Zitat von Tini79
mit den Zähnen (die wohl irgendwie zu ner Brücke wachsen)
LG
Ich gehe mal eher davon aus, das dies der Grund ist warum Krümel nicht mehr frisst.
Sie hat Kiefer/Zahnprobleme und mittlerweile hat sich dann wohl bereits eine Brücke gebildet. Und ich gehe auch mal stark davon aus, dass sich evtl. Zahnspitzen gebildet haben und die Maulschleimhaut gereizt, bzw. verletzt ist.
Wurden die Zähne denn schon mal von Deiner TÄ abgeschliffen? Wenn Nein, dann sollte Krümel sofort zu einem Spezialisten, damit die Brückenbildung entfernt und die evtl. vorhandene Maulschleimhautentzündung behandelt wird.
Ein Abzess sollte immer von innen nach außen abheilen und da ist tägl. Spülen angesagt und nicht nur alle paar Tage mal. Auch ein Antibiogramm sollte mal gemacht werden, um zu sehen, welches AB besser anschlägt. Auch Leukasekegel (werden in die offene Abzesswunde plaziert) verhindern Entzündungen.
Bei meinem Alonso, der in 5 Monaten 4 Abzesse hatte, habe ich den Abzess täglich gespült. Der Abzess wurde geöffnet, sodass Eiter abfliessen konnte und die Wunde blieb offen.
Ich habe allerdings auch den besten TA den man sich denken kann. Zu ihm kommen sie aus der gesamten BRD und z.T. sogar aus der Schweiz und Österreich. Er hat sich auf Nager spezialisiert, hat med. Instrumente entwickelt, hat einen eigenen Buchverlag und schreibt Bücher über Zahn/Kieferbehandlungen bei Nager. Bei ihm triffst Du nur Leute mit Nager, Hunde und Katzen suchst Du beinahe vergeblich im Wartezimmer.
Hier mal seine HP http://www.tierarztpraxis-online.de