Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kralle eingerissen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• huhu,
    habe da mal ne frage................ich muss morgen eh beim TA anrufen aber vll könnt ihr mir jetzt schon mal ein wenig helfen.
    also einer meiner schweinchen hat sich die kralle eingerissen genau beim nerv also quasi in der mitte der gesamten kralle,es hat natürlich geblutet und ich habe die kralle gleich mit kamillentee und desinfektionstüchern greinigt..............meine frage ist kann da irgenwas verwachsen also keine ahnung die eingerissene kralle in den nerv oder so..............dem kleinen mann geht es sonst sehr gut,er frisst normal ist frech zu seinem bruder,hat seine dollen 5 minuten aber er schont sich auch viel!

• mh ich wüsste jetz nicht das oder ob da etwas passieren kann , ich denke nicht, allerdings würde ich ihn vom freu runter nehmen und auf handtücher setzen, zumindest bis der TA dir morgen genaueres sagt , würde sagen mit dem streu ist sehr hohe infektions gefahr

• ohjee habe heute alles sauber gemacht im gehege,neues einstreu und so ^^ naja gut dann werde ich meine bande mal auf handtücher setzen,will ja auch nicht das sich da was entzündet...................danke euch für die antworten