Mennoooo, ich dachte mir würde sowas nicht passieren Ich sage immer anderen Leuten, denen sowas passiert "man kann doch nicht alle retten" ... Und jetzt ...
Ich war eben im Gartencenter und hab ne Großpackung Einstreu geholt. Leider ist das der einzige Ort, wo ich sowas herbekomme. Ich kann es nicht lassen und muss immer bei den Tieren vorbei schauen. Da sitzen grade drei Gruppen Meerschweinchen auf jeweils ca. 40x50, rundrum Glas, kein Schutz. Total schrecklich Die Gruppe wo an der Scheibe "Weibchen" steht ist total krank Es sind zwei, ziemlich klein. Die eine hat ne riesen Kahlstelle mit Schorf im Gesicht. Beide saßen da ganz eng aneinander gekuschelt, Augen halb geschlossen und hatten beide richtig eingefallene Flanken. Man konnte die Wirbelsäule und die Hüftknochen sehen. Ich hab den Chef angesprochen, und der hat sich nur rausgeredet. Die Schweinchen im Handel hätten doch alle Parasiten. Sie würden die mit Stronghold behandeln, aber der der das normalerweise macht, hätte grade 2 Wochen Urlaub gehabt, deswegen seien die beiden noch nicht behandelt worden. Er hat denjenigen dann angerufen und ihm gesagt er solle das gleich machen. Wenigstens etwas ... Aber ich hab dann versucht ihm klarzumachen, dass das wahrscheinlich nicht reicht. Die sehen so schrecklich aus! Die müssen zum Tierarzt. Ist aber glaub ich nicht durchgedrungen.
Ich könnte heulen! Was mach ich denn jetzt? Mein Gefühl sagt mir, wenn die beiden nicht bald einen Tierarzt sehen, überleben sie das Wochenende nicht
Soll ich sie rausholen? (Gratis geben die mir die garantiert nicht, ich müsste sie kaufen. Behalten könnte ich sie nicht ... )
Oder übertreibt mein Bauchgefühl? Soll ich gar nichts machen?
Ich bin total verunsichert