Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Brauche Hilfe - Abzess

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,

im Moment ist bei mir und meinen Meeris irgendwie der Wurm drin. Habe die Pilzinfektion gerade gut überstanden und schon wartet das nächste Problem. Mir ist gerade ein ziemlich dicker Knubbel bei Krümmel aufgefallen und ich bin sofort zum Tierarzt gefahren. Diagnose: Abzess im Kiefer (fast Tischtennisball groß) aufgrund einer Zahnfehlstellung. Der wurde jetzt aufgemacht und gespült. Der Tierarzt sagte, dass ich nun nächste Woche und eventuell auch länger, je nachdem wie gut es läuft, vorbei kommen muss zum Spülen. Wenn das alles gut verheilen würde, müsste ich danach zum Kiefermenschen nach Krefeld und die Zähne beheben lassen....wenn nicht, wollen wir gar nicht dran denken...

Naja, nun hab ich zur Zeit einen sehr stressigen Job mit vielen Überstunden und bin ab Übernächster Woche auch 5 Tage auf einem Seminar. Da habe ich schon jemanden organisiert, der auch füttern würde, aber derjenige kann nicht jeden Tag mit Krümmel zum Tierarzt. Auch ich weiss noch nicht, wie ich das nächste Woche jeden Tag hinbekommen soll. Nun wollte ich mal hier nachfragen, ob es vielleicht jemanden mit Zeit gibt, der Krümmel für diese Zeit zu sich nehmen und sich kümmern könnte. Geld für den Tierarzt und Futter würde ich selbstverständlich zur Verfügung stellen!

Ach mensch, alles voll blöd...

• Wobei ich jetzt auch nicht drauf bestehen würde, dass man zu meinem Tierarzt geht, wenn derjenige auch einen guten hat....dann würde ich meinen Informieren und gut ist...hauptsache, sie ist in guten Händen....

• Vielleicht eine Notstation, die sich wirklich mit Meeris auskennen? Oder zu deinem TA direkt für die fünf Tage geben? Ich wohne in Ratingen also nicht so weit weg, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Krankheiten und die Verantwortung ist schon sehr hoch, zumal es ja nicht das eigene Tier ist.

Ich würde dir gerne helfen, aber wie gesagt, zu unerfahren.

• Danke für den Tipp, werd da morgen mal nachhaken und heute nochmal abwarten, ob meine Notstation sich meldet.

Hab auch grad ne echte Sinneskrise, ob ich das alles überhaupt schaffe. Also normalerweise bin ich da nicht so und überleg mir das alles auch gut, aber im Moment machen eben nicht nur die Schweine, sondern auch der Job(zeitlich) und ein Krankheitsfall in der Familie "Ärger" und irgendwie wird mir das grad alles zu viel....

• Das kann ich sehr gut verstehen, wenn dann kommt alles auf einmal. Solche Krisenzeiten hatte ich auch und man zweifelt wirklich, weil man selber auch so ausgelaugt und müde ist. Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.

Fühl dich mal ganz fest gedrückt, auch wenn wir uns nicht kennen.

Wenn was ist, kannst du mir gerne auch eine PN schicken.

• Dankeschön...wie gesagt, eigentlich bin ich recht stressresistent und krisenfest, aber das ist nun schon seit einigen Monaten so viel, dass ich halt in Frage stelle, ob das je wieder ruhiger wird und ich dann auch wieder mehr Zeit für die Schweine habe...oder ob es Ihnen woanders besser geht...

Wie gesagt, eigentlich will nich die auch nicht hergeben und will auch die Verantwortung, die ich da auf mich genommen hab, eingehen, aber wenn die Pflegeintensiver werden, weiss ich nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll....doof alles...aber danke für´s Drücken. Hab auch grad schon mit tierlieben Freunden telefoniert, aber die können das jobtechnisch auch nicht leisten...

Gute Nachrichten: Sie frisst grad ein erstes Stück Gurke.