Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Brauche Hilfe - Abzess

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Ihr Lieben,

im Moment ist bei mir und meinen Meeris irgendwie der Wurm drin. Habe die Pilzinfektion gerade gut überstanden und schon wartet das nächste Problem. Mir ist gerade ein ziemlich dicker Knubbel bei Krümmel aufgefallen und ich bin sofort zum Tierarzt gefahren. Diagnose: Abzess im Kiefer (fast Tischtennisball groß) aufgrund einer Zahnfehlstellung. Der wurde jetzt aufgemacht und gespült. Der Tierarzt sagte, dass ich nun nächste Woche und eventuell auch länger, je nachdem wie gut es läuft, vorbei kommen muss zum Spülen. Wenn das alles gut verheilen würde, müsste ich danach zum Kiefermenschen nach Krefeld und die Zähne beheben lassen....wenn nicht, wollen wir gar nicht dran denken...

Naja, nun hab ich zur Zeit einen sehr stressigen Job mit vielen Überstunden und bin ab Übernächster Woche auch 5 Tage auf einem Seminar. Da habe ich schon jemanden organisiert, der auch füttern würde, aber derjenige kann nicht jeden Tag mit Krümmel zum Tierarzt. Auch ich weiss noch nicht, wie ich das nächste Woche jeden Tag hinbekommen soll. Nun wollte ich mal hier nachfragen, ob es vielleicht jemanden mit Zeit gibt, der Krümmel für diese Zeit zu sich nehmen und sich kümmern könnte. Geld für den Tierarzt und Futter würde ich selbstverständlich zur Verfügung stellen!

Ach mensch, alles voll blöd...

• Wobei ich jetzt auch nicht drauf bestehen würde, dass man zu meinem Tierarzt geht, wenn derjenige auch einen guten hat....dann würde ich meinen Informieren und gut ist...hauptsache, sie ist in guten Händen....

• Vielleicht eine Notstation, die sich wirklich mit Meeris auskennen? Oder zu deinem TA direkt für die fünf Tage geben? Ich wohne in Ratingen also nicht so weit weg, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Krankheiten und die Verantwortung ist schon sehr hoch, zumal es ja nicht das eigene Tier ist.