Allgemeines

Isch habe fertisch Fotos sind da

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nachdem ich lange gebettelt habe, hatte mein Mann endlich ein einsehen. Wie Ihr ja wisst, ist mein EB dreistöckig mit den Maßen 2m x 0,80 unten, 1,80 x 75 mitte und 70 x 70 Penthouse. Dazu hatte ich einen Gitterauslauf zur ständigen Verfügung und sehr häßlich ... Ich wollte unbedingt Holzleisten mit einer Nut wo Plexiglasscheiben rein geschoben werden können, in den gleichen Maßen wie eben der Gitterauslauf.

Heute kommt mein Liebster und bringt alles mit :lol: jetzt steht alles und ist wunder wunder wunderschön :lol:

Die Nasen haben jetzt Platz ohne Ende ( allein unten 3,5m x 2m ) und morgen ziehe ich los, PVC und noch mehr Inneneinrichtung shoppen :lol:

Nachdem das Wohnzimmer sowieso "versaut" ist ( im wahrsten Sinne des Wortes ) hat mein Mann gedacht, man könnte das ja auch größer bauen, dann freut Frau sich bestimmt. Tut sie :lol:

Wenn morgen alles schön ist, dann kommen Fotos. Ich bin soooo happy, es sieht so toll aus. Ich hoffe jetzt nur, meine Süßen Nasen benutzen das auch. Dadurch das es nur Holzleisten ( sehr stabil ) und Plaxiglas ist, sieht es natürlich aus, wie eine Schutzlose, sehr weite Fläche ....
    Bisher gucken sie nur neugierig, kommen auch raus, aber nur beim hüsteln sind die so schnell weg, als hätten die TNT im Popo ... :shock:

Nun, ich hatte ja immer Fleecedecken und Handtücher im "Auslauf", den musste ich bisher alle zwei Tage komplett raus nehmen zum waschen. Es wird immer viel geschrieben von Teppichen und Co. Da ich morgen früh eh los muss, was wäre gut? Eigentlich tendiere ich weiter zu Decken, die in ein Kopfkissenbezug gestopft und in die Waschmaschine ging immer ganz gut. Nur der Pipigeruch ist echt nervig ... bei sieben Stupsnasen auch kein Wunder ...

Isch froi mir so :lol:

• Oh, da freu ich mich aber schon auf morgen und die Fotos!!!

Da hast du deinen Schweinchen ja ein Paradies geschaffen :P
    Mich interessiert besonders die Umrandung von deinem Auslauf, denn ich hab hier auch noch so Gitterelemente und überlege schon seit langen wie ich das in meinem Wohnzimmer schöner machen kann, aber auch noch so dass ich den Auslauf zur Not auch mal wegräumen kann!
    Also, bin schon ganz gespannt!

• Das klingt super, ich freu mich auf Fotos! :D

Ich würde "unter" den Auslauf Teichfolie legen (ist billiger als PVC) und dann den Auslauf einstreuen.
    Ich hab vor einiger Zeit auch noch Handtücher in nem Notschweingehege gehabt, aber das war mir mit dem waschen einfach zuviel und ich fand es auch zu unhygienisch.

• Tadaaa... ich habs geschafft **Kullerkeksfreu**

ich habe allerdings jetzt nur alles für die Nacht schnell fertig gemacht ... SCHÖN wird es dann morgen sein :lol:

Sekhmet : einstreuen???? Wo soll ich mit dem ganzen Müll hin???? Ich habe jetzt schon 2 (!!) große Müllsäcke in der Woche :roll: und ich bräuchte dann einen Bagger zum ausmisten :lol:

• Meine pinkeln mit Vorliebe überall hin ... wenn ich soviel pinkeln würde, wie die Nasen, wäre ich den ganzen Tag auf dem Klo :oops:

AWG .. wann soll ich denn da noch hin :?: Doch immer voll im Stress bin :cry:

Naja, ich schau morgen mal, habe ja noch ne Nacht Zeit zum Überlegen :lol:

Der Platz ist aber jetzt ausreichend, woll? Mehr kann ich meinem Mann nicht aus dem Kreuz leiern :lol: er hat schon 0,50 mehr Platz spendiert :roll:

• Bei allem überlegen ... ich kann es gar nicht einstreuen ... mal abgesehen vom Mistvolumen, brauche ich zum ausmisten schon ewig ...

obwohl das auch hübscher wäre ...

Toll, jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen, Du bist BÖSE :evil::lol:

Zu weit, um mal eben da hin zu fahren... ( ich habe ja immer irgendwie Kinder im Schlepptau, weiß auch nicht so genau wo die herkommen. Aber die sagen Mami zu mir, muss ich mich wohl drum kümmern :shock: ) Wenn ich ausmiste, alles ins Auto lade, gucke das keines der Kinder vergessen wird ( und ich muss die mitnehmen, weil die sich sonst gegenseitig an die Wand nageln, schlimm im Moment ) bin ich Stunden beschäftigt :shock:

Mann, warum bin ich immer die einzige, die solche Probleme hat ?? :roll:

• Könntest auch einen Bauern fragen, der bei dir um die Ecke ist.
    Bauern haben oft nichts dagegen, wenn man mal 1-2 Säcke "mist" da lässt.

Bei dem Lebensgefährten von meiner Mutter kömmen regelmäßig 2-3 Jungs mit dem Fahrrad mit Anhänger und laden dort dem Kram vom Rasenmähen und von ihren Tierchen ab.

Habe schon von mehrere Bauern gehört, dass die das machen.
    Darfst nur kein Folie oder so etwas mit reinpacken.

• Zitat von Knüffgen

Mann, warum bin ich immer die einzige, die solche Probleme hat ?? :roll:

Falls dich das irgendwie tröstet, dieses Problem hatten meine Eltern auch als mein Bruder und ich jung waren ;) Zwischen 6 und 13 Jahren hätten wir uns bei jeder Gelegenheit die Augen ausgekratzt, wenn man uns gelassen hätte. Heute sind wir gute Freunde :)

Ich würd so viel im Übrigen auch nicht einstreuen. Klar hat das ein paar Vorteile, aber du schleppst dich doch kaputt bei der Fläche!

• ich habe in meinem EB auch, bis auf 0,5m², alles mit Tücher ausgelegt. Meiner Erfahrung nach stinken Bettbezüge u. Bettlaken weniger als Fleece- u. andere Decken aus nicht Baumwolle.
    Damit bei mir nicht gleich alles durchgesuppt ist (meine sind auch Weltmeister im vollpinkeln :roll: ) habe ich unter den Bettbezügen noch Badelaken liegen, odere teilweise auch diese Inkontinenzbettauflagen :oops: . Der Geruch hält sich wirklich in Grenzen!