mir leichter vor, weil die sich untereinander umbringen :D

Nein Scherz.

• Mein Mann hat mir das auch nur gebaut, weil ich wochenlang gebettelt habe ( und wir hatten am Mittwoch Streit, er sagt zwar nicht deswegen, aber ich glaube schon genau deswegen :wink: )

Also, das Plexiglas ist 5mm dick, und somit schon schwer. Auf den Kanten sind Kantenschutzprofile in klar, habe ich heute aus dem Baumarkt mitgebracht. Die Ecken der Holzleisten hat mein Mann mit Winkel festgeschraubt.
    Alles in einem in 5 min abgebaut, und wieder auf. Der PVC liegt jetzt darunter und drauf Fleecedecken aus'm Kik. Wobei ich jetzt Baumwolle probieren werde, bin ja für jeden Tipp zu haben :wink:

Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das alles letzendlich ist, hätte ich das schon lange so gemacht. Wobei ... Das schlechte Gewissen war so groß, das mein Mann uns mehr Platz spendiert hat. Ich hätte mich das nicht getraut
    :oops:

Hier hat auch wirklich sonst niemand auch nur das leiseste Verständnis und ich werd nur mitleidig belächelt. Aber ist mir Wurscht :lol: Ich hab ja euch :lol:

• Danke für deine Antwort! Dann muß ich hier nochmal genau ausmessen, hab da nämlich noch eine Ecke gefunden die könnte ich noch in den Dauerauslauf integrieren :P Und dann muß ich mir das nochmal genau überlegen, denn ich bräuchte schon recht viel Plexiglas und das geht immer so ins Geld :( Na ja, hab ja noch morgen Zeit mir das zu überlegen und mir hier noch mehr Tipps, Tricks und Anregungen zu holen! Diese Leisten mit Nut gibt es aber schon so fertig zu kaufen oder hat da dein Mann noch eine Nut reingemacht? Vielleicht könnte ich an der Wand ja anstatt Plexiglas auch Hartfaserplatten nehmen?? Mal sehen...
    Und ich bin auch froh, dass ich in euch hier gefunden hab! Denn wenn ich Zuhause Leuten erzähl ich hab Meerschweinchen dann werd ich belächelt und wenn dann die Leute zu mir kommen denken die ich hätte einen an der Klatsche, weil ich für meine Meeris extra das Wohnzimmer umgeräumt hab :mrgreen:
    Aber was soll es, bin ich halt die durchgeknallte Meeritante :P

• Knüffgen, dass sieht ja super aus! Und soviel Platz für die Wutzen, die werden doch gar nicht mehr aufhören zu popcornen :D Schwein müsste man da sein :)

Übrigens sieht das Gehege so unter der Dachschräge mit dem Licht wunderschön aus, kleine Idylle :)

Mir gehts genauso, sobald ich von meinen Schweinchen anfange zu erzählen, ernte ich folgendes: :roll::?:) oder ein herzhaftes :lol: Danke...
    Deswegen freu ich mich auch immer wenn ich mich hier über den Kamikazedussel aufregen oder Geschichten von meinem Panikschwein erzählen kann.
    Danke an alle Gleichgesinnten :D

• Naja, ich glaube sie müssen sich noch an den Platz gewöhnen ... Die Kleine rennt zwar wie angestochen und popcornt auch wie auf Turkey, aber die Großen sind noch etwas verhalten :roll:

Aber das wird, immerhin kommen zum fressen alle raus, und selbst unser Angstschwein hat schon mal geschaut was sich getan hat. Kann also nur besser werden.

Meine Freunde sagen auch immer, Schwein müsste man sein. Meine Kinder sind einfach nur glücklich und froh, dass das ganze Gemüse was hier angeschleppt wird, NICHT für sie ist :lol:
    Mein Jüngster hat im Kindergarten gesagt : Sag Deiner Mama, sie soll Meerschweinchen kaufen, dann musst Du das nicht mehr essen :lol: Naja, er tut gerade so, als gäbe es für die Kinder hier kein Gemüse mehr, aber wenn sie sehen, wieviel die Nasen davon essen ( müssen, die armen Tiere ) dann fällt ihr bißchen Gemüse harmlos aus ... überings ne prima Drohung : wenn Du das jetzt nicht so und so machst, gibts für Dich heute nur noch Gemüse ... :wink:

Wiesel
    es gibt Leisten, da ist die Nut schon drin. Allerdings würde ich anraten, NICHT in den Baumarkt zu gehen. Wir haben das jetzt von einer Firma, die Plastik und Kunststoffe verarbeitet ( die heißt Wilkes, vielleicht liefern die auch zu Dir ) da ist es wesentlich preiswerter gewesen. Die haben die Nut genauso gemacht, das es hält und punktgenau gemessen, verarbeitet und geliefert. Ich habe denen nur die Maße gemailt. Und bei mir kam es wegen der Heizung ja auf jeden Zentimeter an, haben die prima gemacht, für echt wenig Geld. Naja gut, mein Mann hat das ja angeleiert :lol: